10951

Was beschäftigt dich heute?

C
Zitat von Ameise_78:
Das war mit Abstand das härteste Jahr meines Lebens - und ich dachte ich hätte schon richtig harte Jahre erlebt.

Give me five. Ja, glaube das war bislang auch mein härtestes Jahr ever. Als ME bei mir richtig ausbrach, wäre ich erstmal fast daran gestorben. Hätte nicht gedacht, das dies weniger schlimm sein kann, als wenn einem das Leben danach noch andauernd Steine in den Weg knüppelt.

Also aus der Sicht wundert mich mein jetziger Zustand nicht.

Zitat von Ameise_78:
zumindest eine Handvoll, die ich mir seit ein paar Jahren notgedrungen angeeignet habe. Das kann schon vieles abmildern.

Wobei ich erst durch meine "Therapie", die gefunden haben, die wirklich gut ankommen in meinem System.
"Therapie" in Anführungszeichen, weil ich ja über Selbsthilfegruppe online sowie real gehe. Therapeutin habe ich keine.

Also schon noch Glück im Unglück, zur rechten Zeit das passende Tool.

Zitat von Ameise_78:
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder richtig auf den Beinen bist.

Ja, wird. Also innerhalb meinem bislang besten Bell Score. "Richtig" ist so weit entfernt wie der Saturn vom Mars.

Danke dir.

Dann hätte ich also einerseits diese Begegnung weg gesteckt, die war im Kontext meiner damaligen Polyverbindungen. Andererseits die endgültige Trennung meiner Langzeitbeziehung. Das sind sie hin, die vielen Jahre zusammen. Aber wenigstens letztendlich im Guten. Das ist das wichtigste.
Dazu kommt diverser Kleinkram. Das ist auch noch nicht ausgestanden.

x 1 #3271

Ameise_78
@Casey
Ups, sorry, sollte natürlich ein 🤗 sein - ich wollte mich nicht lustig machen.😟
Das kommt davon wenn man, schon so gut wie am Einschlafen, noch auf irgendwelche Smilies drückt. 🙈
Jetzt fallen mir aber endgültig die Augen zu.

x 1 #3272

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

C
Zitat von Ameise_78:
ich wollte mich nicht lustig machen.

Ich jedoch musste lachen. 😄

Es ist die Smiley Hölle. Jeder macht mal Bekanntschaft damit.

Schlaf gut.

x 1 #3273

Heffalump
Zitat von Charming:
Es geht um die Vergangenheit, die bis ins Kleinste zerpflückt und immer wieder durchlebt werden muss.

Ist das dann noch therapie? Oder kann man dann von geistiger Körperverletzung sprechen?

x 2 #3274

Laetitia2024
Ich wünsche Euch allen einen sorgenfreien Tag!

x 5 #3275

Heffalump
Zitat von Laetitia2024:
Ich wünsche Euch allen einen sorgenfreien Tag!

Dir auch

x 3 #3276

AnnLotta
Wünsche ich dir und allen anderen auch 🌞
@Laetitia2024

x 5 #3277

FoolishHeart
Guten Morgen! Ich bin wach und wünsche uns allen einen schönen Tag

x 6 #3278

Nur-ein-Mensch
Hab erkannt,das meine starke Lösungsorientiertheit ,bei anderen nicht immer gewollt ist.

Probleme zu haben,mir mitzuteilen,aber nichts dagegen zu tun führt bei mir zu Unverständnis.

Aber ich weiß schon,manchmal muss man einfach nur zuhören.🙄

Nur zuhören bringt aber nichts voran.😬
Aber das ist wiederum mein Problem.

x 5 #3279

Liv225
Gedanken:
Warum sagt man was und meint es gar nicht so?
Wie kann was gut sein und dann ganz plötzlich doch nicht richtig?
Bleiben Werte nicht „Werte“?

x 3 #3280

S
Manche wollen nur bei jemandem abladen, Müllhalde halt. Andere versuchen sich im Austausch selbst zu verstehen, warum das ein Problem für sie ist, was es in ihnen auslöst (Annahme-Phase). Wenn der andere zustimmt, dass es blöd ist, oder von sich erzählt, wie er sich in solchen Situationen fühlt und was er getan hat, tut das gut. Andere wiederum suchen Lösungen (Aktion).
Erkennen - annehmen - Aktion, sind Prozesse
Früher habe ich immer gemacht: Erkennen - Aktion, Problem muss sofort weg

x 4 #3281

FoolishHeart
Zitat von Liv225:
Gedanken: Warum sagt man was und meint es gar nicht so? Wie kann was gut sein und dann ganz plötzlich doch nicht richtig? Bleiben Werte nicht „Werte“?

Weil wir die Dinge tun, sagen und fühlen.

Wir sagen Dinge aus einer Emotion heraus.

Wir fühlen etwas, das uns zunächst "richtig" und dann doch "falsch" vorkommt, weil unser "Bauchgefühl" nicht objektiv sondern subjektiv ist.

Und unsere "Werte" verändern sich mit jeder Erfahrung, die wir im Leben machen...

x 2 #3282

Liv225
@FoolishHeart

Danke Dir. 🤗

Ja, im „Laufe des Lebens“ … das kann ich verstehen.
Von „heute auf morgen“ eher weniger.
Zu viel denken, zu viel negativ … kann auch einfach unnötig „zu viel“ sein.

x 3 #3283

Worrior
Ich habe kein Problem damit wenn ein guter Bekannter oder Freund sich mal die Sorgen von der Seele quatschen möchte.
Auch wenn ich nicht zu allem einen Lösungsansatz habe.
Ich mache mich aber nicht zur psychologischen Sondermülldeponie.
Wenn jemand will aber nicht kann bin ich gerne bereit zu helfen.
Wenn ich aber merke dass sich durch das ständige wiederholen im Kreis gedreht wird oder dies noch als Aufmerksamkeitsgenerator genutzt wird dann ziehe ich für mich die Bremse.
Ich lass mich nicht runterziehen und hab keine Zeit mir mehrere Stunden immer nur das Gleiche anzuhören.
Ich sag dann auch "Sorry, ich bin da total der falsche Ansprechpartner für dich, ich kann dir nicht helfen."

Es ist selbstverständlich für mich dass ich meiner Partnerin in schweren Stunden beistehe, Stütze gebe und Hilfe leiste.
Ich bin aber nicht der Therapeut für irgendwelche Traumatas der Vergangenheit, durch Ex, Familie oder sonst wen.
Ich lasse mir mein Leben nicht dadurch zu einem dunklen Ort machen, wo tiefe Frustration regiert.

Deshalb breche beim Kennenlernen auch nichts übers Knie und lasse mir da Zeit.
Bringt sie Sonne in mein Leben oder Probleme die ich vorher nicht hatte und nie wollte?

Verwundert bin ich wenn eigentlich jemand seine Großbaustellen ehrlich offen legt und sich Andere trotzdem auf diese Person als Beziehungspartner einlassen.
Sich aber später beschweren, wie schlecht sie sich nun fühlen, wie sie das gsnze belastet und dass diese Bezirhung nun so gar nicht funktionert.
Was hatte Der(die)jenige denn erwartet?
Die Karten wurden doch von Anfang an klar auf den Tisch gelegt, er wurde doch nicht belogen.

x 4 #3284

FoolishHeart
Zitat von Liv225:
kann auch einfach unnötig „zu viel“ sein.

Es ist wie mit Medizin. Das "Zuviel" macht, dass sie vergiftet, statt zu heilen...

x 3 #3285

A

x 4