9922

Was beschäftigt dich heute?

mokka_23
Zitat von Balu85:
meinst du? Also ich hatte ja auch immer so eine leichten Faible dafür. Meine Erfahrung das viele Frauen (zumindest in meinem Jahrgang) damit nichts ...

Weiss nicht, mein persönlicher Eindruck ist schon, dass sich viele Frauen danach sehnen. Das kommt zum Bsp. in Aussagen wie "Ich möchte endlich mal gewählt werden" zum Ausdruck. Die ganze Commitment-Thematik lebt davon. Frauen sind ja ökonomisch nicht mehr drauf angewiesen, aber dennoch wollen sie eher Beziehungen als Männer, scheint mir.

Balu85
Zitat von Stella31:
Ich hatte bloß leider immer das Pech, dass meine ausgesuchten Affenköppe keine derartige Ader hatten.

naja..Romantik ist natürlich relativ....und es passt auch nicht immer alles. Aber mal ein kleines Gedicht, und wenn es 4 ZEilen sind. Ich hab (ja ihr werdet lachen)....diese kleine "Liebe ist" Zettelchen bei meine ex in die Kaffeetasse gestellt. Natürlich ohne Kaffee drin. Hatte da mehrer Seiten von den Bildchen und ausgeschnitten. Oder eine schnitzeljagd durch das haus mit kleinen Anspielungen auf die gemeinsame Zeit. Rosen auf dem Bett und ein im Kerzenschein erleuchteter Raum können auch schön sein. Picknick IM Wohnzimmer (war winter).
Oder 1/2 Jahr nach einem sehr sehr seltenen Buch gesucht. Sie wollte ne Badewanne voll schoki (hatte sie mal irgendwann nebenbei rausgehaun)....hat sie bekommen. NE Wanne 23cm lang voll mit Schokolade.
Aber ganz ehrlich, wenn man das Gefühl hat das man sich einen abmaikäfern kann wie man will dann macht es auch keine Spass mehr. Und irgendwann hat man auch keine Lust mehr.

x 5 #2882

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Balu85
Zitat von mokka_23:
"Ich möchte endlich mal gewählt werden"

Ja sicher wollen sie das, aber vom Richtigen.

x 3 #2883

Stella31
Zitat von Balu85:
Und irgendwann hat man auch keine Lust mehr.

Das kann ich voll verstehen!
Da waren ja wirklich tolle Sachen bei. Mega!

Ich hab meinem Ex u.a. jedes Jahr einen Adventskalender mit verschiedenen Ereignissen, eigenen Sprüchen und kleinen Liebesbekundungen gemacht.

Nach 4 oder 5 Jahren sagte ich vorsichtig, dass ich es toll fände, auch mal sowas in der Art zu bekommen.
Er hat dann tatsächlich für jeden Tag Zettel geschrieben, die mit "ich liebe dich, weil..." anfingen.

Die anfängliche Freude darüber wurde schnell getrübt, weil da nur Dinge draufstanden, die ich für ihn an Gutem gemacht habe, nichts was einfach meinen Charakter ausmacht.

x 2 #2884

NineN
Zitat von Balu85:
Sie wollte ne Badewanne voll schoki (hatte sie mal irgendwann nebenbei rausgehaun)....hat sie bekommen. NE Wanne 23cm lang voll mit Schokolade.

Hier bin ich hängen geblieben! Wie krass und mega ist das bitte?! Auch die anderen Sachen....ich glaube die meisten Frauen würden sich über so etwas sehr freuen!

Ich kann jetzt nicht unbedingt bestätigen, dass Männer nicht romantisch sind. Denke eher, dass sie eine andere Form von Romantik meinen und leben und das vielleicht nicht immer bei den Frauen so gesehen wird. Und dann fühlt sich am Ende niemand wirklich gesehen.

x 3 #2885

PapaEmeritus
Ich hab eher so kleine Dinge gemacht. Mein FG hatte ein bestimmtes Hobby, da hab ich mal was mit einem 3D Drucker gemacht. Oder hier und da ein kleines Video, wenn ich über irgendwas gestolpert bin. Aber Ch wenn ich das nie sagen wollte, heute bereue ich das. Tut mir gerade selbst weh, das zu schreiben… .

x 2 #2886

Ameise_78
Zitat von PapaEmeritus:
Man könnte beim Spazieren auf einen Baum zeigen und sagen: So massiv sind meine Gefühle für dich. Das fände ich romantisch.

Das würde ich auch sehr romantisch finden. Allein dass dem Anderen die Assoziation kommt.

Zitat von Balu85:
meinst du? Also ich hatte ja auch immer so eine leichten Faible dafür. Meine Erfahrung das viele Frauen (zumindest in meinem Jahrgang) damit nichts mehr anfangen können. Ja....sie sehen evtl. das da aufwand betrieben wurde aber im Großen und Ganzen ist es kitsch.

Tatsächlich..? Ja, so nüchterne Frauen gibt es auch...

Zitat von Balu85:
naja..Romantik ist natürlich relativ....und es passt auch nicht immer alles. Aber mal ein kleines Gedicht, und wenn es 4 ZEilen sind. Ich hab (ja ihr werdet lachen)....diese kleine "Liebe ist" Zettelchen bei meine ex in die Kaffeetasse gestellt. Natürlich ohne Kaffee drin. Hatte da mehrer Seiten von den Bildchen und ausgeschnitten. Oder eine schnitzeljagd durch das haus mit kleinen Anspielungen auf die gemeinsame Zeit. Rosen auf dem Bett und ein im Kerzenschein erleuchteter Raum können auch schön sein. Picknick IM Wohnzimmer (war winter).

Oh... so etwas gibt es wirklich..? 😳
Das finde ich sehr schön. Wie schade, dass deine Ex das nicht zu schätzen wusste. Ich denke die meisten Männer haben tatsächlich eher weniger Sinn für diese Art Romantik. (Bestimmt gibt es welche, ich denke aber doch eher recht wenige...)

x 4 #2887

NineN
Ich hab damals aus silbernen und goldenen Garn den Verlobungsring für den VdK gehäkelt, und regelmäßig kleine Zeichnungen hinterlassen, immer den Lieblingssnack vom Einkaufen mitgebracht.

x 5 #2888

Balu85
Zitat von NineN:
ch glaube die meisten Frauen würden sich über so etwas sehr freuen!

Ich würde nicht einmal sagen das sich Frauen darüber nicht freuen.....aber ich denke das viele die Geste dahinter nicht so richtig sehen. Vielleicht sind das aber auch Menschen die selbst eher nicht kreativ sind, ich denke mal ich bin schon recht einfallsreich bei vielen Dingen.....vielleicht kommt ihnen das dann aber auch vor wie "mach du auch mal sowas".
Ich bin ehrlich....mir hätte es ja gereicht wenn es in Sachen Intimität mal irgendwas passiert wäre. Denn putzigerweise, sowas zu verschenken oder zu planen machte mir Spass. Weil ich ihr ja eine Freude machen wollte. Aber für mich selbst als geschenk kann ich damit irgendwie nicht viel anfangen. Also denke ich....ich grübel gerade.

Achso, noch ein kleiner Tipp: Man kann im Internet Kreuzworträtsel erstellen. MIt eigenen Fragen und logischerweise Antworten. Ist auch was lustiges. Hab ich auf A3 ausgedruckt.

x 4 #2889

NineN
Hab das Gefühl, die ganzen einfühlsamen und kreativen Menschen sind hier im Forum und die, die es nicht zu schätzen wussten schwirren da draußen rum. ^^°

x 7 #2890

Ameise_78
Zitat von NineN:
Hab das Gefühl, die ganzen einfühlsamen und kreativen Menschen sind hier im Forum und die, die es nicht zu schätzen wussten schwirren da draußen ...

Da kann was dran sein! 😅

x 1 #2891

Worrior
Kreativ bin ich, dann darf ich ja auch hier sein. 😉

x 3 #2892

mokka_23
Zitat von Balu85:
Ich bin ehrlich....mir hätte es ja gereicht wenn es in Sachen Intimität mal irgendwas passiert wäre.

Bei mir klappte es irgendwann auch nicht mehr mit der Intimität (bei mir) und das hatte nichts damit zu tun, ob mein Ex zugewandt war oder nicht. Wir haben dann noch sehr sehr lange durchgehalten mit wenig bis kein Sex und wahrscheinlich bereuen wir es nun beide ein wenig. Dafür verstanden wir uns richtig gut und waren über Jahre ein gutes Team. Ich habe nach der Trennung angefangen über die Gründe nach zu denken. Für mich hatte es zum einen damit zu tun, dass ich meine eigene Sexualität noch zu wenig kannte und teilweise heftige emotionale Probleme mit mir herum trug, zum anderen passte es zwischen mir und meinem Ex sexuell zu wenig, das zeigte sich in verschiedenen Sachen, aber vor allem darin, dass er sich in Konflikten zurückzog. Ich hätte jemand gebraucht, der mich mehr konfrontiert und mit meiner sexuellen Energie anders umgeht. Das war/ist vielleicht zu viel verlangt, weil die wenigsten Menschen, sich bewusst damit befassen, was wie bei ihnen auslöst, auch weil Sex immer noch sehr scham- bzw. schuldbehaftet ist. Langer Rede kurzer Sinn, wenn deine Ex keinen Sex mehr wollte, hatte das wohl Gründe, die du nicht beeinflussen konntest.

x 2 #2893

Nur-ein-Mensch
Mich beschäftigt gerade,das immer wieder neue Vergleiche zwischen Mann und Frau aufgeführt werden.

Wer ist besser ,wer ist schlechter,wer hat mehr Einfühlungsvermögen,wer ist reflektierter,wer ist größer, schöner,besser,schneller.

"Vergleich ist der Tod des Glücks",heißt es.

Tief in unserem innersten sehnen wir uns alle nach Verbindung,das hat die Natur so für uns bereitgestellt.

Oben aufgeführte Vergleiche zeigen nur Verbitterung,Angst,Wut,Trauer usw.

Durch dieses Vergleichen, treiben wir unser Gegenüber immer weiter von uns weg.

Was haben wir denn bisher getan,um uns mehr entgegen zu kommen?

Bei den kleinsten Unstimmigkeiten,raten wir den Menschen es mit dem Gegenüber sein zu lassen, anstatt der Liebe,der Verbindung eine Chance zu geben.

Und damit meine ich nicht diese speziellen @rschloch Kandidaten,die wirklich ein großes Stoppschild auf der Stirn tragen,wo aber auch wir lernen dürfen zu verstehen warum diese Menschen so sind.

Es geht drum,die Kleinigkeiten nicht über zu bewerten,z.b.wenn man mal zu spät kommt oder auch mal nicht gleich zurück schreibt,oder vielleicht auch mal eine kleine anzügliche Bemerkung.

Wir sind sehr empfindlich geworden und ich Frage mich ob das eher Abstand schafft,als Nähe.

Und nochmal,es geht nicht um spezielle Sachen,wie Narz.,Tox.,Verhalten,da ist Abstand natürlich wichtig.

Annäherung,statt Abstand.

Verbindung,statt Trennung.

Reden,statt Schweigen.

Verstehen,statt Ablehnen.

Genießt den Tag liebe Reisende.🙏🏻

x 4 #2894

Liv225
@Nur-ein-Mensch

Hast Du schön geschrieben.
…Annäherung, Verbindung Reden, Verstehen…

Und was, wenn der Mensch gegenüber genau das gezeigt hat und es plötzlich „einfriert“?

Habt einen schönen Samstag 🌼

x 4 #2895

A

x 4