3129
• Seite 209 von 209 • <1 ... 206, 207, 208, 209
C
Casey Mitglied
Danke erhalten:
624
@Worrior, ob das Datum stimmt oder nicht.
So oder so bist du ein Mensch der gefeiert werden sollte. Danke für dein da sein, deine schönen und auch lustigen Beiträge. Deine Klugheit und dein feines Gespür.
Glückwunsch und 🍻
•
x 3#3121
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
8011
❤lichen Glückwunsch zu deinen Geburtstag. Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und alles Gute in deinem neuen Lebensjahr.
•
x 1#3122
A
Was beschäftigt dich heute?
x 3
Aiyla Mitglied
Danke erhalten:
422
Bei einem Fehlalarm passiert ja Nix.
Hm. Mir nicht. Aber ich will ja auch keine Verletzungen weitergeben. Aber je früher ich auf Warnsignale auf eine faire Art reagiere, desto besser ist es wohl für mich und mein Gegenüber!? Wobei er sich schon als Haustier bezeichnet, das ausgesetzt wird - nachdem ich mich zurückgezogen habe nach einem zweiten Versetztwerden. Das ist schon ein ziemlich leuchtendes Warnschild neben vielem Anderen (wieder dieses, das mit uns ist was ganz Besonderes, Du bist meine wichtigste Bezugsperson, Herziehen-Wegstoßen, Grenzen missachten...). Ich will solche Manipulationen nicht mehr in meinem Leben haben.
•
x 5#3123
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
6893
Ich hatte mal ne Kollegin, die war auch in so einer Beziehung, lange bevor ich mein Erlebnis hatte. Und die ist überall, wo sie neu war erstmal skeptisch und beobachtend gewesen. Das hat sie mir so gesagt, nachdem sie wahrscheinlich gemerkt hat, dass ich im großen und ganzen wahrscheinlich vertrauenswürdig bin. Kam mit ihr dann auch gut klar. Das ist auch mein Ansatz. Ich denke da biegen viele falsch ab. Wenn wir jemanden kennenlernen, und der ist freundlich, fragen wir uns nicht: Ist der Mensch jetzt freundlich, um mich zu manipulieren oder um ein bestimmtes Selbstbild zu transportieren? Wir denken uns: Der Mensch ist freundlich. Da kann man mMn ansetzen. Es geht nicht darum, seine eigene Persönlichkeit zu verändern, das ist eh nicht möglich, es geht eher darum einen einen Zwischenschritt einzubauen.
•
x 6#3124
Aiyla Mitglied
Danke erhalten:
422
@PapaEmeritus Ja, das sehe ich grundsätzlich auch so. Dennoch bin ich aktuell vielleicht ein bisschen wie Deine Kollegin, noch so ne Schleife an ähnlichem Erlebnis mit veränderter Besetzung kann ich mir gerade einfach nicht erlauben, dazu bin ich derzeit einfach zu wund und verletzlich. Ist vermutlich meine Zwischenetappe, normalerweise konzentriere ich mich immer auf das Positive in meinem Gegenüber.
•
x 4#3125
Aiyla Mitglied
Danke erhalten:
422
@PapaEmeritus Was Du gestern über Deine Freundin geschrieben hast, beschäftigt mich noch sehr. Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
•
x 3#3126
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
6893
Danke!
Es geht wie gesagt nicht darum, absolut skeptisch oder zynisch zu werden, eher darum einen Zwischenschritt einzubauen. Also weiterhin positives in einem Menschen zu sehen, aber sich die Möglichkeit offen zu lassen, dass man sich täuscht. Und da sollte man eben nach Mustern schauen. Ich bin der Meinung Charakter zeigt sich in Mustern, und Muster lügen nicht.
Ja, daran halte ich mich in meiner Orientierung derzeit fest
•
x 1#3128
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
6893
Es gibt eben immer so Dinge auf die man schauen kann. Passen Worte zu Taten. Gibt es sowas wie Selbstreflexion, Selbstkorrektur, Konfliktfähigkeit. Reparaturfähigkeit. Oder achtet man zB extremst drauf, was man sagt, weil man nicht abgewertet werden will usw…