Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4352

Was beschäftigt dich heute?

S
Und ewig grüßt das Murmeltier Zwinkerndes Gesicht Ich muss nicht noch mal kommen...Vielleicht auf einen anderen Planeten Zwinkerndes Gesicht

x 4 #1081

FoolishHeart
Zitat von Worrior:
Die Bhuddisten streben danach diesen Kreislauf der Wiedergeburt zu durchbrechen.

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Jap,und nur wenige finden die Erleuchtung um ins Nirvana zu gelangen.

Weiß ich. Nur ist das Nirvana das Nichts... Ich weiß nicht, ob ich lieber ins Nichts gehe oder in ein anderes Leben...

x 4 #1082

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Ameise_78
Zitat von Worrior:
@FoolishHeart Die Bhuddisten streben danach diesen Kreislauf der Wiedergeburt zu durchbrechen.

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Jap,und nur wenige finden die Erleuchtung um ins Nirvana zu gelangen.

Oh... interessant!

Muss gestehen, dass mich das Nirvana momentan auch mehr reizen würde.😂

Scherz beiseite... ich wünsche euch allen einen schönen Abend. 🌟🌛

x 5 #1083

Nur-ein-Mensch
Zum Abschluss,heute in einem Short geshen.

A.nnahme
N.egative
G.efühle
S.eien
T.atsache

x 6 #1084

S
Zitat von FoolishHeart:
Nur ist das Nirvana das Nichts.

Endlich Ruhe und Frieden....

x 2 #1085

Clarinetta
Zitat von Liv225:
Immer und immer wieder geboren zu werden… normal weiß man es ja nicht… erstrebenswert finde ich das nicht. Ich weiß nicht, was ich mir ...

Mir reicht schon, dass ich in diesen 70 Jahren irgendwie immer wieder neu geboren bin 😂

x 8 #1086

FoolishHeart
Zitat von Sincerite:
Endlich Ruhe und Frieden....

Den du nicht spürst...

x 3 #1087

S
Zitat von FoolishHeart:
Den du nicht spürst...

Ehrlich? Ich kann los lassen, ganz.

Harry_50
Zitat von Clarinetta:
:nacht: ✨💫

lichen Dank liebe Clarinetta 🌺

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Vielleicht auf einen anderen Planeten

x 3 #1090

Harry_50
Hier wurde so viel vom Sterben und Wedergeburt geredet, das das Forum bald leer ist.

Ich aber kann sagen, dass ich schon mal gelebt habe. Beim König von Ägypten als Morgensternschläger. 😂

x 1 #1091

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
Oh... interessant! Muss gestehen, dass mich das Nirvana momentan auch mehr reizen würde.😂 Scherz beiseite... ich wünsche euch allen einen schönen Abend. 🌟🌛

lichen Dank, liebe Ameise 🌺 ,

habe auch eine erholsame 💫🌛Nachtruhe und träume etwas schönes.

B
Zitat von BeginnNeu:
Mein Vater ist auch vor ein paar Jahren gestorben.
Ich habe in dieser Zeit viele Gedichte geschrieben, um mit der Trauer zurecht zukommen.
Und dann habe ich angefangen die Trauer umzuwandeln in etwas "positives".
Da , wir oft zusammen gekocht hatten, habe ich mir überlegt, was ich an seinem Todestag in "guter Erinnerung an ihn" koche.
Da er in der Spargelzeit gestorben war, koche ich immer an seinem Todestag:
Kartoffelpüree, Bouletten ( statt in der Pfanne, auf dem Hausgrill), Spargel und Soße Hollandaise.
Das hat sich richtig eingebürgert.

Da wir heute soviel über das Thema "Tod" gesprochen haben, ist mir noch ein Gedanke eingefallen.

Als ich mir mal ein neues Auto ( praktisch Neuwagen) gekauft hatte, durfte ich mir selbst überlegen, welches Kennzeichen, ich haben möchte.
Und ich habe nachgedacht...
Gewählt habe ich, seine Initialen, und sein wie auch mein Geburtstagsjahr.
Irgendwie ist mein Vater immer bei mir, aber im positiven Sinne.

x 3 #1093

D
Zitat von BeginnNeu:
Da wir heute soviel über das Thema "Tod" gesprochen haben, ist mir noch ein Gedanke eingefallen. Als ich mir mal ein neues Auto ( ...

Ein sehr schöner Gedanke.🙏

x 2 #1094

B
Zitat von DerNorde:
Ein sehr schöner Gedanke.

Merci. 🤗

x 1 #1095

A

x 4