72

Ich denke jeden Tag an meine Ex-Affäre >1Jahr

_Tara_
Ich wiederhole mich - der starke Reiz, der bei Dir hervorgerufen wird, kommt allein von Deinem Ego.
Ich glaube, Du bist es nicht gewöhnt, nicht zu bekommen, was Du willst.
Als Du Frau NN haben konntest, hast Du ihr gleich klipp und klar gemacht, dass sie nur 'was für nebenbei ist und Du Deine der Kontaktabbruch kein Problem für Dich.
Jetzt, wo Du merkst, dass Du sie nicht mehr haben kannst und sie Dir das Gefühl gibt, Luft für sie zu sein, bist Du plötzlich bereit, Frau und Kind in den Wind zu schießen und NN scheint Dir auf einmal die Frau zu sein. Merkst Du 'was...?

09.03.2016 08:27 • #31


_Tara_
Äh... beim Ändern ist da wohl 'was durcheinander gekommen. So muss es richtig heißen:

Ich wiederhole mich - der starke Reiz, der bei Dir hervorgerufen wird, kommt allein von Deinem Ego.
Ich glaube, Du bist es nicht gewöhnt, nicht zu bekommen, was Du willst.
Als Du Frau NN haben konntest, hast Du ihr gleich klipp und klar gemacht, dass sie nur 'was für nebenbei ist, und Du Deine Familie nicht verlassen wirst. Der anschließende Kontaktabbruch war kein Problem für Dich.
Jetzt, wo Du merkst, dass Du sie nicht mehr haben kannst und sie Dir das Gefühl gibt, Luft für sie zu sein, bist Du plötzlich bereit, Frau und Kind in den Wind zu schießen und NN scheint Dir auf einmal die Frau zu sein. Merkst Du 'was...?

09.03.2016 08:42 • #32


A


Ich denke jeden Tag an meine Ex-Affäre >1Jahr

x 3


L
Hallo Max,

für diese Art Träume über Deine Exfreundin, ist die Redewendung: Träume sind Schäume.
Die träumst einen schönen Film.

In Wirklichkeit hast Du das Vertrauen verspielt, erst hast Du Deine Freundin zur Affäre gestempelt, und nun schiebst Du Deiner Frau den Alltag in Ehe- und Familie zu.

Hut ab vor Deiner Exfreundin,
sie hat das Rückgrat, das Du erst
ganz bekommen musst.
Du bewunderst sie als Frau und
Kollegin,
doch Dein Blick auf ihre
Persönlichkeit,
sowie auf die Persönlichkeit Deiner Frau,
ist von Dir Persönlichkeit, noch,
unterentwickelt.

Alles Gute !

09.03.2016 08:55 • #33


Ricky
Zitat von _Tara_:
Äh... beim Ändern ist da wohl 'was durcheinander gekommen. So muss es richtig heißen:

Ich wiederhole mich - der starke Reiz, der bei Dir hervorgerufen wird, kommt allein von Deinem Ego.
Ich glaube, Du bist es nicht gewöhnt, nicht zu bekommen, was Du willst.
Als Du Frau NN haben konntest, hast Du ihr gleich klipp und klar gemacht, dass sie nur 'was für nebenbei ist, und Du Deine Familie nicht verlassen wirst. Der anschließende Kontaktabbruch war kein Problem für Dich.
Jetzt, wo Du merkst, dass Du sie nicht mehr haben kannst und sie Dir das Gefühl gibt, Luft für sie zu sein, bist Du plötzlich bereit, Frau und Kind in den Wind zu schießen und NN scheint Dir auf einmal die Frau zu sein. Merkst Du 'was...?


Es kann aber auch nur Bad Timing sein. Warum sollte es nicht möglich sein, eine Affäre zu führen, die man zuerst als eben auch nur das betrachtet und plötzlich entwickelt sich daraus mehr? Und das realisiert man eben etwas zu spät? Es ist immer einfach zu sagen, es müsse das verletzte Ego sein und der enttäuschte Jagdinstinkt. Sicherlich kann es das sein, aber es ist kein Muss, auch wenn viele das hier immer so sehen, v.a. weil sie alle selbst enttäuscht wurden in Beziehungen. Und wie viele Leute sich hier über ihre Gefühle nicht im Klaren sind, weil das ja auch immer ein Prozess ist, müssen wir doch kaum diskutieren, also ist die Möglichkeit, dass er sich zu diesem Zeitpunkt nicht darüber im Klaren war absolut gegeben. Aber letzten Endes ist das Resultat natürlich das gleiche.

Ich denke NN ist höchstgradig gekränkt. Das passiert ja gern mal. Und genau da musst Du Dein Mind-Set auch ansetzen.

09.03.2016 10:39 • #34


_Tara_
Zitat von Ricky:
Es ist immer einfach zu sagen, es müsse das verletzte Ego sein und der enttäuschte Jagdinstinkt.

Das ist nicht einfach, das ist meine Lebenserfahrung...

Zitat von Ricky:
Sicherlich kann es das sein, aber es ist kein Muss, [...]

Nein, das ist kein Muss, das ist (nur) meine persönliche Einschätzung...

09.03.2016 10:46 • x 1 #35


Ricky
Zitat von _Tara_:
Das ist nicht einfach, das ist meine Lebenserfahrung...


Ja? Bist Du so häufig an Typen geraten, die so waren?

09.03.2016 11:21 • #36


bleistift
@Max

ahnt Deine Frau etwas von dieser Geschichte?

09.03.2016 11:29 • #37


_Tara_
Zitat von Ricky:
Ja? Bist Du so häufig an Typen geraten, die so waren?

Lebenserfahrung ist die Summe der Erfahrungen, die jemand im Laufe seines Lebens sammelt.
Dabei muss es sich nicht ausschließlich um am eigenen Leib erfahrene Dinge handeln. Auch die Erfahrungen anderer Menschen, die selbige mit einem teilen, bereichern den persönlichen Erfahrungsschatz (zum Beispiel). Leben erfahren eben (nicht nur das eigene), wie das Wort schon sagt.
Die Fähigkeit zur Empathie ermöglicht es einem ebenfalls, das Verhalten anderer Menschen einzuschätzen, ohne sich selbst ebenso verhalten zu müssen.

Das muss ich Dir doch aber nicht erklären, Du kennst Dich doch beruflich mit sowas aus, hab' ich gelesen...?

Und übrigens gerate ich nicht an Typen - ich habe mir bisher noch jeden Mann selbst ausgesucht.

Damit nun aber genug der Rechtfertigung meiner Einschätzung des TE-Problems Dir gegenüber. Falls dazu noch Rückfragen auftauchen sollten, bitte per PN, um den Thread nicht unnötig off topic zu führen.

09.03.2016 11:30 • #38


Ricky
Zitat von _Tara_:
Lebenserfahrung ist die Summe der Erfahrungen, die jemand im Laufe seines Lebens sammelt.
Dabei muss es sich nicht ausschließlich um am eigenen Leib erfahrene Dinge handeln. Auch die Erfahrungen anderer Menschen, die selbige mit einem teilen, bereichern den persönlichen Erfahrungsschatz (zum Beispiel). Leben erfahren eben (nicht nur das eigene), wie das Wort schon sagt.
Die Fähigkeit zur Empathie ermöglicht es einem ebenfalls, das Verhalten anderer Menschen einzuschätzen, ohne sich selbst ebenso verhalten zu müssen.

Das muss ich Dir doch aber nicht erklären, Du kennst Dich doch beruflich mit sowas aus, hab' ich gelesen...?


Und dennoch tust Du es. Es war aber überhaupt nicht meine Frage. Meine Frage war nämlich etwas anderes.
Zitat:
Und übrigens gerate ich nicht an Typen - ich habe mir bisher noch jeden Mann selbst ausgesucht.

Offensichtlich gerätst Du sehr wohl an solche Typen, wenn auch nur über deine Bekannten und Freunde. Und daraus ziehst Du ja Deine Erfahrungen... Und nachdem Du sie selbst ausgesucht hast, hast Du Dich dann auch wieder getrennt, richtig? Hmm... diese Spitzfindigkeiten immer.
Zitat:
Damit nun aber genug der Rechtfertigung meiner Einschätzung des TE-Problems Dir gegenüber. Falls dazu noch Rückfragen auftauchen sollten, bitte per PN, um den Thread nicht unnötig off topic zu führen.


Ich denke nicht, dass das unerheblich für den TE ist. Denn daran erkennt man recht schnell die vorverurteilende Einstellung zu Dingen. Und das Du der Frage ausweichst, zeigt ja in diesem Moment auch so einiges. Mal pauschal über das Ego anderer zu urteilen, ist ja recht einfach, vor allem wenn sie vom anderen Geschlecht herrühren. Witzig eben auch, dass Du hier nicht bewertet werden willst, es aber selbst über den TE tust. Nur mal so als Reflektion...

09.03.2016 11:45 • #39


Z
Tara ignoriere ihn einfach, das ist das Beste was man machen kann.

09.03.2016 11:51 • x 1 #40


Ricky
Zitat von zauber2901:
Tara ignoriere ihn einfach, das ist das Beste was man machen kann.


Wenn man mit seiner vorgefertigten Meinung nicht weiter kommt, dann kommt die Flucht aus der Sache. Ist halt unbequem, nä?

09.03.2016 11:53 • #41


_Tara_
Du, @Ricky - nix für ungut, aber für mich ist eine solche 'Diskussion' mit Dir über meine Art der Meinungsbildung sowie meine Lebenserfahrung gerade wirklich sinnlos (und mich wundert, dass Du als Professioneller sowas überhaupt öffentlich anzettelst).
Vor allem in diesem Thread hier hat etwas 'Persönliches' zwischen Dir und mir nichts zu suchen. Hier geht es um die Geschichte des TE und die von ihm erbetene Meinung der User zu seinem Thema.
Deswegen sei doch bitte so höflich und nutze bei weiterem Redebedarf über mein Ego die von mir angesprochene PN-Funktion.

Nur eine letzte Sache liegt mir am Herzen, da ich eine solche Unterstellung hier keinesfalls öffentlich stehen lassen will:

Zitat von Ricky:
Mal pauschal über das Ego anderer zu urteilen, ist ja recht einfach, vor allem wenn sie vom anderen Geschlecht herrühren.


Das, was ich nach dem Leben selbst in selbigem am meisten liebe, sind Männer!
Eine nicht vorteilhafte Einschätzung des Verhaltens einer Person ist bei mir ganz sicher keine Frage des Geschlechts! Du solltest da vielleicht nicht von Dir auf andere schließen...

09.03.2016 12:00 • x 1 #42


Maus-89
Vielleicht hege ich als betrogene Ehefrau Vorurteile. Was mich aber brennend interessieren würde,
WAS WILLST DU ÜBERHAUPT?

Du schreibst ständig, das sie die Liebe deines Lebens sein könnte. Was ist dann deine Ehefrau?
Deine Haushälterin, die dir die Bude sauber hält? Die Wäsche für dich macht? Dich bekocht?
Kannst du dir über haupt vorstellen, wie demütigent das ist?
Wenn dir deine Frau noch irgendwas bedeutet, ausser das ihr Kinder miteinander habt, kläre sie auf und trenne dich dann. So, wie es jetzt ist, stiehlst du ihr nur Zeit, für deine Bequemlichkeit. Deine Frau sollte auch die Möglichkeit haben, einen Partner zu finden, für den sie brennt!

09.03.2016 12:01 • x 1 #43


Ricky
Zitat von _Tara_:

Das, was ich nach dem Leben selbst in selbigem am meisten liebe, sind Männer!
Eine nicht vorteilhafte Einschätzung des Verhaltens einer Person ist bei mir ganz sicher keine Frage des Geschlechts! Du solltest da vielleicht nicht von Dir auf andere schließen...


Dann hoffe ich, dass Du einem dieser Männer bis heute treu geblieben bist.

09.03.2016 12:03 • #44


Z
Ricky warum lässt du die Leute hier nicht in Ruhe?

09.03.2016 12:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag