10035

Was beschäftigt dich heute?

Aiyla
@PapaEmeritus
Ja (Sodom), Gomorra war danach und keine partnerschaftliche Beziehung

ruhe
Zitat von Ameise_78:
Ich denke daher man tut sich einen größeren Gefallen, wenn man eine Person nicht als Teile sondern als Summe des Ganzen nimmt - und entweder so annehmen und akzeptieren kann... oder eben auch nicht.

Danke, dass du es nochmal ausführlicher beschrieben hast. Lachendes Gesicht
Grundsätzlich bin ich bei dir. So geht es z.B. bei Menschen mit chronischen Erkrankungen ja auch darum, sie nicht auf diese Erkrankung zu reduzieren (die nur ein Teil von ihnen ist).
Im Beziehungsgeflecht sollte man mMn jedoch Dinge oder Verhaltensweisen, die nicht passen, zumindest mal benennen dürfen, entweder, damit daran gearbeitet werden kann oder (wenn die Arbeit daran nicht möglich ist) um in der Zukunft schneller erkennen zu können, wer/was nicht zu einem passt.

x 3 #3047

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Ameise_78
@ruhe
Ja absolut, das sehe ich genau wie du.

x 1 #3048

Aiyla
Zitat von Ameise_78:
Ich denke nur wenn man einen Menschen in seiner Gesamtheit akzeptieren kann...

... kann man ihn (fast!) bedingungslos lieben...

... oder ihn vollständig loslassen.

Genau deshalb hänge ich noch fest.
Ich kann ihn lassen wie er ist und ihn so akzeptieren, wenn ich nicht mit ihm in einer Liebesbeziehung bin (denn dann bekomme ich das Schwarze nicht ab).

Das ist vielleicht die Antwort auf Deine Frage @Sincerite nach dem Nutzen des Freezezustandes

Und gleichzeitig die sich in den *beep* beißende Katze ...

x 2 #3049

FoolishHeart
Zitat von Aiyla:
@PapaEmeritus Ja (Sodom), Gomorra war danach und keine partnerschaftliche Beziehung

Dann wird es Zeit für Tir na nÓg... Tröstender Smiley

x 1 #3050

PapaEmeritus
@Aiyla

Naja. Manche Grundtendenzen zeigen sich in gewisser Form immer, nicht nur in Liebesbeziehungen. Nur da ist der Schaden oft an größten. Außerhalb von Beziehungen wird der Mensch ja nicht ein komplett anderer Mensch sein, da fällt es nur nicht so auf.

x 3 #3051

S
Zitat von Aiyla:
Das ist vielleicht die Antwort auf Deine Frage nach dem Nutzen des Freezezustandes

Die Angst, nach Sodom zurück zu gehen? und die Angst sich umzudrehen und ohne Sodom weiter zu leben?

x 3 #3052

Aiyla
@FoolishHeart
Insel der ewigen Jugend? 😁

x 1 #3053

S
Zitat von FoolishHeart:
Tir na nÓg..

?

FoolishHeart
@Aiyla ...und des Glücks...

x 1 #3055

FoolishHeart
@Sincerite In der keltischen Mythologie die Insel der ewigen Jugend, des Friedens und des Glücks. Die Feenwelt.

Ich meine das als Gegensatz zu Sodom und Ghomorra...

x 3 #3056

Aiyla
@Sincerite
Ich hab nen Knoten im Kopf. Gerade war es mir noch klar...
Es ist Überforderung. Überlastetes System.
Eigentlich ist freeze Totstellreflex, vielleicht auch das ...

x 3 #3057

Aiyla
@PapaEmeritus
Der verdammte Apfel...
(Heut hab ich es aber mit der Bibel...🙈)

Wenn ich es nur vergessen könnte, auch was ich begriffen habe...

S
Zitat von Aiyla:
Wenn ich es nur vergessen könnte, auch was ich begriffen habe...

Nicht vergessen, integrieren. Meine Vergangenheit gehört zu mir. Die schönen Erinnerungen behalte ich, die schweren Erinnerungen haben mich geprägt und ich habe sie integriert. Es war, wie es war, es ist wie es ist.

x 1 #3059

PapaEmeritus
@Aiyla

Vergessen wirst du da eh nie. Maximal integrieren. Und vielleicht als mahnendes Beispiel sehen, was es alles gibt.

x 1 #3060

A

x 4