11092

Was beschäftigt dich heute?

Ameise_78
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Meine Aussage,"Unsere Freundschaft strengt mich an kostet mich Energie." Meine Aussage"Wenn du weiter mit mir befreundet sein ...

Ja genau. An so etwas dachte ich. Auf diese Weise kann so etwas durchaus möglich sein. Also, so oder auch ähnlich. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Es ist eben gar nicht so leicht, immer vollständig bei sich zu bleiben. Aber vielleicht am Ende auch nicht erforderlich - wir sind ja alle Menschen und keine Maschinen. Und zum Glück kann man sich ja aussuchen mit wem man Kontakt führen will - es muss keiner perfekt sein. Lachendes Gesicht

x 3 #3151

S
@Nur-ein-Mensch
Danke, dass du so ehrlich bist. Ich glaube, ich als dieses Gegenüber, wäre verletzt und würde mich zurück ziehen. Ich würde mich eine Stufe unter dir fühlen, nicht auf gleicher Augenhöhe. Zurückziehen ist mein Schutzmechanismus.

x 3 #3152

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Harry_50
Zitat von FoolishHeart:
Ich war Zeitsoldat. Da haben wir noch den Umgang mit Karte und Kompass gelernt. Und da gabs auch noch keine Navi's 😄 Ob sie das allerdings heute noch lernen, weiss ich nicht. Heute wird ja alles digitalisiert...

Du hast ein wichtiges Teil vergessen. Das "DF" zum Entfernungen messen. 🤣

x 3 #3153

Charming
Zitat von Ameise_78:
Es ist eben gar nicht so leicht, immer vollständig bei sich zu bleiben. Aber vielleicht am Ende auch nicht erforderlich - wir sind ja alle Menschen und keine Maschinen. Und zum Glück kann man sich ja aussuchen mit wem man Kontakt führen will - es muss keiner perfekt sein.

Leider kann man sich nicht immer und zwangsläufig aussuchen, mit wem man Kontakt führen will 😏

Eine ehemalige Freundin und ich teilten das gleiche Hobby, es wurde auch nur von einem Anbieter veranstaltet.
Ich musste mich entscheiden, entweder lasse ich mein Hobby sausen, oder ich bin im selben Kurs mit ihr😒

x 1 #3154

Aiyla
Ich wurde gerade beflirtet 🥰🤪🥰

x 9 #3155

D
Zitat von Aiyla:

Yeahhh!
😎😎🤭🤭

x 3 #3156

FoolishHeart
Zitat von Aiyla:

Ich bin doch gar nicht da 🤔😉

x 6 #3157

Aiyla
Zitat von Aiyla:

Ach ja, sollte ich vielleicht erwähnen...
Zuerst von einem Baby 🥰 dann von einem Hund 🥰
🤣

x 7 #3158

FoolishHeart
Zitat von Aiyla:
Ach ja, sollte ich vielleicht erwähnen... Zuerst von einem Baby 🥰 dann von einem Hund 🥰🤣

😘👍

x 3 #3159

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
@Nur-ein-Mensch Danke, dass du so ehrlich bist. Ich glaube, ich als dieses Gegenüber, wäre verletzt und würde mich zurück ziehen. Ich würde mich ...

Irgendwie liegt es mir nicht um den heißen Brei zu Reden.

Im Zuge dessen das ich meine Grenzen setzte und verteidige muss ich lernen zu sagen was mich stört.

Allerdings muss ich auch noch Wege finden "wie"ich mich Ausdrücke.

Das Problem ist das ich in letzter immer mehr das Gefühl bekomme,bin Energieräubern und Manipultoren umgehen zu sein.

Das kann Einbildung sein,ja,aber mein Körper sagt was anderes.

Vielleicht setze und verteidige deshalb so hart meine Grenzen.

Wenn ich die Verbindung zu meine 3 engsten Freunden sehe gehe ich,nachdem ich mit ihnen Zieht verbracht habe,immer mit vollem Akku nach Hause.

Doch hier,bei dieser "Freundschaft",bin ich desöftern froh,nichts von dieser Person zu hören oder sehen.

Da muss was dran sein.

x 5 #3160

S
Doch hier,bei dieser "Freundschaft",bin ich desöftern froh,nichts von dieser Person zu hören oder sehen.

Da passt mein Gefühl ja.

x 2 #3161

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Da passt mein Gefühl ja.

Welches Gefühl hast du denn dabei?

Ameise_78
Wenn ich die Verbindung zu meine 3 engsten Freunden sehe gehe ich,nachdem ich mit ihnen Zieht verbracht habe,immer mit vollem Akku nach Hause.

Das muss aber nicht zwingend die Schuld der anderen Person sein. 🤔
Mich strengen auch manche Menschen mehr an, manche weniger, und bei manchen habe ich das Gefühl, Energie zu bekommen. Denke aber nicht, dass das nur am Anderen liegt. Mit manchen Menschen passt es einfach besser als mit anderen.

x 5 #3163

S
Zitat von Sincerite:
Danke, dass du so ehrlich bist. Ich glaube, ich als dieses Gegenüber, wäre verletzt und würde mich zurück ziehen. Ich würde mich eine Stufe unter dir fühlen, nicht auf gleicher Augenhöhe. Zurückziehen ist mein Schutzmechanismus.

@Nur-ein-Mensch , das hatte ich vorhin spontan geschrieben.

"Unsere Freundschaft strengt mich an kostet mich Energie." Da würde ich mich nicht willkommen fühlen.

"Wenn du weiter mit mir befreundet sein möchtest,tu diese tu jenes" Das wäre für mich Erpressung von oben herab und ich würde nicht bleiben.

Und du fühlst dich mit ihm nicht wohl und würdest gerne den Kontakt abbrechen, habe ich verstanden, auf diese Weise würdest du bei mir erreichen, dass ich gehe.

x 3 #3164

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ameise_78:
Das muss aber nicht zwingend die Schuld der anderen Person sein. 🤔 Mich strengen auch manche Menschen mehr an, manche weniger, und bei ...

Schon klar.

Ich gebe hier auch niemandem die Schuld.

Allerdings muss ich mich schützen,aber wie schon gesagt,der Ton macht die Musik und da darf sie chbdran arbeiten.

x 2 #3165

A

x 4