Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4257

Ich denke gerade

Ameise_78
Zitat von BeginnNeu:
Was sagst DU @ameise?

Ich finde es mit dem Politik-Thread gut @Forenleitung, aber dennoch schade mit dem Thread hier.
Ich denke dass er unter anderem Titel dann wohl nicht weiter laufen wird, Kneipen Threads gibt/gab es ja schon mehrere.
Im anderen Thread möchte ich eigentlich auch nicht mehr schreiben. Da war die Stimmung irgendwie anders.

Waris07
@Forenleitung

Nur ein spontaner Gedanke....
Wäre es nicht möglich, den ursprünglichen "Was denkst du gerade?"-Thread zu schließen und diesen hier als "Was denkst du gerade? II" weiterlaufen zu lassen? 🤔

x 4 #1127

A

Ich denke gerade

x 3

Liv225
Ich kann mir schon vorstellen, dass er weiterläuft, wir sind ja „hier“.
Also why not? 🙂

x 2 #1128

Ameise_78
Vielen Dank, @Waris07.
Hatte ich mich nicht getraut zu fragen.
Aber irgendwie ist der andere Thread "verbrannt", die TE längst nicht mehr aktiv...

x 3 #1129

Odette
Zitat von Ameise_78:
Ich denke dass er unter anderem Titel dann wohl nicht weiter laufen wird, Kneipen Threads gibt/gab es ja schon mehrere.
Im anderen Thread möchte ich eigentlich auch nicht mehr schreiben. Da war die Stimmung irgendwie anders.

Also ich sehe das wie du, und auch die anderen hier wahrscheinlich, dass der Ort sicherer ist, und der ursprüngliche Thread, trotz Trennung der Themen vorbelastet ist.
Ich glaube schon, dass dieser hier weiterlaufen würde. Ich würde es mir jedenfalls wünschen. 🙂

x 4 #1130

Forenleitung
Wie gesagt, es kann weiterlaufen. "Wie geht es dir gerade 2" wäre ungünstig. Bitte findet einen neuen Titel für euren Platz hier. Wird sicherlich nicht so schwer sein.

Meine Vorschläge:

Was beschäftigt dich gerade?
Was möchtest du gerade erzählen?
Ein Gedanke für zwischendurch
Plauderecke - Was gibt’s Neues?
Einfach mal erzählen
Was bewegt dich gerade?
Zeit für einen netten Austausch
Was gibt’ bei dir zu erzählen?
Komm, wir plaudern!

x 2 #1131

Waris07
Zitat von Forenleitung:

Wäre spontan mein Favo, aber letztendlich darf und sollte das die liebe @Ameise_78 entscheiden.

x 4 #1132

B
Zitat von Ameise_78:

Also Kneipen Thread finde ich auch fehl am Platz.
Vielleicht eher als Thema " Tageserlebnis"
Eigentlich wollte ich keinen Vorschlag unterbreiten, denn ich denke, dass DU das entscheiden solltest..
Es ist DEIN THREAD. 🤗😉

Ameise_78
Ich denke wenn der Großteil der Leute wieder im anderen Thread schreibt, wird dieser ohnehin schnell austrocknen...
Ich werde mich hier dann eher zurückziehen.

Wir haben mit diesem Thread einen kleinen Rekord aufgestellt und ein kleines Stück Forumsgeschichte (mit)geschrieben @Forenleitung: über 1000 Beiträge und 76 Seiten nur positiv, freundlich und zugewandt.
Es ist schwierig, gute Dinge zu schaffen und am Laufen zu halten, selbst im ganz ganz Kleinen. Das erfahre ich immer wieder.

Ich selbst hab kaum noch Kraft, aber schön zu sehen, was immerhin möglich ist, wenn ein paar es wollen.
Vielleicht ist es die Erkenntnis, die von diesem Thread bleibt.

Das wäre dann hier auch ein passendes Schlusswort.

x 2 #1134

Hola15
Zitat von Ameise_78:
Ich denke wenn der Großteil der Leute wieder im anderen Thread schreibt, wird dieser ohnehin schnell austrocknen... Ich werde mich hier dann eher ...

Also ich werde nicht hinübergehen.

Entweder hier oder nicht.

x 4 #1135

Heffalump
Zitat von Forenleitung:
Ein Gedanke für zwischendurch

reicht völlig, mehr Gedanken wären übertrieben

Ameise_78
Frage @Forenleitung : warum wäre es nicht möglich gewesen den anderen Thread einfach in "Was denkst du gerade über Politik" umzubenennen ?
Es ging dort seit Monaten um nichts anderes.

x 1 #1137

Liv225
Ich glaub auch, dass die, die hier sind, hier bleiben möchten. Einfach, weil es komplett friedlich war.

So was wie
— Plauderecke - meine Gedanken —
könnte man doch gut machen..

x 4 #1138

B
Zitat von Ameise_78:
Das wäre dann hier auch ein passendes Schlusswort.

NICHT aufgeben.
Du hast etwas angenehmes erschaffen.
Ich möchte hier weiterhin drin bleiben. 🤗

x 1 #1139

Catalina
Zitat von Ameise_78:
über 1000 Beiträge und 76 Seiten nur positiv, freundlich und zugewandt.

Und genau deshalb wäre es echt schade, wenn der Thread hier versanden würde.
Zitat von Forenleitung:

Fände ich gut.
Zitat von Ameise_78:
Ich denke wenn der Großteil der Leute wieder im anderen Thread schreibt, wird dieser ohnehin schnell austrocknen...
Ich werde mich hier dann eher zurückziehen.

Es geht doch im Grunde nur darum, diesem Faden hier einen neuen Titel zu geben - mehr nicht. Und ich wüsste nicht, was dagegen spräche. 🤷‍♀

x 1 #1140

A

x 4