11092

Was beschäftigt dich heute?

Charming
Ich habe auch verstanden, bin ja nicht auf der Milchsuppe daher geschwommen.

Aber weißt du was? Ich habe etwas, was du nicht hast und das ist so viel mehr wert!

x 2 #3166

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
@Nur-ein-Mensch , das hatte ich vorhin spontan geschrieben. "Unsere Freundschaft strengt mich an kostet mich Energie." Da würde ich mich ...

Es geht um eine Sie,und sie steht auf Nähe /Distanz Spielchen und das in einer Freundschaft ,gehört da nicht hin,absolut nicht.

Aber du hast Recht das rechtfertigt nicht meine Ausdrucksweise,vom zweiten Absatz.

Aber das es mich Energie kostet finde ich legitim das zum Ausdruck zu bringen,deshalb habe ich ja in ichform gesprochen.

Es waren dann auch 3 Wochen Funkstille,und dann einfach so,als wenn nichts gewesen ist,fragt sie ob ich zum Abendessen kommen will.

Übrigens hatte ich mich bei ihr am nächsten Tag entschuldigt,und ihr gesagt das mich nicht angeht was sie tun soll und was nicht.

Und ich achte auch drauf ,das ich wirklich nur Versuche bei mir zu bleiben.

x 4 #3167

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Charming
Heute Nacht bin ich im Dunklen Richtung Bad 🛁 gelaufen.

Unter meinem Fuß 🦶 hat es so komisch geknirscht und ich dachte, hey, wer hat da Kekse 🍪 im Flur gegessen und gekrümelt, heute gleich saugen.

Wieder vergessen und dann aufgestanden und im Flur bei Tageslicht wieder erinnert.

Rest in peace kleiner Käfer 😱😱😱

Gott, war mir schlecht

x 3 #3168

S
@Nur-ein-Mensch
Jetzt verstehe ich es besser.

x 2 #3169

Ameise_78
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Es geht um eine Sie,und sie steht auf Nähe /Distanz Spielchen und das in einer Freundschaft ,gehört da nicht hin,absolut nicht.

Das wäre mir in einer Freundschaft auch zu anstrengend. (In einer Beziehung erstrecht 😅 aber da merkt man es manchmal ja leider erst, wenn man bereits zu tief involviert ist.)

x 2 #3170

Charming
Mich beschäftigt die Situation eines guten Freundes.

Er hat mir vor kurzem erzählt, warum man nichts mehr hört und sieht von ihm.

Er wurde während Corona geimpft, nach dem dritten Mal ist sein Blutzucker dermaßen in die Höhe geschossen, dass sie ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert haben.

Laut dem jährlichen Checkup waren seine Blutzuckerwerte nie äuffällig, dieser rasante lebensbedrohende Wert konnte nur Krebs bedeuten.

Er hatte Todesangst.

Die Ärzte haben weiter untersucht, die Diagnose war noch nicht gesichert.

Ergebnis nach langem Bangen und hin und her: kein Krebs, dafür regelmäßig Insulingabe.

Er hatte mehrfach Bewusstlosigkeit, weil er es nicht so schnell in den Griff bekommen konnte, wieviel gegeben werden muss.

Die Ärzte sind ratlos, vermuten jedoch einen Zusammenhang zwischen impfen und seiner schweren Diabetes.

Er wird es auch nie mehr los werden.

Das hat mich sehr mitgenommen 😕

x 5 #3171

Nur-ein-Mensch
Ein entspanntes Wochenende geht zu Ende.
Schee wars.

Genießt die Nacht liebe Reisende.🙏🏻

x 5 #3172

Charming
Ein entspanntes Wochenende geht zu Ende. Schee wars. Genießt die Nacht liebe Reisende.🙏🏻

fränkisch oder Schwobeländle? 😋

x 2 #3173

Heffalump
Mir fehlt schlaf

x 1 #3174

Charming
Manchmal verlässt einen der Mut, dann sollte man einfach alleine (ohne ihn) weitergehen!
💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻

x 3 #3175

Balu85
Zitat von Aiyla:
Zuerst von einem Baby dann von einem Hund

ach tiere zählen auch?....hm.....mein Kater ist auch immer sehr anschmiegsam. Aber einer muss ihm ja das Futter hinstellen, die Tür aufmachen usw. Also ich erkenne da gewisse paralellen.

x 5 #3176

Catalina
Zitat von Aiyla:
Zuerst von einem Baby dann von einem Hund

Das sind mir die liebsten Flirts. 😍 Spontan, ehrlich und ohne Hintergedanken. 😊 Und meistens sehr niedlich.

x 2 #3177

Aiyla
Irgendwie liegt es mir nicht um den heißen Brei zu Reden. Im Zuge dessen das ich meine Grenzen setzte und verteidige muss ich lernen zu sagen was mich stört. Allerdings muss ich auch noch Wege finden "wie"ich mich Ausdrücke. Das Problem ist das ich in letzter immer mehr das Gefühl bekomme,bin ...

Muss bei Dir nicht genauso sein, bei mir ist es so, dass ich leichter auf sozial verträgliche Art (ich meine das im Sinne des geringeren Verletzungsrisikos meines Gegenübers) Grenzen setzen kann, wenn ich dies möglichst früh mache, das heißt dann wenn ich noch nicht super genervt oder enttäuscht bin, weil schon mehrere ähnliche Situationen über mich drüber gewalzt sind. Je länger ich warte, desto schwer fällt es mir, die "richtigen Worte" zu finden.

"Wenn Du weiter mit mir befreundet sein möchtest, tu dieses, tu jenes..." würde bei mir vermutlich auch Abwehr auslösen. Ich hätte vermutlich den Gedanken, eh schon auf verlorenem Posten da zu stehen. Leichter würde es mir wahrscheinlich fallen, wenn mir zunächst gesagt würde, was man an mir als Freundin schätzt (aber natürlich nur, wenn es erkennbar ist, dass es wirklich so gemeint ist. Schätzst Du noch Teile eurer Freundschaft? Teile ihres Wesens als Freundin? Verhalten/Gesten der Freundschaft?). Danach könnte ich leichter der Kritik zuhören.

Ich hab von Dir ja schon häufig gelesen, dass Du sehr an Dir arbeitest und auch Konzepten der Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung sehr offen gegenüber stehst. Vielleicht wäre ja die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg was für Dich? Vielleicht/Wahrscheinlich kennst Du das aber auch schon?
(Puh, ich wünschte, ich könnte mich häufiger dran halten...)

Falls nicht:
Die Gewaltfreie Kommunikation ist ein Kommunikations- und Handlungskonzept, das darauf abzielt, Konflikte friedlich zu lösen und Beziehungen durch Empathie und Ehrlichkeit zu stärken.
Das Herzstück der GFK besteht aus vier aufeinanderfolgenden Schritten:

1. Beobachtung:
Die konkrete Situation oder Handlung wird als Beobachtung, d.h. ohne Wertung, ohne Interpretation oder Vorwürfe beschrieben (z.B. ich habe mich dafür entschuldigt, Dich mit meinen Worten verletzt zu haben. Du hast Dich nach drei Wochen gemeldet...?)

2. Gefühl:
Die eigenen Gefühle beschreiben, die durch diese Beobachtung ausgelöst wurden (z.B. das hat mich verunsichert und verärgert...?)

3. Bedürfnis:
Das Bedürfnis, das hinter diesem Gefühl steht benennen (z.B. weil mir Sicherheit (oder Wertschätzung oder Beständigkeit) in einer Freundschaft wichtig ist...?)

4. Bitte: keine Forderung sondern eine konkrete, erfüllbare und positiv formulierte Bitte an das Gegenüber (z.B. könntest Du daher bitte nach einem Streit und meinem Handreichen, früher auf mich zukommen...?)

Ich bin allerdings skeptisch ob das bei jedem Gegenüber funktioniert (*Asche auf mein Haupt), wir hatten es ja von Menschen, denen Selbstreflektion sehr schwer fällt... Aber einen Versuch könnte es vielleicht Wert sein?

x 5 #3178

Aiyla
Zitat von Stella31:
Die anfängliche Freude darüber wurde schnell getrübt, weil da nur Dinge draufstanden, die ich für ihn an Gutem gemacht habe, nichts was einfach meinen Charakter ausmacht.

Ich hab mal gelesen, dass sich Männer mehr über Komplimente freuen/sich dann mehr gesehen fühlen, wenn diese auf ihr Tun/ihr Verhalten bezogen sind als auf ihr Wesen. Falls das stimmt *, könnte das erklären warum er die Formulierungen so gewählt hat. Dann wäre er einfach von sich selbst ausgegangen.🤷‍♀
Natürlich trotzdem traurig, dass Du nicht bekommen hast, was Du gebraucht hättest...

* Wie ists denn bei euch Forummännern? Über welche Art von Kompliment freut ihr euch mehr? Wenn man euch sagt, wie toll ihr was könnt/gemacht habt oder wenn man euer Wesen lobt?

x 3 #3179

Aiyla
Sry das gilt nicht für mich.
mich würden eher Schlagwörter interessieren,wenn es ums Thema,"Was ziehe ich,warum an"im Beziehungsbereich.

Ich les mir gerade das von gestern nochmal durch...

Keine Ahnung warum, aber ich hab an Deiner Frage ohne Absicht vorbei geantwortet. Trotzdem sind wir dann irgendwann irgendwie bei der Antwort gelandet...

Aber ich fass es für mich noch einmal zusammen:
Meine Sorge ist, dass ich inzwischen Männer anziehe, die sehr charismatisch, intelligent, lebendig, witzig und vieles tolles mehr sind (und diese Seiten erstmal zeigen)...uuuund...

- die mich benutzen um ihr Selbstwertgefühl aufzubauen (durch mein Egopampern weil ich ihr Bedürfnis danach spüre und befriedigen will und durch ihre Abwertungen, die sie sich größer fühlen lassen)
- die Probleme haben, sich selbst zu reflektieren (vielleicht auch Selbstwertthema/Angst vor dem was sie erkennen könnten/Angst vor den eigenen Abgründen)
- damit einhergehend Schwierigkeiten haben, Verantwortung für ihr Verhalten und ihre Entscheidungen zu übernehmen (Schuldumkehr...)
- und die einerseits große Nähe suchen und genießen und sie dann doch wieder nicht mehr ertragen können (Push and pull, in Konkurrenz setzen, verunsichern...)
- die gesehen werden wollen und dann Panik bekommen wirklich ganz gesehen zu werden (mangelnde Kritikfähigkeit)
- sich einerseits Sicherheit und Gemeinsamkeit ersehnen, aber ein starkes Autonomiebedürfnis haben und sich mit Kompromissen und Verbindlichkeit schwer tun (auch gerne mal eben die "Regeln" im Miteinander ändern ohne einen davon in Kenntnis zu setzen, Pläne und Versprechungen, die nie eingehalten werden...)
- mich manipulieren ("Du bist/wir sind was ganz Besonderes", "noch nie jemanden wie Dich kennengelernt", "noch nie mit jemandem so offen wie mit Dir geredet", Täuschungen, Weglassen von wichtigen Informationen, Suggestivfragen, absichtliches Falsch verstehen/das Wort im Mund umdrehen, Ignoranz/Silent treatment...)

Puh...

Antwort auf das warum: Weil ich es kann (mich einfühlen, nah sein, Sicherheit geben, Selbstwertgefühl stärken...) und es mit mir hab machen lassen (den ganzen aufgeführten Mist...), weil ich "gut erzogen" wurde/schon in meiner Kindheit gelernt habe, dass ich eine solche Art von Beziehung nur halten kann wenn ich mich unterordne (das ging als Kind wirklich nicht anders)...

Tata...alles geblickt ...kann ja jetzt mit der Abgrenzung nicht mehr so schwer sein *kleinerselbstironischerLachanfall

x 3 #3180

A

x 4