Zitat von Vienne: Ich wollte Mut machen.
Was ist falsch daran...?
Daran ist gar nichts falsch, tut mir leid wenn du es so aufgefasst haben solltest. Möglich das es mich immer ein wenig triggert weil mir diverse ich nenne es immer "Kalandersprüche" ein wenig auf den Wecker gehen.
Denn letztlich ist die traurige Wahrheit das es kein Recht auf Glück gibt, keine Recht auf eine gute Partnerschaft usw. Und es wird immer Menschen geben einfach durch alles allein durch müssen. Dennoch wird immer so getan als "würde irgendwann alles gut". Nein wird es nicht....man wünscht es sich, man hofft es, man wünscht es anderen Menschen weil man sie für gut hält oder der Ansicht ist das er/sie es verdient hätte usw.
Von Karma liest man hier auch immer wieder. Usw.
Weißt...es gibt weder eine Garantie noch ein Recht darauf das es irgendwann so sein wird. Dennoch wird es stets genau so formuliert.
Zitat von Vienne: Denkst du denn für dich, dass du dich nie wieder verlieben kannst?
Ich weiß es nicht, ich denke schon das ich es könnte. Ich bin mir aber sicher das es nicht mehr passieren wird das derartige Gefühle oder Interesse erwidert werden. Mit anderen Worten, grundsätzlich glaube ich an die Liebe. Aber nicht für mich.
Das mag jetzt der/dem ein oder anderen sehr pessimistisch, destruktiv und traurig vorkommen. Aber letztlich ist es einfach eine Form von Selbstschutz. Denn Hoffnung kann auch gefährlich sein, macht einen blind und Leichtsinnig bis leichtgläubig.