Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3125

Ich denke gerade

Hola15
Zitat von Ameise_78:
Glaube bei ihr ging es um was ganz anderes, dass der Mann Angst hat weil seine Mutter schwer erkrankt ist und sie dann auf ihr größtes Hobby ...

Ah ja danke. Ja das ist was anderes. Das verstehe ich.

x 2 #766

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Was war denn das Problem?

Und ist es schwierig jedem seine Meinung dazu zu lassen?

Das gilt für beide, Pro und Contra.

Ist ja auch so beim Thema Vegan/Fleischfresser z.b.

Keine Komunikation keine Kompromisse.

Ich selbst, habe kein Problem damit, seine Meinung zu zu lassen.
Und er grundsätzlich auch NICHT.
Aber, bei diesem Thema, ist er kompromisslos.
Das bedeutet, ich gehe tanzen ohne Maske.
Ich gehe ins Cafe ohne Maske.
Bei ihm ist es so, sofern Räumlichkeiten bestehen, muss eine Maske her ( auch beim Einkaufen).
Er würde versuchen, mich verändern zu wollen.
Das kann und will ich NICHT.

In seiner Einstellung an dem Punkt ist es so, dass ich " leichtsinnig" bin...!
Er will MICH zum Thema Corona verändern, ich muss so agieren, wie er es für richtig hält.
Das geht NICHT für mich!

Also Fazit:
Er ist NICHT der RICHTIGE .

x 3 #767

A

Ich denke gerade

x 3

Ameise_78
@BeginnNeu
Na ja, ich denke da seid ihr beide kompromisslos - was ja auch okay ist. Es muss sich keiner verändern.
Aber er versucht, sich - und wahrscheinlich auch seine Mutter - zu schützen, und das geht für dich nicht. Was auch okay ist. Denn natürlich muss keiner so leben/einen anderen schützen helfen. Aber dann geht es halt, genau wie du sagst, nicht.
Edit - ich denke auch, dass ein Kompromiss da mindestens auf einer, wenn nicht auf beiden Seiten, zu Ressentiments führen würde. Er würde entweder in ständiger Angst leben oder wirklich wütend werden, wenn er oder seine Mutter nochmal erkranken und es ihnen sehr schlecht geht, oder du würdest dich nonstop darüber ärgern, wenn du draußen eine Maske trägst, um andere vor einer Erkrankung zu schützen mit der du selbst kein Problem hast.

Es wird bestimmt noch was anderes kommen.

x 3 #768

B
Zitat von Ameise_78:
Ich muss gestehen... als jemand, der durch Covid sein Leben verloren hat (in jeder Hinsicht) verstehe ich den Mann.

Ich verstehe ihn auch wahrhaftig.
Und trotz Verständnis darf und will ich mich NICHT aufgeben.
Ich habe ein anderes Erlebnis dazu.

An diesem Punkt scheitert das natürlich bei mir.
Ich selbst kann/will mich NICHT aufgeben aus reinem Verständnis heraus.

Augenhöhe NICHT gegeben... 🤔

x 2 #769

Ameise_78
@BeginnNeu
Ich denke es geht da nicht um Augenhöhe sondern einfach nur um andere Bedürfnisse.
Er hat Sorgen (berechtigte wohl auch) und will dem Rechnung tragen - du willst ohne Angst und Einschränkungen leben (was ebenfalls sehr wichtig sein kann, um die seelische und körperliche Gesundheit zu erhalten!)
Was ich wiederum auch sehr gut verstehen kann - auch aus deiner Perspektive! - und für absolut legitim halte. Lachendes Gesicht

Gräme dich nicht so sehr. 🤗
Das ist schon sehr schade, aber es wird noch etwas anderes kommen.

x 2 #770

B
Zitat von Taja1976:
Es kommt schon der richtige, abwarten

Wenn ich alt und schrumpelig bin... 🤣

x 2 #771

Ameise_78
Zitat von BeginnNeu:
Wenn ich alt und schrumpelig bin... 🤣

Bestimmt nicht! 🤗

x 1 #772

HeavyDreamy
Solange der Mann die Maske nicht auch im Bett trägst, würds mir jetzt persönlich nix ausmachen Grinsendes grünes Gesicht

Und - meine Oma hat noch mit 70 geheiratet - fand ich voll cool Lachendes Gesicht

x 2 #773

Taja1976
@BeginnNeu dann ist Er auch alt und schrumpelig 🤣
Also Kopf hoch, das wird schon😊

x 3 #774

Ameise_78
Zitat von HeavyDreamy:
Und - meine Oma hat noch mit 70 geheiratet - fand ich voll cool

Es ist nie zu spät Lachendes Gesicht
Solange man noch lebt jedenfalls 👍

x 4 #775

B
Zitat von Hola15:
Sind bei mir schon einige „Kumpels“ weggeflogen, weil sie trotz meiner Bitte das Thema zur Güte einfach auszulassen, immer und immer wieder anfangen.

Bei mir geht es überhaupt NICHT um die Einstellung/bzw.Meinung, denn das könnte ich akzeptieren.
ES geht eher, wie lebt jemand mit der Einstellung CORONA in der Praxis, zumal es um eine möglicherweise Partnerschaft gehen soll. 🤔🤗
Ich bin etwas traurig. 😥

x 5 #776

HeavyDreamy
Zitat von BeginnNeu:
Ich bin etwas traurig.

Es ist eben so und wenn er da diese Einstellung hat und du deine und ihr keinen Kompromiss findet - geht der Weg für euch beide eben dann weiter in verschiedenen Richtungen.

x 3 #777

B
Zitat von Ameise_78:
Bei @BeginnNeu hatte ich es so verstanden, dass es eine Einschränkung für sie bedeuten würde, sich seiner Sicht anzupassen, da sie sich ohne Maske in der Öffentlichkeit bewegt.

🎯

x 1 #778

Ameise_78
Ich denke gerade... dass ich von einer Person, die mir sehr wichtig war und die ich sehr mochte, was angeblich auf Gegenseitigkeit beruhte (was aber ganz offensichtlich nicht der Fall war, trotz ständiger Bekundungen!) immer noch massiv enttäuscht bin und mich wirklich absolut unterirdisch behandelt fühle.

x 10 #779

Liv225
🤗🫂
@Ameise_78
(Doofe Smileys… Schade dass man das nicht ändern kann.)

Das belastet..Enttäuschung aushalten ist echt was schweres. .. gerade wenn man es nicht wirklich nachvollziehen kann.:/

x 4 #780

A

x 4