Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3686

Ich denke gerade

H
@Ameise_78 Liebe! Die Trauer und Verzweiflung über diesen Zustand verstehe ich gut. Ich denke immer wieder, es muss doch eine Behandlung geben, die greift. Zumindest bei LC? Wie weit ist da die Forschung?

x 1 #976

Laetitia2024
Einen guten Start in die neue Woche euch allen gewünscht!

x 4 #977

A

Ich denke gerade

x 3

Ameise_78
Zitat von Laetitia2024:
Einen guten Start in die neue Woche euch allen gewünscht!

Vielen Dank, dem schließe ich mich an! 🤗

Zitat von Himmelssonne:
Zumindest bei LC? Wie weit ist da die Forschung?

Es gibt ein paar experimentelle Ansätze/kleine Studien... fürchte wir werden noch eine Weile Geduld haben müssen. 🥹
Aber schlimmer ist tatsächlich auch meine Grunderkrankung und dass der LC diese so unbarmherzig anheizt, weil es biochemisch gesehen ausgerechnet über dieselbe Schiene geht.😟
Ich kann nur auf das Beste hoffen... was zwischendurch immer wieder schwer fällt.😔 Es sind schon grausame Zustände (tatsächlich bedrohlich, nicht nur unangenehm) die ich keinem wünsche.

Aber gerne wieder erfreulicheres... ich möchte niemanden runterziehen. Bin aber dankbar, wenn der Schmerz hier auch ab und an Raum haben darf.🙏 Es ist viel, was ich durch LC seit einigen Jahren verloren habe und verliere.😔

Noch eine Woche Sonne und Hitze pur für diejenigen unter uns, die es vertragen☺⛱🌴
Bin mal gespannt ob es danach wirklich bisschen abkühlen wird.

FoolishHeart
Zitat von Ameise_78:
Noch eine Woche Sonne und Hitze pur für diejenigen unter uns, die es vertragen

Ist schon extrem, was wir die letzten Wochen erleben. Ich war vorletzte Woche im Klinikum... Die Sani's stauten sich in der Einfahrt zur NA... 😟