10967

Was beschäftigt dich heute?

Harry_50

Charming
Der Mann an der Käsetheke spricht so komisch.

Ja, vermutlich Goudawelsch.

🧀🧀🧀😜😜😜

x 4 #3332

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Charming
Es freut mich, wenn ihr über meine Beiträge lachen könnt ☺☺☺

Nicht alle Menschen, die sehr verletzt wurden, verletzen auch andere Menschen, weil sie es nie anders gelernt haben.

Es gibt auch Menschen, die für andere sehr gerne die Dinge tun, die sie sich für sich selbst gewünscht hätten.

x 7 #3333

Catalina
Zitat von alleswirdbesser:
Mir wurde mitgeteilt, dass an Oktober nur noch Privatpatienten behandelt werden

Das wird wohl nach der geplanten Gesundheitsreform noch schlimmer werden. Man liest da ja momentan die schlimmsten Sachen. Ich bin chronisch krank und mir macht das echt Angst. Werden mich meine Ärzte weiterhin behandeln oder stellen sie auch auf Privatpatienten um? Bekomme ich meine benötigten Medikamente weiterhin? Was mache ich, wenn ich einen Facharzt brauche, den ich bisher nicht benötigt habe und es nur noch Privatpraxen gibt oder die verbliebenen Ärzte keine neuen Patienten annehmen? Es ist ja jetzt schon teilweise mehr als schwierig.

An Psychotherapie braucht man dann wohl gar nicht mehr denken, außer als Selbstzahler, weil die Kassensitze der Therapeuten halbiert werden sollen.

Mir macht das echt große Sorgen...

x 4 #3334

Harry_50
Zitat von Catalina:
Das wird wohl nach der geplanten Gesundheitsreform noch schlimmer werden. Man liest da ja momentan die schlimmsten Sachen. Ich bin chronisch krank und mir macht das echt Angst. Werden mich meine Ärzte weiterhin behandeln oder stellen sie auch auf Privatpatienten um? Bekomme ich meine benötigten Medikamente weiterhin? Was mache ich, wenn ich einen Facharzt brauche, den ich bisher nicht benötigt habe und es nur noch Privatpraxen gibt oder die verbliebenen Ärzte keine neuen Patienten annehmen? Es ist ja jetzt schon teilweise mehr als schwierig.

Als ich vor einem Mo. bei meiner Pneumologin war, hatte sie mir gesagt, dass sie den Lungenfunktionstest nur noch 1 x im Mo. durchführen darf. Vorher waren es 2. Das bei Lungenemphysem.

x 2 #3335

Aiyla
Doch nicht Paris....

Ich brauch irgendwas für meinen Körper. Der muss zu viel aushalten.

x 4 #3336

Liv225
Zitat von Charming:
Nicht alle Menschen, die sehr verletzt wurden, verletzen auch andere Menschen, weil sie es nie anders gelernt haben.

Natürlich nicht.

Viele von uns sind nicht so… sagen wir mal .. ganz liebevoll aufgewachsen.
Dennoch haben wir es bei unseren Kindern komplett anders gemacht.
Augenhöhe, vertrauensvoll, viel Liebe.

und ja, Du kannst sehr witzig sein. 🙃

x 2 #3337

Ameise_78
Zitat von Catalina:
Mir macht das echt große Sorgen...

Mir auch.😔

x 1 #3338

Charming
Zitat von Liv225:
Viele von uns sind nicht so… sagen wir mal .. ganz liebevoll aufgewachsen.
Dennoch haben wir es bei unseren Kindern komplett anders gemacht.
Augenhöhe, vertrauensvoll, viel Liebe.

Den zweiten Teil kann ich so nicht unterschreiben.

Generationen überspringen leider nicht, wie mit ihnen umgegangen wurde und machen es mit ihren Nachkommen komplett anders.

Meine Mutter zB hat keine Liebe erfahren und hat sie mir auch nicht gegeben.

Auch im Freundeskreis gibt es oft unterkühlte Beziehungen aus der Kindheit heraus. Die können nicht ihre eigenen Kinder anders behandeln, können nicht aus ihrer Haut.

Sehr bedauerlich 🫥

x 1 #3339

Aiyla
@Charming
Was glaubst Du woran es liegt, dass Du es kannst?

x 1 #3340

Liv225
@Charming

Das ist schlimm:/
Ich weiß es.
Ich hab auch gehört: „Das war früher so, das mach ich auch.“
(Ohne Einsicht:// will ich nicht näher ausführen ://)

Aber mir wäre nie im Leben eingefallen mit meinen Kindern so umzugehen.
(Das meinte ich)

x 2 #3341

Charming
Zitat von Aiyla:
@Charming Was glaubst Du woran es liegt, dass Du es kannst?

ehrliche Antwort?

ich habe keine Kinder, bewusst, ich wollte ihnen nie meine Generation überstülpen und meine Angst vor Verantwortung eben genau das weiterzugeben war viel zu groß.

Und jahrelang traumabegleitendes Coaching.

Bedeutet trotzdem nicht, dass Selbstliebe dadurch erlernt werden konnte.

x 1 #3342

Aiyla
Zitat von Charming:
ehrliche Antwort? ich habe keine Kinder, bewusst, ich wollte ihnen nie meine Generation überstülpen und meine Angst vor Verantwortung eben genau ...

Ehrlich bei mir bitte gerne...

Das heißt Du übernimmst Verantwortung für Dich (, obwohl Du nichts dafür kannst, was andere getan haben).

Wo machst Du das traumabegleitende Coaching? Ist das ein niedergelassener Psychotherapeut oder über ein Traumazentrum oder eine andere Institution...?

Charming
Ich übernehme Verantwortung für andere (in meinem Fall keine eigenen Kinder), damit es ihnen gut geht.

x 1 #3344

Aiyla
Zitat von Charming:
Ich übernehme Verantwortung für andere (in meinem Fall keine eigenen Kinder), damit es ihnen gut geht.

Das wollte ich mit "Verantwortung für Dich" nicht ausschließen, ich hoffe ich habe mich da nicht missverständlich ausgedrückt.

A

x 4