Aiyla
Mitglied
- Danke erhalten:
- 379
Mitglied
ruhe
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
FoolishHeart
Mitglied

PapaEmeritus
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Die Vorstellung man könnte durch Therapie Facetten, die düsterer wirken oder schwieriger wirken, u.U. beseitigen, halte ich für eine absolute Utopie.
ruhe
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Facetten, die düsterer wirken oder schwieriger wirken
Aiyla
Mitglied
Liv225
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Deswegen ist für mich die grundsätzliche Frage - kann ich den Anderen in seiner Gesamtheit so annehmen/tut es mir als Gesamtes gut? Etc.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von ruhe:Es geht ja nicht um düstere Facetten, sondern z. B. um Abwertung, Silent Treatment und anderen emotionalen Missbrauch, offenbar auch finanzielle ...
Ameise_78
Mitglied
Aiyla
Mitglied
Zitat von Sincerite:@Aiyla Waren die Jahre vor dem Schwarzen alle schön? Durchgehend?
ruhe
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Aber auch das sind leider Teile einer Persönlichkeit...... und nunmal nicht beliebig veränderbar.
Es sind Muster und Strategien, die dieser Mensch womöglich selbst zum Überleben brauchte... oder aus anderen Gründen übernommen...
Ameise_78
Mitglied
Zitat von ruhe:Doch in dem Moment, in dem es für mich schädlich wird, darf ich gehen, völlig schnurz, ob der andere sich sein Verhalten als Überlebenstaktik angeeignet hat.
Aiyla
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Aber auch das sind leider Teile einer Persönlichkeit...... und nunmal nicht beliebig veränderbar. Es sind Muster und Strategien, die dieser Mensch ...
Ameise_78
Mitglied