7590

Was beschäftigt dich heute?

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ob es irgendwann mal weg geht,ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht,warum es mich noch immer trifft.

Ich hab mich mit dem Thema mehrmals auseinander gesetzt,hab reflektiert,nach vorn geschaut,die guten Zeiten versucht in dem Hintergrund zu drängen ,die schlechten mehr betrachtet,um zu verstehen und um mir klar zu machen ,was ich nicht mehr möchte.

Und eine Dummheit reißt wieder eine grossen Teil des Weges ein.

Vertraue deiner Seele. Sie kennt den Weg. Es wird weggehen, aber nicht in der von deinem Kopf gesteckten Zeit und auch nicht in der von deinem Kopf ausgedachten Art und Weise. Die guten Zeiten in den Hintergrund zu drängen, ist auch verdrängen. Lass diese Erinnerungen und Gefühle auch zu. Vielleicht kommen sehr viele Tränen und Schmerz und Sehnsucht. Fühle auch das zu Ende. Du kannst das jetzt. Du bist stark geworden. Vertraue deiner Seele. Es war keine Dummheit. Deine Seele will nicht verdrängen. Sie möchte von dir gesehen und angenommen werden mit allem. Deshalb hat sie es getan. Du bist derjenige, der ihr den Rücken stärken, sie halten soll, wenn sie fühlt. Gefühle sind endlich. Keine Angst, es ist nur Schmerz. Nimm den Deckel von dem Dampfkessel. Du musst nicht stark sein. Danach wirst du von innen heraus stärker sein.

x 7 #2176

Aiyla
Ich hatte gehofft,schon viel weiter zu sein.

Viel weiter gekommen zu sein und trotzdem noch schwache Momente zu haben, schließt sich nicht zwangsläufig aus. Du bist an einem Ort den Du sehr mit ihr und gemeinsamen Erlebnissen verbindest, da ist es völlig nachvollziehbar, dass es Dich noch einmal reißt. Vielleicht ist das genau so nötig, damit es wieder weitere Schritte in Dir weitergehen kann, mit der weiteren Ablösung und persönlichen Weiterentwicklung.

x 4 #2177

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Aiyla
Zitat von Sincerite:
Vertraue deiner Seele. Sie kennt den Weg. Es wird weggehen, aber nicht in der von deinem Kopf gesteckten Zeit und auch nicht in der von deinem Kopf ausgedachten Art und Weise. Die guten Zeiten in den Hintergrund zu drängen, ist auch verdrängen. Lass diese Erinnerungen und Gefühle auch zu. Vielleicht kommen sehr ...

Deine Worte waren nicht an mich gerichtet, aber sie tun (auch) mir so sehr gut! Danke Dir dafür!

x 5 #2178

Nur-ein-Mensch
Zitat von Balu85:
Hast du irgendwas dabei was symbolisch für eure Beziehung steht? Ich habe in meinem ersten Urlaub allein an der Ostsee meinen Ehering an der Ostmole ...

Diese Prozedur hatte ich schon,danke dir.

Das war gleich am Anfang der Trennung.

War aber wie man sieht l,kein richtiger Abschluss.

x 1 #2179

Nur-ein-Mensch
Guten Morgen

Die Nacht war nicht so gut.

Habe zusätzlich noch von meinem Jungen geträumt.

Der Traum war nicht schlimm hat mir aber gezeigt,wie sehr ich ihn vermisse .

Bin wie gerädert,ich hoffe der Tag heute verläuft besser.

Genießt den Tag liebe Reisende.🙏🏻

x 4 #2180

Taja1976
@Nur-ein-Mensch guten Morgen, ich denke heute an Dich🍀
Wie alt ist dein Junge? Habt ihr denn noch Kontakt?

x 1 #2181

Y
Ich frage mich, wie das wird. Will ich allein bleiben?
Ist das gut?
Wie wird das sein?

Frau ohne Mann?
Das ist ja eine Entscheidung.

Ich müsste endlich den ganzen Weihnachts- und Silvesterzirkus nicht mehr mitmachen.

Ich kann gut allein sein.
Ich bin manchmal auch ganz gern allein, oft genug sogar.
Ich kann gut in Beziehung gehen. Ich bin sehr beziehungsfähig. Ich kann Freundschaften schließen, ich kann Menschen kennen lernen.
Ich kann mich auch entschliessen allein zu sein.
Hier sind einige Frauen schon sehr lange Single.
Ich kann gut allein sein. Aber kann ich auch gut allein Single sein?
Wäre das ein Lebensmodell?

x 5 #2182

AnnLotta
@Nur-ein-Mensch

Lieber Nur ein Mensch

Ich lasse dir einen virtuellen Drücker da. 🤗

x 3 #2183

Heffalump
Zitat von Yassa:
Aber kann ich auch gut allein Single sein?

Genieße doch einfach die Zeit alleine. Sollte wirklich ein Anwärter kommen, kannst dich doch umentscheiden

x 2 #2184

Y
Der Traum war nicht schlimm hat mir aber gezeigt,wie sehr ich ihn vermisse .

Er ist dein Sohn. Musst du ihn vermissen?

x 1 #2185

Y
Zitat von Heffalump:
Genieße doch einfach die Zeit alleine. Sollte wirklich ein Anwärter kommen, kannst dich doch umentscheiden

Ich frage mich das eher allgemein.
Sagen wir mal so für später, wenn ich vielleicht so Ende 50 bin.
Dann brauche ich mir die Frage gar nicht mehr stellen, ob ich will oder nicht will.
Ach ich weiß es auch nicht, ich bin momentan eher mit dem Kopf in der Zukunft und nicht im Moment. Eigentlich Quatsch.

x 3 #2186

S
Bin wie gerädert,ich hoffe der Tag heute verläuft besser.

Lieber @Nur-ein-Mensch , lass es einfach fließen, alles, die Gedanken und die Gefühle, ohne Wertung. Das schreibe ich gerade mit einem warmen Gefühl. Das Unterdrücken verlängert nur alles. Keine Angst, wir sind auch noch da.

x 2 #2187

Nur-ein-Mensch
Zitat von Yassa:
Er ist dein Sohn. Musst du ihn vermissen?

Ja,hab keine Wahl.

Keinen weiteren Kommentar dazu bitte.

x 5 #2188

Nur-ein-Mensch
Zitat von Yassa:
Ich frage mich, wie das wird. Will ich allein bleiben? Ist das gut? Wie wird das sein? Frau ohne Mann? Das ist ja eine Entscheidung. Ich müsste ...

Ich komme auch gut zurecht allein aber mein Herz soll wieder zu 100% offen sein,denn eine gute Beziehung ist schöner,was mich angeht.

x 2 #2189

Nur-ein-Mensch
Zitat von Taja1976:
@Nur-ein-Mensch guten Morgen, ich denke heute an Dich🍀 Wie alt ist dein Junge? Habt ihr denn noch Kontakt?

14.

x 2 #2190

A

x 4