2130
• Seite 137 von 142 • <1 ... 136, 137, 138 ... 142>
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
9588
Männer und Frauen haben oft eine andere Herangehensweise. Dieses Video dazu ist sehr interessant.
Wenn du magst ich habe ein Thema,wo solche Videos rein können.🙏🏻
•
x 1#2041
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
9588
Das verstehe ich, dann fühlt man sich wie ein Müllabladeplatz. Vielleicht war es nur die Formulierung: ich sehe bei dir ein Muster. Vielleicht ...
Ich sollte ganz einfach nur fragen ob derjenige Hilfe möchte.
Ich denke das wäre am effektivsten.🙂 Das schont Zeit und Nerven.
•
x 2#2042
A
Was beschäftigt dich heute?
x 3
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
83012
Es kommt gut, wenn du sagst, du hast es so oder so gemacht
•
x 2#2043
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
7511
Es kommt gut, wenn du sagst, du hast es so oder so gemacht
Ja genau, wenn mir Leute von ihren eigenen Erfahrungen erzählen, die zu meinem Thema passen, dann bin ich immer ganz Ohr.
•
x 3#2044
Taja1976 Mitglied
1
Danke erhalten:
1219
Alle Antworten sind irgendwie richtig finde Ich. Aber es gibt auch noch die Leute , die nach Tipps oder Ratschlägen fragen .Und sich nachher beschweren 😂 meine Schwester ist so eine Lustige
•
x 3#2045
ruhe Mitglied
Danke erhalten:
121
Sich bei mir ausheulen geht immer,aber Lösungsvorschläge sind dann nicht erwünscht.
Es gibt auch Menschen, die sich über andere nur co-regulieren wollen (durch Ausweinen, Gehörtwerden und Zuspruch zum Beispiel), die aber keine Lösungsvorschläge möchten (weil das Ausheulen in dem Moment reicht). Aber wenn dadurch die Beziehung zueinander in Schieflage gerät, ist es natürlich unschön. 😐
•
x 2#2046
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
7511
und dann sagt sie: nö. Wie fühlst du dich dann?
•
x 1#2047
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
7511
Ich denke das wäre am effektivsten. Das schont Zeit und Nerven.
Da hast du deine Lösung gefunden, obwohl wir dir andere Ratschläge gegeben haben
•
x 4#2048
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
29188
Als ich in einer sehr dunklen Phase meines Lebens war, da war Kommunikation und Interaktion mit anderen Menschen sehr belastend und kräftezehrend für mich. Daher mied ich Menschen, sie taten mir weh, beabsichtigt oder unbeabsichtigt. In absoluter Zurückgezogenheit fühlte ich mich sicher.
Einige meinten es bestimmt nur gut mit mir doch das letzte was ich wollte war über mich und meine Situation reden ich wollte gar nicht reden und vor allem niemanden sehen Da habe ich sicherlich einige gute Seelen vergrault.
Deshalb ihr lieben Leuts, ich möchte euch nicht angreifen und schon gar nicht eueren guten Hilfsabsichten anzweifeln aber auch wenn ihr seht dass es jemandem schlecht geht manche wollen nicht dass ihr sie darüber befragt. Wenn ihr solche Menschen in so einer Situation bemerkt, dann bietet Hilfe an und zieht euch zurück. Diese Menschen wissen das zu schätzen und der Eine oder Andere kpmmt dann auf euch zu, wenn er Kraft dafür hat. Denn sie merken wenn ihr es ehrlich mit ihnen meint und die helfende Hand ausstreckt.
•
x 9#2049
Taja1976 Mitglied
1
Danke erhalten:
1219
@Sincerite im Grunde genommen haben Wir auch ungefragt Tipps gegeben. Und tuen das auch ständig im Forum. Denn manche fragen nur, wie Sie mit der Trauer umgehen sollen, und dann kommen Anwaltsvorschläge usw. Und Ich weiß nicht, wollte Er jetzt Tipps haben? Trotzdem wollen Wir helfen und machen vieles Automatisch oder? Zwickmühle irgendwie.
•
x 4#2050
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
9588
und dann sagt sie: nö. Wie fühlst du dich dann?
Mit so einer klaren Ansage kann ich am besten umgehen.
•
x 3#2051
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
9588
Da hast du deine Lösung gefunden, obwohl wir dir andere Ratschläge gegeben haben
Aber ich habe eine Lösung gefunden und das zählt am Ende und ihr habt mir auch ungefragt geholfen.😁😘
•
x 3#2052
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
7511
im Grunde genommen haben Wir auch ungefragt Tipps gegeben.
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Kenn ich so ähnlich.
Mir wurde mal wieder Toxizität vorgeworfen.
Sich bei mir ausheulen geht immer,aber Lösungsvorschläge sind dann nicht erwünscht.
Bin auch immer sehr Lösungsorientiert.
Naja soll jeder machen wie er will ich lerne,mich rauszuhalten,wenn jemand nicht um Hilfe bittet.
@Taja1976 stimmt. Ich habe reagiert, weil bei mir ankam, dass es ihm mit der erlebten Situation immer noch nicht gut geht und weil wir hier in einem Selbsthilfeforum sind. Ich dachte, wenn jemand jetzt zum 3. Mal daran rumknabbert, dann schreibe ich mal was, von dem, was ich so denke.