11088

Was beschäftigt dich heute?

FoolishHeart
Zitat von Aiyla:
Du hast aber nen seltsamen Navi

Ich habe kein Navi. Ich arbeite noch ganz altmodisch mit Karte und Stadtplan - deswegen passiert mir sowas auch nicht 😉

x 4 #3136

Aiyla
Zitat von FoolishHeart:
Ich habe kein Navi. Ich arbeite noch ganz altmodisch mit Karte und Stadtplan - deswegen passiert mir sowas auch nicht 😉

Dazu hätte ich jetzt echt auch ne Anekdote🤣

x 4 #3137

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

FoolishHeart
Zitat von Aiyla:
Dazu hätte ich jetzt echt auch ne Anekdote🤣

Ich war Zeitsoldat. Da haben wir noch den Umgang mit Karte und Kompass gelernt. Und da gabs auch noch keine Navi's 😄

Ob sie das allerdings heute noch lernen, weiss ich nicht. Heute wird ja alles digitalisiert...

x 5 #3138

Liv225
Gedanken zum Schwimmbadbesuch eben:

Sohn wollte gern, Sonne scheint bei 23 Grad, Wasser 26 Grad.
Also meine 1500m geschwommen und dann bissl Sonne genossen.

Es hätte richtig schön sein können. Kinder gehen nicht mehr (nicht dass die mich stören, aber ist natürlich viel lauter und „spritziger“), das Bad fast leer, nur einige Schwimmer..

Rechts von mir zwei Männer, einfach kuckend, genießend, still…
Links zwei Frauen, die haben eine Stunde durchgequasselt (wahrscheinlich tun sie’s immer noch)., in einer Lautstärke.. unvorstellbar.
Darum… Ich liebe meine männlichen Freunde. ^^

x 6 #3139

Aiyla
Zitat von FoolishHeart:
Ich war Zeitsoldat. Da haben wir noch den Umgang mit Karte und Kompass gelernt. Und da gabs auch noch keine Navi's 😄 Ob sie das ...

Meine würde ja so beginnen, ich als Teeny mit meiner großen Schwester in Portugals Pampa unterwegs. Ich natürlich als Beifahrerin.... mit Landkarte in der Hand....Heiss... Fenster ganz offen....Ich verträumt die Korkeichen bewundernd...Schwester gibt Gas....ups....
ähm....
Da war was los, meine Schwester hat Temperament ...und es war wirklich Pampa....
Ab da verlief der Rest meiner Jugend anders....🤣

Aber auch da wieder herzliche, hilfsbereite Begegnungen....🤣

x 3 #3140

Tessa77
Also mir ist das sch. navi ausgefallen in Kroatien mitten im Karl may Land das war vielleicht ein gekurve. Zum Glück bin ich denn noch am Ziel angekommen. Und zurück ging es dann eigentlich. Nur mitten in Rijeka ist es ausgefallen wieder und selbst der in der Tanke wusste keinen Rat. Solange wir uns nicht mehr auf uns selbst verlassen sind wir verlassen. Gut das mache noch Verständnis für Karten und Kompass haben.

x 3 #3141

Nur-ein-Mensch
Zitat von FoolishHeart:
Sorry, aber diese ganzen KI's sind sowas wie Navi's, mit denen der Fahrer am Ende im Sumpf stecken bleibt...

Keine Angst glauben schenken ich nur meinem Therapeuten.

Die KI kann hilfreich sein,allerdings hinterfrage ich auch alles,was sie sagt also ich Frage mich kann das passen was sie sagt.

x 5 #3142

Clumsy
Ich hatte ja irgendwann eine Landkarte mit Ringlochung zum Blättern. Next level!
Dachte ich jedenfalls.
War auch gar nicht mal so billig, das Teil.

Während der Fahrt und am Steuer sitzend, natürlich ohne BeifahrerIn, habe ich dann ganz schön schwitzen müssen, weil die Strecke nicht, wie ich dachte, auf der nächsten Seite an der zu erwartenden Stelle fortgesetzt wurde, sondern auf irgendeiner anderen Seite. Die musste man aber erstmal finden.

Das Prinzip habe ich bis heute nicht verstanden. Grinsendes grünes Gesicht

Es wundert mich allerdings, weshalb es mit dieser damaligen Navigationstechnik nicht zu deutlich mehr Unfällen kam.

Als ich dann vor vielen Jahren meine ersten Google-Maps-Erfahrungen machte, folgte ich der Empfehlung, die Autobahn auf der Schwäbischen Alb zu verlassen, wunderte mich noch, war aber eben voller Vertrauen in die Technik (Stau? Unfall?) und fand mich dann in einem Wald wieder, in den ich ernsthaft hineinfahren sollte.
Ohne Schei.ß. Klatschender Smiley

Ich hab mich so dermaßen vor mir selbst geschämt, dass ich vermutlich hochrot angelaufen bin.

Auf meinem Weg raus aus dem Wald kam mir dann noch ein Belgier entgegen. Und ich konnte mir denken, mit welchem Navi. Grinsendes grünes Gesicht

x 4 #3143

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
aber auch Versuche andere so zu ändern,das sie meine Grenzen einhalten.

Wie machst du das denn?

x 1 #3144

S
Ich war heute wieder im Nachbarstadtteil. 3 bis 4 Jetskis auf dem Rhein, Leute mit Eis, ich auch, Leute auf den Wiesen mit Grill und Picknick und noch auf dem Rückweg einen Umweg dran gehangen. War schön.

x 5 #3145

Aiyla
Ich bin an meinem Lieblingssee. ..hergefunden ganz ohne Navi und Landkarte...🤣... und es tut gut... wie Urlaub...immer wieder aufs Neue...hier kann sich meine Seele erholen...

x 8 #3146

S
@Aiyla
Wie geht es dir heute?

x 2 #3147

Aiyla
@Sincerite
Lieb, dass Du fragst. Etwas besser, die Auszeit am See tut gut, das Wasser ist herrlich, Sonne und oberflächliche aber nette Plaudereien hier mit Bekannten...
Morgen muss ich wieder funktionieren, das fällt mir gerade schwer, die Gedanken kippen noch schnell weg ins Grübeln...

x 5 #3148

S
Zitat von Aiyla:
Etwas besser,

Ist gestern ja auch viel raus gekommen. Schön, dass es dir was besser geht.

x 2 #3149

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Wie machst du das denn?

Meine Aussage,"Unsere Freundschaft strengt mich an kostet mich Energie."

Meine Aussage"Wenn du weiter mit mir befreundet sein möchtest,tu diese tu jenes"

So in der Art...

x 1 #3150

A

x 4