11811

Was beschäftigt dich heute?

M
Zitat von Sincerite:
Heute bin ich 15 km am Nachmittag gelaufen, um Krustenbraten mit Knödel und Sauerkraut zu bekommen.

Ich dachte erst da wird am Ende Deines Satzes stehen "zu verdauen". Lachendes Gesicht
Aber wenn Du schlank und sowieso sportlich bist,
hast Du das vielleicht nicht nötig !? Zwinkerndes Gesicht

x 3 #2701

Stella31
Zitat von Multiversum:
Ich dachte erst da wird am Ende Deines Satzes stehen "zu verdauen

Hab ich auch erst gedacht 🤣
Die Frage ist, wieviel bist du gelaufen, nach dem Braten? 😂

x 2 #2702

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

S
Zitat von Stella31:
Die Frage ist, wieviel bist du gelaufen, nach dem Braten?

vorher 7,5 km und danach 7,5 km Zwinkerndes Gesicht , ja bin schlank

x 5 #2703

S
Zitat von Aiyla:
Wie um Himmels Willen lernt man loslassen auf gesunde Weise...

ich durch annehmen...

x 6 #2704

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
ich durch annehmen...

Sehe ich auch so.

Akzeptanz,Annehmen.

Energie nur investieren wenn man etwas ändern kann,ansonsten gehen lassen.

x 9 #2705

Charming
Wie konnte ich eigentlich eine Sprache entwickeln, in der es ganz selbstverständlich ist, dass eine Straßenbahn 🚊 ein Fahrzeug ist, während eine Autobahn eine Straße ist? 🤔

x 6 #2706

Aiyla
Bin weiter mit dem Loslassen...wenn auch an anderer Stelle.
Mein Haus hat offensichtlich neben einer Drehtür auch normale Türen.
Seltsamerweise habe ich mich damit selbst überrascht.

x 8 #2707

FoolishHeart
Warum haben Medikamente immer Namen, die man weder aussprechen noch sich merken kann? 🤔

x 5 #2708

Aiyla
Ich kann gerade nicht auf PNs antworten

x 1 #2709

FoolishHeart
@Aiyla Gut, dass es noch andere Wege gibt 🙂

x 1 #2710

Aiyla
Früher habe ich immer versucht, jeden zu verstehen und zu mögen. Von dieser Wahllosigkeit verabschiede ich mich jetzt.

x 2 #2711

D
Zitat von Aiyla:
Früher habe ich immer versucht, jeden zu verstehen und zu mögen. Von dieser Wahllosigkeit verabschiede ich mich jetzt.

Man kann versuchen jeden zu verstehen. Das heißt aber nicht, dass man das Verhalten auch gut heißt. Wenn man das Verhalten des anderen versteht, verstärkt es, meiner Meinung nach, nur die eigene Position.

Jeden Mögen?
Möge nur die, die dich auch mögen.
keine Energie unnötig für Menschen „verschwenden“, die es nicht wertschätzen. Nutze lieber diese Energie für dein Liebes Umfeld!🥰🥰🥰
Das ist eine sinnvolle, mit hoher Rendite, in die Zukunft investierte Investition!🤭🥰😍🤗

x 4 #2712

Catalina
Zitat von Aiyla:
Früher habe ich immer versucht, jeden zu verstehen und zu mögen.

Jeden zu verstehen im Sinne von seine Beweggründe nachvollziehen können habe ich auch lange versucht, musste aber einsehen, dass das nicht funktioniert. Manche Menschen haben eine aus meiner Sicht derart verdrehte Denkweise, dass mir das Nachvollziehen unmöglich ist.

Die Idee jeden zu mögen hatte ich dagegen nie, ich fand schon als Kind manche Leute einfach doof und das zieht sich bis heute durch.
Zitat von Aiyla:
Von dieser Wahllosigkeit verabschiede ich mich jetzt.

Gute Entscheidung. 👍 Ich finde, man muss weder jeden verstehen noch mögen, man darf wählen, wer einem gut tut und wer eben nicht.

x 4 #2713

Heffalump
ich bin doch schon wieder schwach geworden

https://www.obstzentrum.de/obstsorten/b...rote-rose/

x 1 #2714

Ameise_78
Zitat von Heffalump:
ich bin doch schon wieder schwach geworden

Oh wie toll!😍
Wäre sehr an Anbauberichten + Fotos interessiert.
(Meiner Ansicht nach ist das eine der besten Sachen, bei der man schwach werden kann...🤩)

Hatte gestern einen interessanten Zufallsfund im Gewächshaus - eine wild gewachsene Tomate (neben meinen zahlreichen vorgezogenen) die wunderschöne Früchte macht, die wie die Candy Sweet Icicle aussehen. So spitz zulaufen und rot-golden geflammt. Die Sorte hatte ich vor paar Jahren mal - damals tat sie aber nicht so viel. In der Zwischenzeit hatte ich aber auch den Boden oberflächlich getauscht... ob da noch irgendwo ein Samen davon war oder ob das was verkreuztes ist (hab ja alle Farben und Formen im GH 😅)
Leider hab ich nicht wirklich Kraft, dem näber nachzugehen (schaffe es derzeit nur sehr selten in den Garten) - aber ich hebe mal Samen fürs nächste Jahr auf.

x 4 #2715

A

x 4