Zitat von HeavyDreamy:Solange der Mann die Maske nicht auch im Bett trägst, würds mir jetzt persönlich nix ausmachen

Und - meine Oma hat noch mit 70 ...
Naja, wnn er möchte, dass auch sie Maske trägt?Und er trägt sie ja scheinbar überall.
Dann passt es nicht.
Ich verstehe ihn gut, aber:
Ich möchte mit meinem Partner auch essen gehen können oder Kaffee trinken etc.
Ich kenne auch jemanden, der phasenweise sehr stark unter Long Covid leidet. Es ist völlig legitim, sich zu schützen.
Für mich waren das die Impfungen und zwei glimpfliche Infektionen. Das muss für mein Immunsystem jetzt als Schutzimmunität erstmal reichen.
Und hundertprozentige Sicherheit für sich, wie er das so handhabt, gibt es mit den Masken ja nicht.
Es müssten ja dazu dann alle tragen, für wirklich effektiven Schutz.
Außer er will damit vor allem seine sehr kranke Mutter schützen. Dann versteh ich den Versuch.
Heute ist mir auch eine ganze Familie mit Maske in der UBahn begegnet...es waren Touristen, sie werden ihre Gründe dafür haben. Draußen haben sie due Masken abgenommen.
.
Aber nein, das wäre mir bei einem Partner in der Kennenlernphase rund um die Uhr wohl auch zu viel.
Anders, wenn mein Partner plötzlich zB immunsupprimiert wäre und es machen müsste. Dann würde ich das wiederrum auch dauerhaft mittragen.
🤔Zu Corona-Zeit habe ich die Masken oft 12 Stunden am Stück getragen/ tragen müssen, muss ich echt nicht mehr haben, wenn nicht nötig. Meine Haut hat sich da schön bedankt mit Pickeln und Co...
Also nö. Aber für Menschen, die man liebt. JA. Sonst nein.
Du hast schon recht, das passt nicht.