Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3125

Ich denke gerade

K
Zitat von HeavyDreamy:
Solange der Mann die Maske nicht auch im Bett trägst, würds mir jetzt persönlich nix ausmachen Grinsendes grünes Gesicht Und - meine Oma hat noch mit 70 ...

Naja, wnn er möchte, dass auch sie Maske trägt?Und er trägt sie ja scheinbar überall.

Dann passt es nicht.
Ich verstehe ihn gut, aber:
Ich möchte mit meinem Partner auch essen gehen können oder Kaffee trinken etc.

Ich kenne auch jemanden, der phasenweise sehr stark unter Long Covid leidet. Es ist völlig legitim, sich zu schützen.

Für mich waren das die Impfungen und zwei glimpfliche Infektionen. Das muss für mein Immunsystem jetzt als Schutzimmunität erstmal reichen.

Und hundertprozentige Sicherheit für sich, wie er das so handhabt, gibt es mit den Masken ja nicht.
Es müssten ja dazu dann alle tragen, für wirklich effektiven Schutz.

Außer er will damit vor allem seine sehr kranke Mutter schützen. Dann versteh ich den Versuch.

Heute ist mir auch eine ganze Familie mit Maske in der UBahn begegnet...es waren Touristen, sie werden ihre Gründe dafür haben. Draußen haben sie due Masken abgenommen.
.
Aber nein, das wäre mir bei einem Partner in der Kennenlernphase rund um die Uhr wohl auch zu viel.

Anders, wenn mein Partner plötzlich zB immunsupprimiert wäre und es machen müsste. Dann würde ich das wiederrum auch dauerhaft mittragen.🤔
Zu Corona-Zeit habe ich die Masken oft 12 Stunden am Stück getragen/ tragen müssen, muss ich echt nicht mehr haben, wenn nicht nötig. Meine Haut hat sich da schön bedankt mit Pickeln und Co...
Also nö. Aber für Menschen, die man liebt. JA. Sonst nein. Zwinkerndes Gesicht

Du hast schon recht, das passt nicht.

x 3 #781

Ameise_78
Zitat von Liv225:
Das belastet..Enttäuschung aushalten ist echt was schweres. .. gerade wenn man es nicht wirklich nachvollziehen kann.:/

Vielen Dank, du Liebe 🤗
Und ja... das ist das Schlimme daran... wenn nicht ehrlich geredet wurde. Das macht es noch schwerer zu verarbeiten. Aber gut, es hilft nichts... da muss man durch. 😪

x 3 #782

A

Ich denke gerade

x 3

B
Zitat von Ameise_78:
Das ist schon sehr schade, aber es wird noch etwas anderes kommen.

Mal schauen.
Ich glaube NICHT daran, und bin auch NICHT auf der Suche.
Das Schicksal wird entscheiden.
Gott bestimmt.
Es gibt immer Gründe, warum das Leben nach den eigenen Bedürfnissen NICHT so verläuft.

x 2 #783

Liv225
Zitat von Ameise_78:
Vielen Dank, du Liebe 🤗 Und ja... das ist das Schlimme daran... wenn nicht ehrlich geredet wurde. Das macht es noch schwerer zu verarbeiten. ...

🤗
jaaa, dieses Nichtreden, wenn man selber es ganz anders handhaben würde…
Versuche durchzukommen… mehr geht leider nicht.

x 3 #784

B
Zitat von Taja1976:
dann ist Er auch alt und schrumpelig
Also Kopf hoch, das wird schon

🤣
Touche

x 2 #785

HeavyDreamy
Zitat von kata_smiles:
Naja, wnn er möchte, dass auch sie Maske trägt?Und er trägt sie ja scheinbar überall.

Dann passt es nicht.
Ich verstehe ihn gut, aber:
Ich möchte mit meinem Partner auch essen gehen können oder Kaffee trinken etc.

Das auf jeden Fall, wobei er ja die Maske beim essen und Kaffee trinken sicherlich runter macht?

Sonst lebt er ja völlig eingesperrt irgendwie Lachendes Gesicht

Und ganz klar und das hatte ich ja geschrieben: Kompromisse auf beiden Seiten, sonst gehts eben nicht Lachendes Gesicht
Also quasi: Ich trag Maske, wann ich will und du trägst Maske oder eben nicht, wie du willst Lachendes Gesicht

x 1 #786

B
Zitat von HeavyDreamy:
Es ist eben so und wenn er da diese Einstellung hat und du deine und ihr keinen Kompromiss findet - geht der Weg für euch beide eben dann weiter in verschiedenen Richtungen.

Das ist für mich klar, deshalb habe ich auch die Reißleine gezogen.
Ich darf doch bitte trotzdem darüber traurig sein.

x 3 #787

HeavyDreamy
Zitat von BeginnNeu:
Ich darf doch bitte trotzdem darüber traurig sein.

Zitat von HeavyDreamy:
Es ist eben so und wenn er da diese Einstellung hat und du deine und ihr keinen Kompromiss findet - geht der Weg für euch beide eben dann weiter in verschiedenen Richtungen.

Hattest du ja geliked Lachendes Gesicht Und ich hab dich auch geliked mit Umarmung. Nicht gesehen?

Und ich hab dir deine Traurigkeit doch gar nicht abgesprochen, um Himmels willen.
Jeder soll traurig sein, so oft und wie lange und überhaupt Lachendes Gesicht

x 3 #788

Ameise_78
@BeginnNeu
Darfst du natürlich! Es ist doch auch wirklich sehr schade/traurig, wenn es an so etwas entscheidendem scheitert. Ich wäre an deiner Stelle auch traurig.
Gestehe dir das zu. Alles braucht seine Zeit. (Zum Verarbeiten)

x 2 #789

B
Zitat von Ameise_78:
dass ich von einer Person, die mir sehr wichtig war und die ich sehr mochte, was angeblich auf Gegenseitigkeit beruhte (was aber ganz offensichtlich nicht der Fall war, trotz ständiger Bekundungen!) immer noch massiv enttäuscht bin und mich wirklich absolut unterirdisch behandelt fühle.

Dann handle bitte auch auf deinem Bauchgefühl.
Du brauchst keine Menschen um DICH, die große Reden schwingen.

ICH bin ICH.
DU bist DU?
Wer sind wir zusammen?

Und das gilt auch in einer Freundschaft. 🤗

x 1 #790

Ameise_78
Zitat von BeginnNeu:
Dann handle bitte auch auf deinen Bauchgefühl.

Auf jeden Fall. Wobei es gar nicht mehr so viel zu handeln gibt, ich werde seit ca. zwei Monaten mehr oder weniger geghostet... Grund... nicht bekannt... aber gut. Jeder wie er meint... verletzend ist es dennoch, wenn man sich über längere Zeit sehr nahe stand. Die Art und Weise ist für mich das allerschlimmste an der ganzen Angelegenheit.

x 6 #791

B
@kata-smiles
Zitat von kata_smiles:

Dann passt es nicht.

🎯

x 1 #792

HeavyDreamy
Bei mir scheiterts halt am Knoblauch Grinsendes grünes Gesicht

x 5 #793

B
Zitat von Ameise_78:
Darfst du natürlich! Es ist doch auch wirklich sehr schade/traurig, wenn es an so etwas entscheidendem scheitert. Ich wäre an deiner Stelle auch traurig.
Gestehe dir das zu. Alles braucht seine Zeit. (Zum Verarbeiten)

Merci.
Das war der erste Mann, der mich seit einigen wenigen Jahren, interessiert hatte. 😊
Ce la vie.

x 3 #794

Pippa
Zitat von Ameise_78:
Die Art und Weise ist für mich das allerschlimmste an der ganzen Angelegenheit.

Ich fühle mit Dir Tröstender Smiley .

x 2 #795

A

x 4