Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3125

Ich denke gerade

Taja1976
@BeginnNeu Danke😄

x 2 #751

Harry_50
Ich habe eben noch 💐 Blumen für meine Frau besorgt. 2 x Lilien, die so gern mochte und 2 x Rosen. Und schon stehen mir wieder die Tränen in den Augen, weil ich nicht mehr für sie machen kann.

x 5 #752

A

Ich denke gerade

x 3

Catalina
@Harry_50
Das klingt sehr traurig. Fühl dich umarmt. 🤗

x 3 #753

Hola15
Zitat von Harry_50:
Ich habe eben noch 💐 Blumen für meine Frau besorgt. 2 x Lilien, die so gern mochte und 2 x Rosen. Und schon stehen mir wieder die ...

Dein Umgang mit deiner Frau im Tod ist wirklich berührend.
Wenn du zu Lebzeiten nur halb so liebevoll und zugewandt warst, hatte sie ein schönes Leben und ist glücklich gegangen.
Das darfst du in dir tragen.

x 4 #754

Harry_50
Zitat von Catalina:
@Harry_50 Das klingt sehr traurig. Fühl dich umarmt. 🤗

lichen Dank Catalina 🌺 .

x 2 #755

Harry_50
Zitat von Hola15:
Dein Umgang mit deiner Frau im Tod ist wirklich berührend. Wenn du zu Lebzeiten nur halb so liebevoll und zugewandt warst, hatte sie ein schönes Leben und ist glücklich gegangen. Das darfst du in dir tragen.

Hallo Hola15 🌺 ,

diese Frau war nicht nur meine Ehefrau sondern auch meine beste Freundin. Leider war sie sehr krank. Rheuma, Rthrosen und teilweise versteifte Wirbelsäule.

x 5 #756

Ameise_78
Zitat von Hola15:
Dein Umgang mit deiner Frau im Tod ist wirklich berührend.
Wenn du zu Lebzeiten nur halb so liebevoll und zugewandt warst, hatte sie ein schönes Leben und ist glücklich gegangen.

Exakt das Gleiche dachte ich mir vorhin auch. 🥹
Wenn es so war, lieber @Harry_50, dann hatte deine Frau ein ganz besonderes Glück, das nicht jedem zuteil wird.
Vielleicht kann dir dieser Gedanke ein kleiner Trost sein.

x 5 #757

Hola15
Zitat von Harry_50:
Hallo Hola15 🌺 , diese Frau war nicht nur meine Ehefrau sondern auch meine beste Freundin. Leider war sie sehr krank. Rheuma, ...

Das ist bestimmt ein großer Verlust.

Es tut mir sehr leid, dass deine Frau krank war und Schmerzen hatte.
Leider bleibt das im Leben nicht immer aus.

Aber sie hatte dich an der Seite.

x 4 #758

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
Exakt das Gleiche dachte ich mir vorhin auch. 🥹 Wenn es so war, lieber @Harry_50, dann hatte deine Frau ein ganz besonderes Glück, das nicht jedem zuteil wird. Vielleicht kann dir dieser Gedanke ein kleiner Trost sein.

Hallo liebe Ameise 🌺 ,

ich konnte mich glücklich schätzen, so eine Frau an meiner Seite zu haben. Sie hätte mich ja nach meinem Unfall verlassen können. Da waren wir noch nicht verheiratet. Immerhin war ich ein " Inkompletter Querschnitt ". Ich hatte es ihr mehrmals angeboten. Sie wollte davon nichts mehr hören. Kurz vor meiner Umschulung hatten wir dann am 16.09.1976 geheiratet.

x 4 #759

B
Ich denke gerade, dass ich den "Richtigen" NICHT mehr begegnen werde.
Mein Date, den ich am Dienstag hatte, war echt schön, und wir kannten uns so gesehen schon etwas länger.
Die Anziehungskraft ist gegeben und sehr vieles passt miteinander.
Und, ich meine damit NICHT Seelenverwandtschaft, oder so ein Quatsch.

Aber, an einem Punkt passt es überhaupt NICHT, der Umgang mit Corona.
Das ist ein wirklich gravierender Punkt.
Da liegen echt Welten dazwischen.
In der Konsequenz würde es bedeuten, dass einer von uns BEIDEN sich verbiegen müsste.
Das geht gar NICHT.
Vielleicht hat mich das auch abgehalten, warum ich bei ihm Kein Bauchkribbeln gefühlt habe.
Ich möchte ihn deshalb NICHT mehr treffen.

Ich verliebe mich sowieso sehr selten.
Aber, ohne das, geht bei mir gar NICHTS.

Vielleicht muss der Mann doch erst für mich gebacken werden. 🤔
Heute kann ich mich sehr gut zeigen, aber in ein paar Jahren, wer weiß?
Dann ist der Zug vielleicht auch abgefahren.

Ich komme gut alleine klar, aber habe auch meine Sehnsüchte.
Ich habe einen Leben bisher gelebt, den ich ursprünglich für mich geplant, hatte.
Dieses Bilderbuch Ding.
Ich bin absolut desillusioniert!

Vielleicht hält mich das auch davon ab, mich wieder zu verknallen, obwohl mir des Öfteren der Hof gemacht wurde.

x 4 #760

Nur-ein-Mensch
Zitat von BeginnNeu:
der Umgang mit Corona

Was war denn das Problem?

Und ist es schwierig jedem seine Meinung dazu zu lassen?

Das gilt für beide, Pro und Contra.

Ist ja auch so beim Thema Vegan/Fleischfresser z.b.

Keine Komunikation keine Kompromisse.

x 3 #761

Taja1976
@BeginnNeu ach Quatsch , aufgeben ist keine Option! Es kommt schon der richtige, abwarten 😜

x 3 #762

Hola15
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Was war denn das Problem? Und ist es schwierig jedem seine Meinung dazu zu lassen? Das gilt für beide, Pro und Contra. Ist ja auch so beim Thema ...

Ich weiß nicht wie es bei @BeginnNeu ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ‚Schwurbler‘ einen rechten Ehrgeiz haben dieses Thema immer wieder aufs Tablett zu bringen.

Sind bei mir schon einige „Kumpels“ weggeflogen, weil sie trotz meiner Bitte das Thema zur Güte einfach auszulassen, immer und immer wieder anfangen.

x 4 #763

Ameise_78
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Und ist es schwierig jedem seine Meinung dazu zu lassen?

Das gilt für beide, Pro und Contra.

Ich denke das ist dann kein Problem, wenn es den Alltag als Paar nicht belastet.
Bei @BeginnNeu hatte ich es so verstanden, dass es eine Einschränkung für sie bedeuten würde, sich seiner Sicht anzupassen, da sie sich ohne Maske in der Öffentlichkeit bewegt.

Ich muss gestehen... als jemand, der durch Covid sein Leben verloren hat (in jeder Hinsicht) verstehe ich den Mann. (Dessen Mutter schwer an Long Covid erkrankt zu sein scheint)
Ich kann mich wegen kleiner Kinder & Schulpflicht nicht schützen und mein Leben hängt jetzt an einem seidenen (extrem dünnen) Faden.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mich zu 100% vor einer weiteren Infektion schützen. Aber natürlich könnte man von keinem anderen erwarten, so zu leben. Grundsätzlich.

x 6 #764

Ameise_78
Zitat von Hola15:
Ich weiß nicht wie es bei ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ‚Schwurbler‘ einen rechten Ehrgeiz haben dieses Thema immer wieder aufs Tablett zu bringen.

Glaube bei ihr ging es um was ganz anderes, dass der Mann Angst hat weil seine Mutter schwer erkrankt ist und sie dann auf ihr größtes Hobby verzichten oder es ggf. mit Einschränkung ausüben müsste.
Ich denke/fürchte auch... in so einem Fall geht es dann nicht...

x 3 #765

A

x 4