7877

Was beschäftigt dich heute?

B
Zitat von Heffalump:
Du ahnst es nicht, aber ich hab noch ganz andere Unkräuter hier mitgekauft

Mit Brombeeren bist du echt gut dabei. Regelmäßig wegmachen, im Herbst so radikal wie möglich. Dann immer dran bleiben. 😖
Zitat von ElGatoRojo:
ausgraben und die Wurzeln anzünden mit Butan-Gasbrenner (diese Metallbehälter für den Grill)

Wenn sie erstmal draußen sind, kannst du sie auch ganz legal beim Biomüll im Wertstoffhof entsorgen. Das Problem ist, du bekommst sie nie ganz weg, sie wachsen unterirdisch weiter und vermehren sich, kommen immer wieder.
Zitat von Ema:
Minze?

Jep. Macht auch ganz viel Freude. 🤪

x 3 #2266

Laetitia2024
Ich halte gerade Siesta. Merke, dass mir mit zunehmenden Alter ein Mittagsschläfchen ganz gut tut.

x 4 #2267

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

S
Zitat von Laetitia2024:
dass mir mit zunehmenden Alter ein Mittagsschläfchen ganz gut tut.

Das ist bestimmt eine Ausrede. 59 Jahre ist doch noch kein Alter Zwinkerndes Gesicht

x 3 #2268

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
Ich halte gerade Siesta. Merke, dass mir mit zunehmenden Alter ein Mittagsschläfchen ganz gut tut.

schreibst du im Schlaf? 🤣 . Mein Schlafender Smiley Mittagschlaf ist heute leider ausgefallen.

x 2 #2269

Heffalump
Zitat von Hola15:
im Angebot.

Japanischer knöterich. Ackerkratzdistel

x 2 #2270

ruhe
Zitat von Harry_50:
schreibst du im Schlaf? 🤣

😅 Wenn es Schlafwandler gibt, dann bestimmt auch Schlafschreibler!

x 2 #2271

Laetitia2024
Zitat von Sincerite:
Das ist bestimmt eine Ausrede. 59 Jahre ist doch noch kein Alter Zwinkerndes Gesicht

Leider doch. Ķommt darauf an, wie man darauf blickt. Und von wo.....

x 4 #2272

Worrior
Zitat von Harry_50:
schreibst du im Schlaf? 🤣 . Mein Schlafender Smiley Mittagschlaf ist heute leider ausgefallen.

Früher dachte ich Mittagsschläfchen wären der Anfang vom Ende.
Heute sage ich "Och ja ...... 😄 "

x 3 #2273

Harry_50
Zitat von Worrior:
Früher dachte ich Mittagsschläfchen wären der Anfang vom Ende. Heute sage ich "Och ja ...... 😄 "

Ich halte es jetzt so wie damals beim BGS, geschlafen wird dann, wenn Zeit und Gelegenheit da sind. 😂

x 1 #2274

Ameise_78
Bezüglich Unkraut kann ich auch mitreden @Heffalump, wir haben uns damals mit dem Garten auch so allerhand eingekauft... so wilde Brombeeren wie du sie beschreibst, Monster Hasel, der seine Wurzeln überall hatte, eine Thujenhecke die 30 Jahre nur rudimentär geschnitten war und etliche Meter breit war 😅 und eine Ackerwinde, die an Penetranz ihresgleichen sucht. Die hat mir schon alles mögliche abgewürgt... so schnell kommt kein Mensch mit ausrupfen hinterher.
Die Brombeere würde ich versuchen wie @Sincerite sagt. Immer wieder abschneiden und dann die Wurzeln rausholen soweit möglich. Unsere hat irgendwann aufgegeben.
Wer Minze übrig hat - gerne hierher, zu mir... ich hatte üppige Minze, die irgendwann einfach nicht mehr wollte. Keine Ahnung, warum... schon öfter beobachtet... paar Jahre das große Wuchern... danach plötzlich nix mehr..?

@Nur-ein-Mensch
Immer wenn ich lese wie du über deinen Jungen schreibst, werde ich richtig traurig... man liest aus jeder Zeile so deutlich wie sehr du ihn vermisst. Das tut einem richtig weh. Ich hoffe inständig, dass das Schicksal euch irgendwann wieder zusammenführt.

x 7 #2275

AnnLotta
Schön, von dir zu lesen, Ameise 🌸

Wie geht es dir?

@Ameise_78

x 6 #2276

S
@Ameise_78
Ja hallo, da bist du ja wieder, wie schön. Ich denke es bedeutet, dass es dir wieder besser geht.

x 4 #2277

Harry_50
@Ameise_78 🌺,

schön, etwas von dir zu lesen. Geht es dir schon etwas besser?

x 1 #2278

Ameise_78
Vielen Dank ihr Lieben. 🤗
Besser geht es leider nicht... aber hilft ja auch nix... (im wahrsten Sinne des Wortes...)

Ich hoffe sehr, euch geht es allen gut.

x 8 #2279

S
Zitat von Ameise_78:
Ich hoffe sehr, euch geht es allen gut.

Naja, Therapeut meint, ich habe keine Depression, sondern ich sei erschöpft. Na dann, lasse ich mich noch weiter treiben Zwinkerndes Gesicht

x 3 #2280

A

x 4