10968

Was beschäftigt dich heute?

alleswirdbesser
Zitat von Harry_50:
Die Akten muss er dir aushändigen oder eine Kopie geben. Ich habe von meiner OÄ in der BG - Sprechstd. gleich einen D - Arztbericht für meine ...

Danke! Ich werde mal eine Nachricht schreiben.

x 2 #3316

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Danke! Ich werde mal eine Nachricht schreiben.

Meine HÄ hatte mir letzten Mo. gesagt, dass sie mich nun schon 7 Jahre kennt. Aber nicht medizinisch. Ich hatte ihr darauf geantwortet, dass ihr Vorgänger ja alles auf Papier hat.
Sie sagte mir, die wichtigen Sachen seien nicht dabei.

Ich hatte geantwortet, dass es alles D - Arzt und andere Facharztbericht wären und sie sie deshalb nicht bekommt. Ich hatte ihr über 180 Berichte gemailt.

x 1 #3317

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Charming
Falls eine bestimmte Userin es liest - heute werden mir die ganzen Stunden abgezogen, die ich nicht gearbeitet habe. Und es ist weiß Gott nicht das erste Mal. Zum Glück werden mir an solchen Tagen Keine Steine in den Weg gelegt weder von Chefs noch von Kelleg*innen.

Ich bin jetzt nicht eine bestimmte Userin, fühle mich aber trotzdem angesprochen.

Wie alt ist dein Kind? Kinderkrankengeld in deinem Fall nicht möglich?
So bekommst du zwar Stunden abgezogen, jedoch zumindest einen teilweisen Ersatz.

x 2 #3318

alleswirdbesser
Zitat von Charming:
Ich bin jetzt nicht eine bestimmte Userin, fühle mich aber trotzdem angesprochen. Wie alt ist dein Kind? Kinderkrankengeld in deinem Fall nicht ...

Kein Kind krank mehr, ab 12 ist es vorbei, aber ich bin in solchen Fällen trotzdem für mein Kind da.

Bei Kind krank werden die Stunden übrigens gutgeschrieben, aber nicht vom AG bezahlt, es gibt dann eine Entgeltersatzleistung von der KK, die dem Progressionsvorbehalt unterliegt.

x 3 #3319

Harry_50
Kann man die Akten anfordern? Bekommt man sie ausgehändigt

Hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass der Arzt sich das auch bezahlen lassen kann.

x 3 #3320

Harry_50
Jetzt, da ich mich fürs Bett fertig machen will, bekommen meine Schuhe Wanderlust. Zwei kichernde Hyänen

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und für nachher eine erholsame 💫🌛Nachtruhe. Schlaft Schlafender Smiley gut und träumt etwas Schönes. Winkendes Gesicht

x 4 #3321

Charming
Bei Kind krank werden die Stunden übrigens gutgeschrieben, aber nicht vom AG bezahlt, es gibt dann eine Entgeltersatzleistung von der KK, die dem Progressionsvorbehalt unterliegt.

Und ergänzend je nach Tarifvertrag gibt es eine Aufzahlung des Arbeitgebers, das Krankengeld ist netto niedriger.

Und auch für privat krankenversicherte Kinder kann es bezahlte Tage geben durch den Arbeitgeber.

Und für Kinder bis 14 Jahre alt.

Daher habe ich nachgefragt 😉

x 5 #3322

alleswirdbesser
Zitat von Charming:
Und ergänzend je nach Tarifvertrag gibt es eine Aufzahlung des Arbeitgebers, das Krankengeld ist netto niedriger. Und auch für privat ...

Mir ging es ja eher darum, dass Mütter immer den anderen auf der Tasche liegen, wenn sie kranke Kinder betreuen, also gemäß besagten Userin. Ich meine egal wie alt das Kind ist, wer lässt es links liegen in so einem Fall?

x 4 #3323

D
Mir ging es ja eher darum, dass Mütter immer den anderen auf der Tasche liegen, wenn sie kranke Kinder betreuen, also gemäß besagten Userin. ...

Was ist das denn bitte, für eine unüberlegte Aussage?!

Ich bin mir nicht sicher,🤔 aber irgendwer muss sich doch um die kranken Kindern kümmern?!
Oder habe ich hier einen Denkfehler?!🤔

Entweder Papi oder Mami!
Und ja, in den meisten Fällen ist das die Mama! Die sollten noch zusätzlich Gehalt bekommen!

x 6 #3324

alleswirdbesser
Zitat von DerNorde:
Was ist das denn bitte, für eine unüberlegte Aussage?! Ich bin mir nicht sicher,🤔 aber irgendwer muss sich doch um die kranken Kindern ...

Ich hoffe, dass die meisten Menschen so denken.

x 5 #3325

D

Die Jenigen, die anders denken, ertappen sich selbst dabei, wie sie die Krankheit der Kinder als Ausrede benutzen oder die haben keine Ahnung, welche Arbeit dahinter steckt, ein krankes Kind, mit z.B. Magen-Darm zu betreuen!
Die haben auch keine Ahnung, welchen herzzerreißenden Schmerz man als Eltern selber hat, weil man den Schmerz des Kindes nicht selbst übernehmen kann!

Eine traurige und bemitleidenswerte Ansicht!

x 4 #3326

Harry_50
Mir ging es ja eher darum, dass Mütter immer den anderen auf der Tasche liegen, wenn sie kranke Kinder betreuen, also gemäß besagten Userin. Ich meine egal wie alt das Kind ist, wer lässt es links liegen in so einem Fall?

Das gleich Spielchen kannst du in den Ferienzeiten erleben. Frauen mit schulpflichtigen Kindern werden angeblich beim Urlaub besser gestellt. Die Kinder meiner Tochter sind 12 Jahre alt. Ihr Arbeitgeber Justiz macht da keine Ausnahmen mehr. Kinder mit 12 Jahren ist zuzumuten, dass sie 8 Std. am Tag ohne Eltern sein können.

x 3 #3327

Harry_50

Diejenigen, die nicht so denken scheinen wohl keine Kinder zu haben.

x 2 #3328

Charming
Mir ging es ja eher darum, dass Mütter immer den anderen auf der Tasche liegen, wenn sie kranke Kinder betreuen, also gemäß besagten Userin.

Oh, das war tatsächlich nicht ich 🙃.

Mir ging es ja eher darum zu unterstützen, wo es einen finanziellen Ausgleich geben kann 😉

Charming
Ich bin heute so richtig über den Tisch gezogen worden und wollte euch davor warnen! 😬

Ich war bei Rewe einkaufen und habe kostenlos Bargeld mitgenommen.

Das ist gar nicht kostenlos!

Daheim dann habe ich es auf meinem Konto gesehen, die haben alles bis auf den letzten Cent abgebucht.

Bin entsetzt da drauf reingefallen zu sein! 😶‍🌫😶‍🌫

x 4 #3330

A

x 4