11095

Was beschäftigt dich heute?

D
@Charming
Bei mir sind die Blutzuckerwerte nach meinem Covid Krankenhausaufenthalt auch hochgeschossen. Seit dieser Zeit muß ich auch Insulin spritzen. das liegt allerdings, meiner Meinung nach, an den riesigen Mengen Cortison die sie mir, neben anderen Dingen, verabreicht haben. Sie haben dadurch versucht den Etzündungsprozess zu unterdrücken. Hat am Ende auch funktioniert.

x 1 #3181

Aiyla
Denkfehler: ich ordne mich ja gar nicht mehr unter. Ich dreh mich nur um und trauere um das, was trotzdem gut war, schön war.

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Charming:
fränkisch oder Schwobeländle? 😋

Fränkisch,aber Herz aus Sachsen.🙂

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
Muss bei Dir nicht genauso sein, bei mir ist es so, dass ich leichter auf sozial verträgliche Art (ich meine das im Sinne des geringeren ...

Ich hatte ihr schon mehrmals in vernünftigen Ton mitgeteilt,was für mich in eine Freundschaft gehört und was nicht.

Es wurde von ihr gehört,aber nicht umgesetzt.

GFK kenne ich,aber wenn man das nicht Regelmäßig übt,ist es schwer,dich daran zu halten,ist ähnlich wie mit Fremdsprachen.

x 3 #3184

Nur-ein-Mensch
Ich habe die ganze Woche Zeit,eine Entscheidung für Sonntag zu treffen.

Ich möchte mir ein Stück Leben zurück holen,was zu mir gehört.

Ich weiß jetzt schon ,das diese Woche anstrengend wird.

Genießt den Tag, liebe Reisende.🙏🏻

x 4 #3185

D
Es beschäftigt mich, dass ich in Zeiten, wo es mir schlecht geht, viel zu oft noch an meinen Exmann denke und an die gemeinsame Zukunft, die wir verloren haben. Ich bin seit eineinhalb Jahren getrennt und wir haben keinen Kontakt mehr. Dann frage ich mich, ob das normal ist und ob das nie aufhören wird, dass er in meinem Kopf herumspukt.
Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr der Beziehung nicht mehr nachgetrauert habt?

x 5 #3186

Worrior
Zitat von DieblaueElise:
Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr der Beziehung nicht mehr nachgetrauert habt?

Ein Jahr, vielleicht ein zwei Monate mehr

x 2 #3187

S
Zitat von DieblaueElise:
Es beschäftigt mich, dass ich in Zeiten, wo es mir schlecht geht, viel zu oft noch an meinen Exmann denke und an die gemeinsame Zukunft, die wir verloren haben.

Vielleicht hast du noch nicht alles zu Ende betrauert?

x 3 #3188

Hedwig11
Mich beschäftigt heute mein Melanom-Nachsorgetermin. 🙏

@DieblaueElise
Bei mir ist die Trennung bzw Scheidung schon 15 Jahre her. Aber, wenn ich durch irgendwas getriggert werde (wie kürzlich durch meine Ex-Schwiegermutter), dann passiert es heute noch, dass ich tagelang grübele. Ich nutzte dann zum ersten Mal deswegen KI und war überrascht, dass mir die Antworten tatsächlich halfen, meine Gedanken zu sortieren und zu beruhigen. LG

x 4 #3189

FoolishHeart
Habe gerade Telefonmarathon hinter mich gebracht, wegen meiner Nachuntersuchung. Bürokratie pur...

Das Klinikum hätte mir eigentlich einen Termin mitteilen sollen, haben sie versemmelt...

Jetzt am 17ten VU, am 18ten morgens um 6:45 dann die Katheterisierung... Ich "freu" mich... 😦

x 5 #3190

Liv225
Zitat von DieblaueElise:
Es beschäftigt mich, dass ich in Zeiten, wo es mir schlecht geht, viel zu oft noch an meinen Exmann denke und an die gemeinsame Zukunft, die wir ...

Ich glaub, das ist „normal“.
Abgeschlossen mit Ex hab ich schon lange.
Ich bin seit ziemlich genau 8 Jahren nun geschieden. Aber durch die Kinder weiter „verbunden“.
Ich möchte ihn nicht zurück, aber ab und an denke ich auch daran wie es jetzt wäre… noch zusammen… die Kinder groß… die Enkelkinder..

Gedanken, Gefühle … so leicht lassen sie sich eben nicht durch die Vernunft abschalten.

x 6 #3191

AnnLotta
Zitat von DieblaueElise:
Es beschäftigt mich, dass ich in Zeiten, wo es mir schlecht geht, viel zu oft noch an meinen Exmann denke und an die gemeinsame Zukunft, die wir ...

Liebe DieblaueElise 🌸
Den 🤗 lasse ich dir mal da.
Ich bin seit 14 Monaten getrennt, leider sind sind meine Gedanken noch täglich bei ihm. Wir sehen uns noch täglich durch die gemeinsame Arbeit, dadurch bekomme ich leider auch mit, wie glücklich er in der "neuen" Beziehung ist.
Ich hoffe, dass ich und wir alle, das bald hinter uns lassen können.

x 3 #3192

Heffalump
Er war ü20 Jahre ein teil von mir, er gehört zu meiner Geschichte. Warum vergessen?

Der Mensch, der er heute ist, wäre nicht mal in der engeren Wahl

x 5 #3193

AnnLotta
Zitat von Heffalump:
Er war ü20 Jahre ein teil von mir, er gehört zu meiner Geschichte. Warum vergessen? Der Mensch, der er heute ist, wäre nicht mal in der engeren ...

Liebe Heffalump 🌸

Vielleicht ist das für uns (noch), die dem Ex hinterher trauern, der Unterschied, dass der Ex noch in der engeren Wahl ist. Ich hoffe darauf, dass ich irgendwann deine Sicht in dieser Beziehung bekomme. 😉

x 3 #3194

Liv225
Zitat von AnnLotta:
Liebe Heffalump 🌸 Vielleicht ist das für uns (noch), die dem Ex hinterher trauern, der Unterschied, dass der Ex noch in der engeren Wahl ...

Liebe AnnLotta,
ja, das ist bestimmt ein guter Punkt.
Ex hat sich so verändert vom ehemals lieben Papa so uninteressiert am Kleinen, so oberflächlich, Urlaub, Geld…
Ich kenne ihn so nicht…

Bestimmt kommst Du auch da hin, wenn das Herz ruhiger wird.
🤗

x 2 #3195

A

x 4