72

Ich denke jeden Tag an meine Ex-Affäre >1Jahr

Maus-89
Spur St du nicht, das du nicht willkommen bist? Egal in welchem TE du auftauchst, wollen dich alle nur loswerden. Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, das um Beachtung heischt, sei sie positiv oder negativ.

09.03.2016 12:19 • x 2 #46


Ricky
Zitat von Maus 89:
Spur St du nicht, das du nicht willkommen bist? Egal in welchem TE du auftauchst, wollen dich alle nur loswerden. Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, das um Beachtung heischt, sei sie positiv oder negativ.


Nö. Ich sag nur den alteingefahrenen mit stoischen Meinungen, die sie undifferenziert in die Welt hinaus *beep*, die Meinung. Und da ich doch einige Danke eingefahren habe und sich auch Leute schon klar bei mir im Text bedankt haben oder auch per PN, ist Deine Einschätzung über meine Person hier im Forum schlichtweg falsch. Aber das wundert mich auch wenig. Wo Du doch eigentlich so alt und weise bist, solltest Du da nicht weniger emotional reagieren? Ach nein...

09.03.2016 12:37 • x 1 #47


A


Ich denke jeden Tag an meine Ex-Affäre >1Jahr

x 3


Maus-89
Was willst du wem beweisen? Nur ein Gedankenanstoss. Mit deiner Art keinem.

09.03.2016 12:47 • #48


_Tara_
Zitat von Ricky:
Ich sag nur den alteingefahrenen mit stoischen Meinungen, die sie undifferenziert in die Welt hinaus *beep*, die Meinung.

Ach so, und Du bist der, der festlegt, wessen Meinung alteingefahren ist und wer derjenige ist, der seine Ansicht undifferenziert in die Welt hinausbläst...?

Ich hab' gerade 'mal seine Beiträge überflogen... der @Ricky ist ja scheinbar in vielen Threads aktuell ein richtiger Krawallbruder...Aha, Sie suchen Streit... Vielleicht hat er ja gerade zu wenig Klienten (er psychoanalysiert ja beruflich, wie er in einem anderen Thread explizit erwähnte)? Wenn er seine Klienten auch so provozieren, ansticheln und unhöflich bevormunden will, wie die User hier, würde mich ein Klientenmangel jedenfalls nicht wundern... finde sein persönliches Angehen der Menschen mit anderer Meinung, als der seinen, auf jeden Fall psychologisch wenig wertvoll...

09.03.2016 12:50 • #49


Ricky
Zitat von _Tara_:
Zitat von Ricky:
Ich sag nur den alteingefahrenen mit stoischen Meinungen, die sie undifferenziert in die Welt hinaus *beep*, die Meinung.

Ach so, und Du bist der, der festlegt, wessen Meinung alteingefahren ist und wer derjenige ist, der seine Ansicht undifferenziert in die Welt hinausbläst...?

Ich hab' gerade 'mal seine Beiträge überflogen... der @Ricky ist ja scheinbar in vielen Threads aktuell ein richtiger Krawallbruder...Aha, Sie suchen Streit... Vielleicht hat er ja gerade zu wenig Klienten (er psychoanalysiert ja beruflich, wie er in einem anderen Thread explizit erwähnte)? Wenn er seine Klienten auch so provozieren, ansticheln und unhöflich bevormunden will, wie die User hier, würde mich ein Klientenmangel jedenfalls nicht wundern... finde sein persönliches Angehen der Menschen mit anderer Meinung, als der seinen, auf jeden Fall psychologisch wenig wertvoll...


Ne, meinen Klienten geht's gut. Ziemlich sogar. Die sind halt offen für Ideen und so. Nicht so festgefahren.

09.03.2016 12:51 • #50


Ricky
Zitat von Maus 89:
Was willst du wem beweisen? Nur ein Gedankenanstoss. Mit deiner Art keinem.


Ich beweise Dir gerade, das Du Dich für ein Internetforum viel zu emotional gibst. Das doch schonmal n guter Anfang.

09.03.2016 12:53 • #51


M
Zitat von bleistift:
@Max

ahnt Deine Frau etwas von dieser Geschichte?

@bleistift. Man kann nie 100% sicher sein. Aber ich glaube, sie ahnt davon nichts.

09.03.2016 21:16 • #52


M
Zitat von Gast_____:
Zitat:
Was ist, wenn Sie wirklich der eine besondere Mensch ist, für den mal alles hinter sich lassen sollte?


Aber das will sie nicht. Ganz einfach... Wenn du ihr jetzt hinterher rennst, machst du alles noch schlimmer.

Das schlimme ist, dass Du vermutlich recht hast. Es ist desshalt schlimm, weil ich keine Optionen mehr habe. Bleibe ich auf Distanz, bleibt die Distanz. Gehe ich auf sie zu, mach ich alles noch schlimmer. Mehr Optionen sehe ich nicht.

09.03.2016 21:25 • #53


M
Zitat von Selbstliebe:
Du könntest es auch als Geschenk annehmen, wie deine Affärenfrau reagiert. Denn sie zeigt dir geradeheraus die kalte Schulter, und spiegelt dir damit, wie kalt und schäbig dein Verhalten als Gatte ist. Ist ganz einfach nachzuvollziehen.

Es ist in Ordnung für mich, wenn andere in diesem Forum urteilen, wie schäbig mein Verhalten als Gatte gewesen wäre. Aber warum sollte es eine Motivation von NN sein, mich auf diesen Aspekt meines Lebens hinzuweisen? Sie war am Geschehen beteiligt. Warum soll ausgerechnet sie den moralischen Zeigefinger heben?

09.03.2016 21:32 • #54


M
Ich bin nicht sicher, ober ich der Argumentation folgen kann.
Zitat:
Ich glaube, Du bist es nicht gewöhnt, nicht zu bekommen, was Du willst.
Das wäre schön, aber so ist es nicht. In der Regel muss ich mich stark anstrengen, um zu bekommen was ich will. Und selbst dann klappt es nicht immer. Bei NN war es anders. Ich musste so gut wie nichts tun, Sie ist aufgetaucht wie ein unerwartetes Geschenk.
Zitat:
Als Du Frau NN haben konntest, hast Du ihr gleich klipp und klar gemacht, dass sie nur 'was für nebenbei ist, und Du Deine Familie nicht verlassen wirst.
Wie du es darstellst hört es sich an, als hätte ich sie respektlos behandelt. Das Gegenteil wollte ich tun: An einem Montag hatten wir uns geküsst und es war für mich alles unerwartet und verwirrend (s. -- Geschenk). Zwei Tage später haben wir uns zum Abendessen verabredet. Als Ehe-Mann hat man zwei Möglichkeiten: Man kann lügen und so tun, als ob man schon so gut wie nicht mehr verheiratet wäre weil z. B. die Beziehung schlecht läuft, der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung schon terminiert ist etc. Oder man sagt ehrlich wie es ist, nämlich, dass man in einer festen Beziehung lebt. Ich habe die Karten offen auf den Tisch gelegt. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein 'nebenbei'. Du diesem Zeitpunkt gab es nur zwei Menschen, die sich gerade kennenlernten. Jeder von uns hatte eine Wahl. Und ich wollte nicht, dass ihre Entscheidung darauf basierte, dass ich sie anlüge.
Zitat:
Der anschließende Kontaktabbruch war kein Problem für Dich.

Der anschliessende Kontaktabbruch war ein Problem. Das Ganze ist über eine 2-wöchige Dienstreise in Deutschland passiert. Dananch musste ich wieder zurück an meinen Wohnort in die USA. Wir waren physisch getrennt. Wir hatten vereinbart, keinen Kontakt zu halten. (Ich habe sie gefragt ob sie das möchte und sie hat nein gesgt). Der Entzug war furchtbar. Sei dem denke ich jeden Tag mindestens 1x an sie.
Zitat:
Jetzt, wo Du merkst, dass Du sie nicht mehr haben kannst und sie Dir das Gefühl gibt, Luft für sie zu sein, bist Du plötzlich bereit, Frau und Kind in den Wind zu schießen und NN scheint Dir auf einmal die Frau zu sein.
Genau den Gedanken verstehe ich nicht. Meinst Du, dass Sie jetzt für mich besonders attraktiv ist, weil Sie mir die kalte Schulter zeigt? Sie zeigt mir seit einem Jahr die kalte Schulter. Was jetzt neu ist ist die Tatsache, dass ich sie jeden Tag sehe.

09.03.2016 22:56 • #55


M
Zitat:
Was mich aber brennend interessieren würde,
WAS WILLST DU ÜBERHAUPT?
Einfache Antwort: Keine Schmerzen mehr. Ich bin hier in diesem Forum, weil ich vor Liebeskummer Schmerzen habe. Was ich möchte: Einen vernünftigen Weg finden, wie diese Schmerzen aufhören. (Nicht vernünftige Wege wären Dro., Tabletten, Suizid, etc.)
Zitat:
Was ist dann deine Ehefrau? Kannst du dir über haupt vorstellen, wie demütigend das ist?
Wenn dir deine Frau noch irgendwas bedeutet, Außer das ihr Kinder miteinander habt, kläre sie auf und trenne dich dann.
Gegenfrage: Nehmen wir mal ein fiktives Paar, dass seit 10 Jahren verheiratet ist. Mann M mit Frau F. Irgendwann erzählt M seiner F, dass er sie vor 3 Jahren betrogen hat. Sie hätte zwar damals nichts gemerkt, aber er wolle kein Geheimnis vor ihr haben, er würde es auch bereuen. Emotional hätte er auch keine Empfindungen für die damalige Affäre. Tut M seiner F einen Gefallen oder nicht? Ich glaube, er tut ihr keinen Gefallen. Weil jetzt, wo F mit der Vergangenheit konfrontiert ist, wird sie gedemütigt. Und sie muss sich auseinandersetzen, ob Sie M verzeiht oder nicht. M verlangt von F den Gefallen, dass sie ihm verzeiht. Erst betrügt er sie, dann demütigt er sie und am Ende verlangt er die Absolution, um zum Alltag zurückzukehren? All das wäre nicht passiert, wenn M die Klappe gehalten hätte.

09.03.2016 23:28 • #56


H
Hi Max und All,

ich finde Ricky`s differenziertere Betrachtungsweise sehr erfrischend, weicht sie doch von der kollektiv mehrheitlichen ab. Erfrischend nicht nur weil sie abweicht, sondern weil sie es wert ist mal drüber nachzudenken.

@max,
aus der Situation heraus wie sie momentan ist, kannst Du nichts ändern, wie Du ja bereits festgestellt hast. Ohne festen Fahrplan ist Verschlimmerung vorprogrammiert.

Ich denke, es geht tatsächlich darum das Risiko einzugehen, erstmal ALLES zu beenden, um wirklich spüren zu können, was Du möchtest. Lieder hätte dies möglicherweise zur Folge, dass keine der beiden Frauen Dich am Ende will. Und das ist Dir too much. Aber ohne aufrichtige Auseinandersetzung mit Dir selbst wird es nicht gehen. Blöd halt, dass man (n) am Ende verlieren kann...that`s the price.

ABER, wenn Du den Schritt konsequent gehst, eine Weile NUR mit Dir selbst bist, wäre dies eine Ausgangslage, die den Aufbau einer tragbaren Beziehung mit NN überhaupt erst möglich machen würde.

Was halt doof ist...Du würdest gern vorher wissen, ob es sich LOHNT. Und genau hier geht die Rechnung nicht auf.

Du suchst den leichten Weg, die Schmerzen abzuschütteln. Ich fürchte den gibt's nicht.

10.03.2016 00:16 • x 3 #57


H
Nachtrag...

was ich hier beobachte ist, dass häufig folgendes passiert:

entweder Mann trennt sich von Ehefrau und wechselt zur Geliebten, bereut nach einer gewissen Zeit und kehrt zurück, oder Mann bleibt bei Ehefrau und hängt gedanklich an der Geliebten, da er ja nicht weiß, wie es geworden wäre. Beide Fälle sind *beep* und die Entscheidungen lediglich aus emotionalen Wirr-Warr-Momentaufnahmen getroffen.

Deshalb glaube ich mittlerweile, dass eine gute Entscheidung, also eine hinter der man (n) uneingeschränkt steht, nur nach einer Phase der TOTALEN Abstinenz und getroffen werden kann.

10.03.2016 00:37 • #58


Z
Was für ein Heuchler!

10.03.2016 00:44 • #59


L
Ihr Lieben,

was mir hier ein Rätsel aufgibt, ist, warum Leute, die aus Liebe heiraten und Kinder bekommen,
dann vom Alltagsfrust zu einem kinderlosen und alltagsfreien 'Traum' fliehen, sowohl Männer als auch Frauen.
Wollen Sie einfach nur neue 'Barbies oder Kens', weil sie privat nicht erwachsen sind ?

10.03.2016 00:52 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag