9845

Was beschäftigt dich heute?

S
Zitat von Aiyla:
vielleicht ist das die Antwort...

die Angst, so etwas noch einmal zu erleben?

Sodom ist ein Mann und Gomorra ist ein anderer Mann?

Auf wen schaust du zurück, auf Sodom oder auf Gomorra?

x 1 #2941

Aiyla
Zitat von Sincerite:
die Angst, so etwas noch einmal zu erleben?

Ich weiss es nicht. Vielleicht? Die Angst, dass es an mir liegt? Und wenn es "nur" ist, was mich anzieht? Oder dass es doch nicht so schlimm ist und ich nur zu schwach bin?

x 3 #2942

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

FoolishHeart
Zitat von Aiyla:
Davor zu erkennen dass da ein klaffendes Nichts ist?

Du lebst emotional in einem Vakuum. Aber da ist auch Angst vor einer neuen Beziehung, Angst dass du wieder verletzt werden könntest. Und um das Vakuum zu füllen, klammerst du dich an die Vergangenheit... Nachvollziehbar, aber nicht gesund.

x 2 #2943

Aiyla
@Sincerite
Auf Beide. Aber Sodom ist meine "Heimat" (So viele verbundene Jahre und Erlebnisse, Tiefe, Glück und eben auch Schmerz)

x 2 #2944

PapaEmeritus
@Aiyla

Vielleicht wurde dir auch nur lange genug eingeredet, dass Sodom deine Heimat ist.

x 2 #2945

Stella31
Zitat von FoolishHeart:
Du hast recht, solange man einen Abschluss schafft. Du hast Unrecht, wenn man zur Salzsäule erstarrt...

Ich hab genau beschrieben, wie ich das meine

x 1 #2946

S
@Aiyla
Hast du mal alles aufgeschrieben, wie Sodom dich verletzt und verwirrt hat, was dir bei ihm gefehlt hat? Was konnte er gar nicht oder nicht gut? was konnte er gut? Was hast du als komisch empfunden? Über welchen "Kleinkram" hast du hinweggesehen?
Ich habe das letztes Jahr gemacht, war viel, habe es der KI gegeben und immer wieder meine Fragen gestellt und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, vulnerabler Narzissmus. Das passt immer noch. Aber ich weiß jetzt, dass ich dadurch keine Chance hatte.

x 2 #2947

Aiyla
@FoolishHeart
Ich kenn den Ausweg nicht. Ich hab versucht das Vakuum zu füllen, ganz viel mit mir selbst und dem Leben und gelandet bin ich in Gomorra...zack, alles zunichte was ich dachte für mich auf den Weg gebracht zu haben...

x 2 #2948

S
@Aiyla
Ähneln sich Sodom und Gomorra? Was war bei beiden da und was fehlte bei beiden?

x 1 #2949

Nur-ein-Mensch
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen,das seit meinem Urlaub aun der Ostsee,bei mir die Fahnen auf Halbmast stehen.

Ich hab eine meiner Uhren zerschrammt. Trauriges Gesicht

Ich weiß ,das ist ein Luxusproblem und es gibt wichtigeres,aber trotzdem.😩

x 4 #2950

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
Und wenn es "nur" ist, was mich anzieht?

Hast du dich mit dieser Thematik schonmal tiefegehend beschäftigt?

x 1 #2951

Aiyla
@Sincerite
Danke für die Impulse, bringen mich weiter.
(Ich kann manches hier nicht schreiben)

x 2 #2952

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich finds wichtig auf Verhaltensmuster zu schauen. Wie geht ein Mensch wiederholt oder allgemein mit mir um. Da ist auch ne Diagnose egal. Vielleicht könnte das auch für @Aiyla wichtig sein. Was ist wiederholt passiert? Wie ist der Mensch mit dir umgegangen. Du kannst eh niemandem hinter den Kopf schauen, aber du hast Verhalten als Gradmesser.

x 3 #2953

Aiyla
@Nur-ein-Mensch
Ja, sehr viel und mach damit auch weiter. Es kostet sehr viel Energie und lähmt mich beim Funktionieren und Leben. Manchmal denke ich, ich sollte damit aufhören. Dass mein Lösungsversuch zum zweiten und größeren Problem wird. Aber wie aufhören? Kopf und Gefühl abstellen geht wie?
Manchmal über den Körper, das funktioniert noch am Besten.

x 1 #2954

S
Zitat von PapaEmeritus:
Da ist auch ne Diagnose egal.

Ja, irgendeine Diagnose ist egal. Aber sie fasst für mich eine bestimmte Art zu sein zusammen ohne alles aufzählen zu müssen, insbesondere das nicht sehen wollen oder können meines Inneren und dass so jemand nicht erreichbar ist und das nicht an mir liegt. Verhaltensmuster kann man erkennen und besprechen, wenn der andere Fehlverhalten zugeben kann und auf gleicher Augenhöhe mit mir ist. Konnte er aber nicht. Bei ihm sind alle solche Zugänge versperrt.

x 3 #2955

A

x 4