9964

Was beschäftigt dich heute?

Ameise_78
Zitat von HappyMike:
Nur, um Missverständnisse zu vermeiden: Ich hatte noch nie was mit Männern. Das wird auch so bleiben. Lachendes Gesicht

Man soll niemals nie sagen...😏

x 5 #2866

Liv225
Zitat von HappyMike:
Also, ich liebe die Frauen . Auch Männern gegenüber drücke ich meine platonische Liebe aus

Das klingt gut.
Lass ich Dir „durchgehen“ 🙃

x 2 #2867

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Hola15
Zitat von Ameise_78:
könnte ich mir absolut keine Beziehung mehr mit einem vorstellen... hatte das aber auch lange genug... reicht...)

Ist doch auch vollkommen ok so.

Dafür müssen wir ja heutzutage Gott sei Dank nicht mehr auf die Witwenschaft warten oder ins Kloster gehen um „Mann-los“ zu leben… gut zu leben

x 3 #2868

PapaEmeritus
Zitat von Ameise_78:
Ich hatte auch einen Großteil meines Lebens männliche beste Freunde meine gesamte Kindheit lang und auch später, während des Studiums. Gab nie Ärger.

Die tiefsten emotionalen nicht-romantischen Beziehungen hatte/hab ich auch zu Frauen. Da spielen sicher auch Grundtendenzen ne Rolle. Ich bin allgemein nicht so der „Draufgänger“. Aber ja, ich weiß, es gibt da draußen furchtbare Menschen. Unter beiden Geschlechtern. Nicht jeder funktioniert gleich.

x 3 #2869

Balu85
Zitat von PapaEmeritus:
Aber ja, ich weiß, es gibt da draußen furchtbare Menschen. Unter beiden Geschlechtern.

Der Witz an der Sache ist aber, das diese irgendwie immer weich landen.

x 4 #2870

PapaEmeritus
@Balu85

Das sehe ich auch so. Ich glaube auch nicht mehr an Karma für bestimmte Menschen. Und selbst wenn, ist der Weg bis dahin (metaphorisch gesehen) mit Leichen gepflastert. Man sollte wahrscheinlich akzeptieren, dass die Welt bis zu einem gewissen Maß ungerecht ist.

x 4 #2871

Balu85
Zitat von PapaEmeritus:
Man sollte wahrscheinlich akzeptieren, dass die Welt bis zu einem gewissen Maß ungerecht ist.

ja...scheinbar.

x 2 #2872

PapaEmeritus
Zitat von Balu85:
ja...scheinbar.

Nach meinem letzten Erlebnis bin ich mir da sicher. Da gehts mir auch nicht um die typischen Auf und Abs in Beziehungen, sondern um schwerwiegende Dinge. Da gibts keine Gerechtigkeit. Wenn man das akzeptiert, wird das Leben aber leichter. 🙃

x 1 #2873

mokka_23
Zitat von Sincerite:
Meinst du die Diskrepanz, die zwischen der Werbephase und der Zeit danach entstehen kann?

Mein Akku war fast leer, drum musste ich abkürzen. Meine Theorie zum Er-nüchternden der Männer ist, dass Frauen Romantik für etwas Reales halten, es aber eine Erfindung (auch von Frauen z. B. Emilie Brontë) ist, um Frauen bei der Stange zu halten. Weil Frauen davon ausgehen, dass es sowas wie romantische Verbindungen gibt, halten sie länger durch, wenn es sich danach anfühlt, und fallen auscallen Wolken, wenn sie ernüchtert werden. Ich glaube, Frauen glauben viel öfter an die romantische Liebe als Männer. Diese fühlen sich vor allem optisch angezogen, suchen eine Frau, die sie emotional zuhause bzw. komplett fühlen lässt bzw. die sie durch ihr Erscheinungbild suffered (trophy wives). Das sind ganz unterschiedliche Konzepte zur romantischen Liebe, wo es um eine tiefe emotionale Verbundenheit geht, seelische Verbindung etc. Ich habe mal auf Facebook oder Instagram so eine Meme gefunden, dass das gut zum Ausdruck brachte. Da lag so eine feenhafte Kreatur zu Füssen eines Ritters in Ritterrüstung und sie sagte auf Englisch: "What the f*ck is casual let's merge souls"

Zitat von Sincerite:

x 1 #2874

Balu85
Zitat von mokka_23:
dass Frauen Romantik für etwas Reales halten

meinst du? Also ich hatte ja auch immer so eine leichten Faible dafür. Meine Erfahrung das viele Frauen (zumindest in meinem Jahrgang) damit nichts mehr anfangen können. Ja....sie sehen evtl. das da aufwand betrieben wurde aber im Großen und Ganzen ist es kitsch.

x 2 #2875

Stella31
Zitat von Balu85:
Ja....sie sehen evtl. das da aufwand betrieben wurde aber im Großen und Ganzen ist es kitsch.

Ist auch meine Beobachtung

PapaEmeritus
Kommt auch immer drauf an, was man unter Romantik versteht. Kerzenschein und Rosen ist auch nicht so meins. Man könnte beim Spazieren auf einen Baum zeigen und sagen: So massiv sind meine Gefühle für dich. Das fände ich romantisch. Nur der Weg allein zurück im Dunkeln ist meist nervig.

x 2 #2877

Balu85
Zitat von Stella31:
Ist auch meine Beobachtung

Schön, dachte schon ich bilde mir das ein. Aber damit ist ja auch wieder ein Weg versperrt bei dem ich als Mann z.B. Gefühle ausdrücken kann. Und dann sagen....na du zeigst mir ja nicht was du fühlst/denkst usw.

Stella31
Zitat von PapaEmeritus:
So massiv sind meine Gefühle für dich. Das fände ich romantisch. Nur der Weg allein zurück im Dunkeln ist meist nervig.

Kommt auf die Größe des Baumes an 😉

x 1 #2879

Stella31
Zitat von Balu85:
Aber damit ist ja auch wieder ein Weg versperrt bei dem ich als Mann z.B. Gefühle ausdrücken kann. Und dann sagen....na du zeigst mir ja nicht was du fühlst/denkst usw.

Ja ist irgendwie doof.
Ich denke, dass viele cooler sein wollen als sie sind und dann darf da bloß nix romantisch sein.
Da wundert es mich, dass einige Männer viel mehr Romantik reinbringen.
Ich hatte bloß leider immer das Pech, dass meine ausgesuchten Affenköppe keine derartige Ader hatten.

A

x 4