10974

Was beschäftigt dich heute?

Charming
Nein nein, ich habe dich schon richtig verstanden 😊

Ich gebe meine Verantwortung nicht an andere ab, eher umgekehrt, ich fühle mich für das Gutgehen anderer verantwortlich.

Mutter Teresa lässt grüßen.

Und ich gebe mehr, als ich nehme

x 1 #3346

Charming
Ich seh gerade, du hast noch deine Frage ergänzt.

Ich mache das Coaching bei einer dafür ausgebildeten Mentorin, sie hat die Ausbildung nach Verena König absolviert.

Zufällig im Internet gefunden. Selbstzahler.

https://www.verenakoenig.de/akademie/ni-ausbildung/

x 1 #3347

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Aiyla
In harten Zeiten finde ich es schwer "Liebe", auch "Selbstliebe" für mich zu definieren. Alles so theoretisch plötzlich. Einfach ein gedankliches Konstrukt...
Ich muss es für mich ganz weit runterbrechen, damit ich es noch "greifen" kann.

Charming
Greifen kann ich es selten. Da spielt bei mir auch ganz stark die Depersonalisierung mit, ich schau mich selbst von außen an.

Dafür kann ich sehr gut genau dieses für andere, ihre Bedürfnisse erkennen, so wie sie selbst nie gesehen haben oder erkennen konnten.

Auch manchmal anstrengend 😥

x 1 #3349

Aiyla
@Charming
Ich hab schon ein paarmal bei Verena König reingehört, ich mag ihre Haltung und sie wirkt fundiert.
Ich kann ihr nur nicht lange zuhören, ich weiss noch nicht woran das liegt. Was da in mir in Widerstand geht.

Großartig, dass Du jemanden gefunden hast, der Du vertraust und die Dich gut unterstützt.

Charming
Ich will hier keine Werbung machen, finde jedoch auf ihrer Homepage so viele ansprechende Themen

https://www.verenakoenig.de/online-kurs...emkompass/

x 1 #3351

Aiyla
Zitat von Charming:
Greifen kann ich es selten. Da spielt bei mir auch ganz stark die Depersonalisierung mit, ich schau mich selbst von außen an. Dafür kann ich sehr ...

Nachvollziehbar. Du trägst weitere Rucksäcke mit

Charming
Du gehst in Widerstand, weil sie genau diese Punkte bei dir berührt, die in der Büchse der Pandora sind.

Wird sie geöffnet, weiß niemand, wie es sich auswirken wird.

Dein Inneres schützt dich und deinen Körper davor.

Ich kann das so beschreiben, weil es mir mit einer anderen CD so ging. Weiß nicht mehr, von wem das war.

Ich hatte Schwindel, Kreislauf, war verwirrt und noch mehr aus dem eigenen Körper raus. Hat sich sehr unsicher angefühlt. Ich musste es lassen und verstand damals nicht, warum.

x 1 #3353

Charming
Hier eine offizielle Liste der Coaches, die die Ausbildung absolviert haben.

Vielleicht deine PLZ dabei

https://www.verenakoenig.de/wp-content/...ration.pdf

x 1 #3354

Aiyla
@Charming
Vielleicht. Aber vielleicht ist es auch weil sie auf mich so lieb und süß wirkt (neben ihrer geballten Kompetenz, die ich kognitiv durchaus wahrnehme und die mich anspricht).

Bitte nicht falsch verstehen, das ist was Subjektives. Das hat mit meinen negativen Erfahrungen (mit anderen Menschen) zu tun, wo ich wohl was übertrage (ohne es zu wollen) und ich trotz Erkennen nicht einfach weg bekomme.

Charming
Na klar, verstehe ich. Daher muss es auch passen zwischen Coach und Coachee, sonst wird das Nix.

x 1 #3356

Aiyla
@Charming
Danke, das ist toll. Kann ich für Andere gebrauchen.

Ich bin glaube ich nicht im "engen Sinne" traumatisiert

Aiyla
Zitat von Charming:
Hier eine offizielle Liste der Coaches, die die Ausbildung absolviert haben. Vielleicht deine PLZ dabei

...hab mir aber einen Vortragstermin von einer Coach in meiner Nähe schonmal vorgemerkt ...

A

x 4