Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4305

Was beschäftigt dich heute?

Y
Zitat von Sincerite:
Endlich Ruhe und Frieden....

Hallo ihr alle.

So wie ich das deute, sagt dir fast jeder, dass er nicht noch mal leben wollen würde.

In dieser Welt und auf dieser Erde nicht.
Das ist wirklich kein gutes Fazit für das Leben auf dieser Erde und in dieser Welt.

Das wirkliche Geschenk ist dann also nicht die Geburt, das wirkliche Geschenk ist, in diese Welt nicht geboren zu werden..

x 2 #1096

D
Zitat von BeginnNeu:
Merci. 🤗

Ich mag den Gedanken!

Unsere Verstorbenen warten auf uns und es liegt an uns, ob wir mit erhobenem oder gesenktem Haupt ihrer Gesellschaft beitreten! 🙏🙏🙏

x 2 #1097

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

B
Zitat von DerNorde:
Ich mag den Gedanken!

Naja, es war NICHT nur ein Gedanke, denn ich habe es umgesetzt.
Mein Kennzeichen hat seine Initialen und auch sein und mein Geburtsjahr ( jeweils die letzten beiden Ziffern.)

Zitat von DerNorde:
Unsere Verstorbenen warten auf uns und es liegt an uns, ob wir mit erhobenem oder gesenktem Haupt ihrer Gesellschaft beitreten!

Das stimmt. 🙏
Trotzdem merke ich, dass das Thema Tod mir Angst macht.
Warum weiß ich NICHT.
Vielleicht, weil es das Gegenteil vom Leben ist.
Ich möchte noch lange leben und lebendig bleiben und fühlen, auch mit all seinen Hürden.

H
Ich möchte die Vergangenheit auch nicht noch einmal leben - vielleicht einzelne Phasen, zB als die Kinder klein waren - aber ich liebe es, den Moment zu leben 😁.

x 5 #1099

C
Spätestens seit ME/CFS weiß ich, es gibt keinen Gott.

x 5 #1100

B
Zitat von Casey:

Kann jeder glauben wie er mag...

D
Zitat von BeginnNeu:
Naja, es war NICHT nur ein Gedanke, denn ich habe es umgesetzt. Mein Kennzeichen hat seine Initialen und auch sein und mein Geburtsjahr ( jeweils die ...

Das ist völlig verständlich und nachvollziehbar!
Viele Menschen fürchten den Tod.

Ich finde, dass man das nicht braucht! Es ist nur ein weitere „Wegesabschnitt“!

Und der Tod ist der EINZIGE TREUE BEGLEITER! 🙏🙏

Trotzdem wünsche ich dir ein 1000-jähriges Leben!🙏🙏🙏

x 1 #1102

Ameise_78
Zitat von Casey:

Ich empfinde/hoffe anderes, aber ja, ich kann den Gedanken nachvollziehen. Wenn man jung über lange Zeit lebensbedrohlich krank ist (Long Covid & more) stellt man sich andere Fragen als ein Mensch, der gesund und eher frei von Dramen 70/80+ geworden ist. Davon kenne ich auch mehrere... und die finden das Leben nicht so übel und hätten nichts dagegen, wiedergeboren zu werden.
Ich selbst hingegen könnte nach den letzten sieben Jahren dankend darauf verzichten... vor Allem wenn ich nochmal so leben müsste wie jetzt.
Aber gut... sein Schicksal kann sich keiner aussuchen. (Denke ich. Ich weiß, dass es da auch andere Sichtweisen gibt.)

x 5 #1103

Waldfee47
Zitat von Casey:

Ich kann dich verstehen.

x 2 #1104

B
Zitat von DerNorde:
Trotzdem wünsche ich dir ein 1000-jähriges Leben!

🤣
So alt werde ich wohl NICHT mehr, aber danke. 😄

x 2 #1105

Heffalump
Zitat von Ameise_78:
und hätten nichts dagegen, wiedergeboren zu werden.

Im nächsten Leben wirst du ein Schmetterling, ein fliegender Edelstein, keine Ameise

x 5 #1106

Ameise_78
@Heffalump
🥹❤🤗

x 3 #1107

B
Zitat von Heffalump:
Im nächsten Leben wirst du ein Schmetterling, ein fliegender Edelstein, keine Ameise

Aber bitte, unterschätze NICHT die Ameisen...Das sind mitunter die fleißigsten Bienchen ever. 😉

x 1 #1108

Harry_50
Angst vor dem Tod.

Ich glaube nicht, dass die Leute Angst vor dem Tod haben. Es wird wohl er Angst darum sein, dass sie nicht miterleben, was mit ihnen passiert.

Ein ähnliches Bsp. hatte ich mit meiner OÄ im KH diskutiert. Sie sagte mir, dass viele Leute Angst vor einer OP hätten, weil sie nicht wüssten, und mit erleben können, was mit ihnen passiert.

Ich widersprach ihr und sagte, da die Leute vor der OP aufgeklärt werden, wissen sie, was bei der OP gemacht wird. Dass sie das nicht miterleben liegt aber an der Narkose. Sie hatte mir Recht gegeben.

Hola15
Zitat von Heffalump:

Ich wäre im nächsten Leben gern eine Katze in meinem Haushalt 🙃

x 9 #1110

A

x 4