6671

Was beschäftigt dich heute?

Heffalump
Balu

Vielleicht muss dazu noch einiges die Elbe runter laufen. Bei dem Wassermangel kann das dauern

x 4 #1906

FoolishHeart
Zitat von Liv225:
Bleib ich beim „Selbstschutz“…oder ist’s nicht doch schön Erlebnisse, Nähe… zu teilen….

Dieser Zweifel überkommt wohl jeden Mal. An langen Winterabenden alleine auf der Couch... Wenn man glückliche Paare auf Events sieht... Bisher hat dann bei mir immer der Kopf wieder die Oberhand erlangt...

x 2 #1907

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Stella31
Zitat von Balu85:
also das es auch auf Gegenseitigkeit beruht...daran glaube ich nicht. Und ohne dies ist es eine unnötige Fähigkeit.

Wie kommst du darauf?
Denkst du, dass du nicht die richtigen Eigenschaften hast, um geliebt zu werden?

Stella31
Zitat von FoolishHeart:
Bisher hat dann bei mir immer der Kopf wieder die Oberhand erlangt...

Aber mit Kopf hat die Liebe ja wenig zu tun!

x 1 #1909

Liv225
Zitat von Balu85:
Natürlich gibt es diese Erlebnisse und Nähe zu teilen. Nur setzt das voraus das man sie mit jemandem teilen kann. Und zwar auch mit jemandem mit dem man dies teilen will.

Ja, klar.
Nach der langen Ehe dachte ich erstmal, ich kann nur in Beziehung leben. Nur zu zweit ist’s schön.

In den Jahren danach hab ich erst zu mir gefunden. Und ich weiß, dass ich alles selber sehr gut schaffe
(na ja..meistens^^).

Ich glaube, wenn man an dem Punkt ist, kuckt man genauer aufs Gegenüber, man ist viel vorsichtiger erstmal, stürzt nicht kopfüber hinein…
Zuu viel denken ist nicht gut, Vorsicht ja… aber Gefühle trotzdem zu lassen.
Jemanden zu haben, der die Vergangenheit versteht, mag, was man selber mag, Anziehung da ist… die Augenhöhe da ist, kein Verbiegen… dann gehts.

Muss man „nur noch“ treffen.

x 1 #1910

FoolishHeart
Zitat von Stella31:
Denkst du, dass du nicht die richtigen Eigenschaften hast, um geliebt zu werden?

Zu der Erkenntnis kann man gelangen, wenn man "genug" Rückschläge erlebt hat...

x 2 #1911

FoolishHeart
Zitat von Stella31:
Aber mit Kopf hat die Liebe ja wenig zu tun!

Korrekt, aber der Kopf sorgt für den Selbstschutz...

x 1 #1912

Stella31
Zitat von FoolishHeart:
Zu der Erkenntnis kann man gelangen, wenn man "genug" Rückschläge erlebt hat...

Sollte man aber nicht!
Besser ist, sich damit auseinander zu setzen, woran es gescheitert ist, welchen Anteil man selbst daran hat und was man sich für eine neue Partnerschaft wünscht bzw. was gar nicht geht.
Einfach den Deckel drauf machen, schadet letztendlich einem selbst

Liv225
Zitat von FoolishHeart:
Dieser Zweifel überkommt wohl jeden Mal. An langen Winterabenden alleine auf der Couch... Wenn man glückliche Paare auf Events sieht...

Ich bin sehr froh, dass ich glückliche Paare besser aushalte..letztens Eisessen mit Sohn, da fiel es mir auf. Einige mittelalte Paare, Händchen haltend … und ich dachte nur:Nett, ich hab’s mit Sohn auch schön.

Trotzdem sitzt da manchmal so ein kleiner Gnom auf der Schulter, der sagt: Aber…

Vielleicht kommt es ja für uns doch nochmal…. der Mensch, mit dem es einfach passt…

x 1 #1914

FoolishHeart
Zitat von Stella31:
Einfach den Deckel drauf machen, schadet letztendlich einem selbst

Das ist eine Frage des Blickwinkels. Wenn man sich oft genug die Finger verbrannt hat, hält man sich vom Feuer fern...

Stella31
Zitat von FoolishHeart:
Korrekt, aber der Kopf sorgt für den Selbstschutz...

Sowas höre ich sehr häufig von Männern, die ein oder zwei Enttäuschungen erlebt haben.
Ich finde das aber sehr schade,so zu denken.
Denn man kann nicht aus wenigen eigenen Erfahrungen auf alle Menschen schließen.
Und wenn man immer wieder dieselben Erfahrungen macht, wäre es dringend angesagt, sich mal damit zu beschäftigen, weshalb das einem "passiert".
Um es dann zu ändern.
Deckel drauf ist halt oberflächlich gesehen einfacher!

Heffalump
Zitat von Liv225:
Trotzdem sitzt da manchmal so ein kleiner Gnom

Hirnbatzel und er fliegt

x 2 #1917

Stella31
Zitat von Heffalump:
Hirnbatzel

Was ist das?😄

Liv225
Zitat von Heffalump:
Hirnbatzel und er fliegt

Hirnbatzerl 😅😘

Gute Idee.^^ Ich bin oft einfach zu lieb^^

x 2 #1919

Heffalump
@Stella31

Zeigefinger und daumen, den Zeigefinger auf den Daumen stellen , recht weit hinten und dann mit kraft den Zeigefinger in gewünschte Richtung schnalzen lassen

x 1 #1920

A

x 4