8840

Was beschäftigt dich heute?

Heffalump
Zitat von Charming:
Ich frage euch, woran erkenne ich, dass ich blockiert wurde hier im Forum?

Wo du so knuffig bist, verstehe ich nicht

x 3 #2461

Wasabix
Mich beschäftigt heute wieder mal, das die Straßen überfüllt sind mit sinnlos großen Autos 😏
Überall. Und oft sitzt nur Person, oder maximal 2 Personen drin.
Auch hier auf dem Dorf, die kleine Ringstraße, wo ich wohne, der Parkplatz vor meinem Garten, eh schon Platzmangel ohne Ende- und wieder ein Riesenkübel mehr dazugekommen.
😢 Alle wollen Platz und Natur, und jeder denkt " ich hab doch bloss 1 Auto..,aber die Masse sieht nicht, dass es immer enger wird. Zum Heulen.
Dann muss das nächste Parkhaus gebaut werden, der nächste Parkplatz planiert werden. Kein Verantwortungsgefühl. Da denkt jeder nur an den eigenen Komfort.

x 3 #2462

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Harry_50
Zitat von Wasabix:
Alle wollen Platz und Natur, und jeder denkt " ich hab doch bloss 1 Auto..,aber die Masse sieht nicht, dass es immer enger wird. Zum Heulen.

In vielen Haushalten gibt es sogar 2 Autos. Dazu kommt dann noch ein Firmenwagen. Meist Transporter.

x 1 #2463

Wasabix
Zitat von Harry_50:
In vielen Haushalten gibt es sogar 2 Autos. Dazu kommt dann noch ein Firmenwagen. Meist Transporter.

Ja,leider

Worrior
Zitat von Harry_50:

Du vergisst den 3 Liter SUV, mit 300 PS, der Helikoptermamis, damit sie ihre Gören durch die Gegend gondeln können.

x 5 #2465

Wasabix
Zitat von Harry_50:

Dass viele Familien 2 pkq,oder mehr ,besitzen, ja, geschenkt Was mich wütend macht sind diese zunehmend sehr großen Privatautos.
Das müsste absolut nicht sein !

Es liegt an der Gehirnvergewaltigung durch jahrelange Werbung. Manipulation vom Feinsten.
Schaue seit ca 20 Jahren keine Werbung, alle diese Sender sind verbannt. Aus gutem Grund.

x 1 #2466

Harry_50
Zitat von Worrior:
Du vergisst den 3 Liter SUV, mit 300 PS, der Helikoptermamis, damit sie ihre Gören durch die Gegend gondeln können.

Ich hatte in den 90zigern mal einen Bericht im TV gesehen, in dem es seit 1992 eine Stellplatzpflicht gibt. Sonst gab es keine Baugenehmigung. In dem Bericht hatte die Familie 2 Autos, aber nur einen Stellplatz. Also wurde ein Fahrzeug am Straßenrand geparkt. Es gab von der Stadt Anzeigen.

Charming
Zitat von Heffalump:
Wo du so knuffig bist, verstehe ich nicht

Dann schauen wir mal, ich werde jetzt genau noch ein mal schreiben.

wenn dann wieder nichts kommt, dann nutze ich meine kostbare Zeit anderweitig. 😎

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Was mich wütend macht sind diese zunehmend sehr großen Privatautos.

An kleinen handlichen vernünftigen Autos verdienen die Hersteller zu wenig und die brauchen auch zu wenig Kraftstoff. Als ich noch jünger war und weniger Geld hatte, aber zwei Kinder, hat jahrzehntelang z.B. so etwas wie der Opel Kadett Kombi gelangt.

x 2 #2469

Heffalump
Zitat von Charming:
ich werde jetzt genau noch ein mal schreiben.

Ich würde das nicht machen. Wer nicht will, hat schon

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Also wurde ein Fahrzeug am Straßenrand geparkt. Es gab von der Stadt Anzeigen.

Wenn ich daran denke wie viele Dorfeinwohner ihre Autos am Straßenrand parken, anstatt in den Hof zu fahren… Glaube da gibt es weder Anzeigen noch sonst was, sonst würden sie es ja nicht tun. Habe gehört die Gemeinde würde sogar den Einbau der elektrischen Tore bezuschussen oder gar bezahlen, aber nö.

x 1 #2471

Charming
Wir hatten einen alten Datsun in türkis, mit dem wurde Holz aus dem Wald 🌳 für den Ofen geholt.
Und auch alles andere.

Das waren noch Zeiten, ich vorne als Kind im Fußraum zusammengekauert, weil das Auto bis unters Dach voll mit Holz 🪵 war.

x 7 #2472

Charming
Zitat von Heffalump:
Ich würde das nicht machen. Wer nicht will, hat schon

Ich weiß es ja offiziell nicht, aber vermute es. Konsequentes Ignorieren ist mir hier im Forum noch nicht passiert 🤔.

Und du hast Recht, wer nicht isst, ist satt!

x 1 #2473

D
@Charming
Zitat von Charming:
wer nicht isst, ist satt!

Oder er/sie/es macht Diät!🤭🤭🤭

x 2 #2474

Heffalump
Zitat von Charming:
Konsequentes Ignorieren ist mir hier im Forum noch nicht passiert

Nicht du, sondern er/sie outet sich doch. Wie heißt es immer so schön, jeder Tag erhöht sich die Zahl derer, die mich am Pöppes le..en können

x 4 #2475

A

x 4