6237

Was beschäftigt dich heute?

FoolishHeart
Zitat von Sincerite:
sprechende Socken

Das haut mich ja aus den selbigen... 😲

x 2 #1756

MisterX
Zitat von Sincerite:
Es ist jetzt ohne Wertung. Aber ich bin gerade etwas geschockt, über mehrere Dinge, die hier in letzter Zeit waren. Ich muss es einfach mal ausdrücken.

Musst du nicht. Ist ganz normal wo Menschen zusammenkommen. Ich bin in vielen Foren unterwegs und kann dir sagen, dieses Forum ist sehr gemäßigt und gut moderiert....das es hier und da mal kracht, ganz normal. Im Gegensatz zu anderen Foren, sind die Mods hier keine aktiven Forenmitglieder, die sich profilieren müssen. Ich wurde auch schon mal verwarnt aber zurecht. Wenn es hier nicht so gut wäre, wäre ich schon lange weg. Wirst du vielleicht auch noch merken...

x 6 #1757

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

S
Zitat von MisterX:
Ist ganz normal wo Menschen zusammenkommen.

Danke dir!

x 1 #1758

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Ich muss es einfach mal ausdrücken.

ich warte..immer noch

x 1 #1759

Taja1976
@Sincerite ich finde es auch sehr erschreckend. Man kann nicht immer der gleichen Meinung sein.Gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt sollte man vor jedem Menschen haben. Manchmal habe Ich das Gefühl, einige sind sehr verbittert. Vielleicht durch Trennungen , vielleicht Durch Verluste, oder einfach durch das Leben. Ja Wir sind ja hier gelandet , weil es uns nicht gut ging/geht. Wir sollten uns gegenseitig aufbauen , helfen und Tipps geben. Mancher Streit hier, ist unnütz.

x 1 #1760

Heffalump
Zitat von Taja1976:
Mancher Streit hier, ist unnütz.

Man lernt viel, auch über die Kunst des Streitens. Denn es ist beileibe nicht, das ich dir meine Meinung überstülpen will, oder dich klein reden oder schlimmeres. Nicht selten, fällt einem auf, das man gerade das Gleiche macht, was man dem Anderen vorwirf - und kann dies dann auch benennen.

Für mich war Streit nie, eine abwertende Handlung, bis ich auf meinem Mann traf, er hat die Kunst missbraucht und jedes Gespräch, war ein einziger Eierlauf. Nur nicht das falsche sagen, wehe wenn seine Augen Funken sprühen.

Zumal ich die wenigsten hier, je persönlich getroffen habe. Hätte folglich keinen Grund zum 5ten Weltkrieg aufzurufen.
Was für mich jedoch schlimmer ist, als das oft hitzige Gespräch, sind die Lager, die sich bilden, die im geheimen agieren. Wo Stellvertreter aktiv gesucht werden, wenn ich nicht mehr bin, führst du meinen Kampf weiter.

Ja, mancher Streit ist unnütz.

x 4 #1761

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
sind die Lager, die sich bilden, die im geheimen agieren.

Geheime Klüngel mit PN-Klammer sind bekanntermaßen die Hohe Schule des Intrigantentums

x 2 #1762

S
Zitat von Heffalump:
ich warte..immer noch

lach, ich bin geschockt, hatte ich schon geschrieben. Vielleicht wurde ein alter Trigger angerührt. Mir kommen die Tränen, weil es jemand wissen will, du, das deutet darauf hin. Weil Menschen aus ihren Verletzungen heraus, wieder verletzen. Weil Menschen aus ihrer Hilflosigkeit heraus immerzu strampeln und nicht anders sein können, weil andere davon überfordert werden und sich abgrenzen müssen, weil der Schmerz schon immer in dieser Welt war und wie ein PingPongBall mal diesen und mal jenen trifft. Vielleicht sollte man aufhören zu kämpfen und statt dessen seinen Schmerz zu Ende fühlen. Wenn das alle täten, löst er sich vielleicht auf und springt nicht mehr zum nächsten. Wir müssen erkennen, dass es unser eigener uralter Schmerz ist, den andere nur berühren können, aber sie haben ihn nicht gemacht. Er ist schon lange da.

Heffalump
Zitat von Forenleitung:
dass unser interner Spamfilter für private Nachrichten ausgelöst wurde - etwas, das bei einem normalen Mitglied bisher nicht vorgekommen ist.

muss ich mir dass so vorstellen, das in 60 Sekunden über achtzig Nachrichten an euer Postfach gingen?

x 1 #1764

S
Zitat von Heffalump:
muss ich mir dass so vorstellen, das in 60 Sekunden über achtzig Nachrichten an euer Postfach gingen?

Ich denke, sie haben sich eine Höchstgrenze ausgesucht, die für sie tolerierbar ist. Sie betreiben dieses Forum nebenbei ehrenamtlich, wurde mir mal mitgeteilt.

x 2 #1765

Charming
@HeavyDreamy jetzt war mein Beitrag plötzlich nicht mehr zu finden 🤔🤔

Ich hatte geschrieben: wow!

Zitat von HeavyDreamy:
Hi zusammen.

Ich wurde für Thema Politik gesperrt. Ich darf also aus verschiedenen Gründen (die FL findet halt die anderen liebenswerter) nicht mehr meine Meinung dazu posten oder meine Meinung einem User schreiben, aber ich muss mir es gefallen lassen, dass man mich weiterhin angeht, wegen früher.

Aus diesem Grund, weil man mir hier die Hände binden möchte und die FL somit auch nicht neutral ist, sehe ich mich gezwungen zu gehen.

Ich lasse mir nicht den Mund verbieten bzw die Finger, weil ich eine Meinung zu gewissen Äusserungen habe, ohne dass ich jemand beleidige, während ich mich von verschiedenen Usern dann nach meiner Meinungsäusserungen beleidigen und erniedrigen lassen muss.

Ich gehe also wegen der , nicht wegen euch, die mich tatkräftig unterstützt haben oder weil hier einige User sind, die mich schon aus früherer Zeit nicht gemocht haben.

Die FL mag wohl lieber User, die runtermachen oder erniedrigen und ihre rechte Denkweise haben

Selbst hier greifen sie nicht ein (hatte Meldung gemacht), obwohl Ameise ausdrücklich darum gegeben hat, keinen Stress zu verursachen.

Neutralität ist das für mich nicht!
Das Forum bzw die FL ist für mich auch keine 5 Euro im Jahr mehr wert. Tut mir Leid.
Die FL versagt hier gänzlich - nicht nur wegen mir, sondern generell.

Ich bin sicher, dieser Beitrag wird sicherlich gelöscht, hoffe aber, es lesen noch genügend User.

Fühlt euch umarmt, die wirklich nett und auch lieb sind - in meinem Herzen denke ich immer Mal wieder an euch.

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Mir kommen die Tränen, weil es jemand wissen will, du, das deutet darauf hin.

wenn man seinen Schmerz benennen kann, kann man ihn auch auflösen. Oder zumindest in die Schmollecke verbannen, weil man ihm nicht mehr den Raum gibt, den er haben will.

Warum soll ich nicht wissen, was dich zum klingen bringt? Du bist so eine liebe Zeitgenossin. Ich denke ja, wir fragen zu wenig nach. Lassen viel zu viel auf sich beruhen. Natürlich gibt es Member, die das triggert. Aber die können, theoretisch zumindest, sich neutral äußern.

Aber, es ist seit Wochen heiß, der Kopf hat weder Pause, Schlaf, noch Abkühlung. Vielleicht liegt es mit an dem. Ich lass dir n Drücker da.

x 1 #1767

Heffalump
Zitat von Charming:
jetzt war mein Beitrag plötzlich nicht mehr zu finden

weil FL ihn gelöscht hat

x 1 #1768

Heffalump
Zitat von Charming:
mein Beitrag

und war es einer? warum in der Gänze denn zitieren? Wo nichts davon, stimmte, was sie schrieb, sonst hätte es kein öffentliches Statement der FL gegeben.
Persönliche Nachrichten sind nicht zu veröffentlichen, steht in den Forenregeln, dazu müssen beide Parteien zustimmen.

Benzin ins Feuer gießen, nicht gerade von Klugheit zeugt

Hugh

x 2 #1769

S
Zitat von Heffalump:
Warum soll ich nicht wissen, was dich zum klingen bringt? Du bist so eine liebe Zeitgenossin. Ich denke ja, wir fragen zu wenig nach. Lassen viel zu viel auf sich beruhen.

Danke dir! Es stimmt, wir fragen zu wenig nach. Vielleicht aus Angst, der andere könnte sich wirklich öffnen oder es ist dem anderen zu nah oder es ist uns eventuell zu nah, was da kommen könnte. Schön, dass du nachgefragt hast. Hast du alle deine alten Schmerzen in den Arm nehmen können?

x 2 #1770

A

x 4