5484

Was beschäftigt dich heute?

Harry_50
@Ameise_78
@mlnlmlnlme
@Taja1976
@Catalina
@Liv225

lichen Dank euch allen für eure Genesungswünsche.

x 3 #1396

FoolishHeart
Zitat von DerNorde:
@FoolishHeart Es wird auch darüber diskutiert, ob man das mal nicht ändern könnte.

Ich bin schon lange der Meinung, dass es in D einheitliche Sommerferien und ein einheitliches Schulsystem geben sollte. Sooft, wie heute umgezogen wird - auch zwischen Bundesländern - ist die Kleinstaaterei im Bildungswesen alles andere als zeitgemäß...

x 3 #1397

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

D
Zitat von FoolishHeart:
Ich bin schon lange der Meinung, dass es in D einheitliche Sommerferien und ein einheitliches Schulsystem geben sollte. Sooft, wie heute umgezogen ...

Einheitliches Schulsystem!
👍👍👍👍👍AUF JEDEN FALL!👍👍👍

Ferienzeiten, darüber wird diskutiert!

x 4 #1398

Ameise_78
@FoolishHeart
Das stimmt, und es ist albern, wenn man bedenkt, dass Länder mit mehr Einwohnern als D das auch hinbekommen...
Aber hier werden in verschiedenen Grundschulen sogar unterschiedliche Schulbücher verwendet... (an anderen Schulen auch). Was will man da sagen ? 🙈

x 3 #1399

Liv225
Erster Schultag, dann alles Gute fürs neue Schuljahr. 🍀

Wie sind erst in der 2.Ferieneoche.

Die Sonnenfinsternis 1999 war richt toll. Hab ich vorhin gerade mit meinem Vater gesprochen.
Da weiß irgendwie jeder noch, wo er war und wie das war.

Wie unsere Ferien liegen mag ich gern. Ich mag den September und wenn da noch frei ist .. genial… natürlich sehr subjektiv.

Einheitliches Schulsystem, ja … da reden wir schon so lange drüber .. und nichts tut sich:/

x 3 #1400

Nur-ein-Mensch
Zitat von Liv225:
Hat noch jemand in den Himmel gekuckt

Ich.🙂

Eine Sternschnuppe war für meinen Jungen.

Eine für mich,da war ich mal bissl egoistisch.🙏🏻

x 5 #1401

Liv225
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich.🙂 Eine Sternschnuppe war für meinen Jungen. Eine für mich,da war ich mal bissl egoistisch.🙏🏻

Du, man darf auch durchaus an sich denken. 🤗 Wir Eltern sind ohnehin immer bei unseren Kindern und für sie da.

Ich hab einige gesehen…
und dachte, eigentlich bin ich doch ganz glücklich - soo viele Wünsche sind es gar nicht.
Heute wollen wir nochmal kucken. Einfach weil es so schön ist und ruhig. 🥰

x 3 #1402

Nur-ein-Mensch
Zitat von FoolishHeart:
, dass es in D einheitliche Sommerferien u

Alle zur gleichen Zeit?

Das könnte auf den Autobahnen, Flughäfen und Bahnhöfen leichtes Chaos erzeugen.😬

x 3 #1403

S
Das könnte auf den Autobahnen, Flughäfen und Bahnhöfen leichtes Chaos erzeugen

und die Urlaubsländer haben auch nicht mehr Betten...

x 2 #1404

alleswirdbesser
Alle zur gleichen Zeit? Das könnte auf den Autobahnen, Flughäfen und Bahnhöfen leichtes Chaos erzeugen.😬

Außer man mach drei Monate daraus, kein Mensch kann es sich leisten mit den Kindern in den Ferien drei Monate wegzufahren, außer zur Verwandtschaft vielleicht 😂

x 3 #1405

FoolishHeart
Das könnte auf den Autobahnen, Flughäfen und Bahnhöfen leichtes Chaos erzeugen.

In Frankreich gehts auch, ebenso wie in anderen Ländern. Aber hast dir mal darüber Gedanken gemacht, wenn Kinder z.B. aus Bayern nach Norddeutschland umziehen? Anderer Stoff, verpasster Unterricht oder verkürzte Ferien etc. Sorry, aber da sind für mich Argumente wie Staus oder überfüllte Urlaubsorte zweitrangig...

x 2 #1406

S
Zitat von FoolishHeart:
wenn Kinder z.B. aus Bayern nach Norddeutschland umziehen?

Sollten sie nicht tun. Da versteht sie keiner...

x 4 #1407

FoolishHeart
Zitat von Sincerite:

Und umgekehrt? 😉

x 1 #1408

S
Zitat von FoolishHeart:
Und umgekehrt?

auch nicht Zwinkerndes Gesicht

x 2 #1409

Ameise_78
Zitat von Sincerite:

Die meisten sprechen ja kein Bayerisch mehr😅
Zu meiner Schulzeit in München hat tatsächlich kein einziges Kind Bayerisch gesprochen... gut, am Hinterland wars früher noch anders. 😉

x 2 #1410

A

x 4