_Tara_
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 10810
Zitat von max_1215:Genau den Gedanken verstehe ich nicht. Meinst Du, dass Sie jetzt für mich besonders attraktiv ist, weil Sie mir die kalte Schulter zeigt? Sie zeigt mir seit einem Jahr die kalte Schulter. Was jetzt neu ist ist die Tatsache, dass ich sie jeden Tag sehe.
Ja, genau so meinte ich das. Sie führt Dir ihre kalte Schulter nun jeden Tag vor Augen. Und der Mensch an sich neigt nunmal dazu, genau das besonders zu begehren, was er scheinbar nicht haben kann.
Ich bin da vielleicht manchmal ein wenig fatalistisch in meinen Ansichten. Falls ich Dir da Unrecht tue, nimm's mir bitte nicht übel. Jeder kann ja nur seine eigenen Gedanken zum Thema einbringen.
Mich stößt an der ganzen Sache auf, dass Deine Frau nichts davon ahnt, dass Du Dich in Gedanken mit dem Szenario befasst, sie und Euer Kind für eine Andere zu verlassen. Jedenfalls verstehe ich diesen Satz so:
Zitat von max_1215:Außerdem kommt immer wieder der Gedanke hoch: Was ist, wenn Sie wirklich der eine besondere Mensch ist, für den mal alles hinter sich lassen sollte?
Im Falle des Falles wäre Deine Frau dann eine von denjenigen, die hier einen Thread eröffnen würde mit dem Titel "Er hat mich und unser Kind von heute auf morgen einfach verlassen", weil sie mit keiner Bohne gemerkt hat, dass ihr Mann sich bereits monatelang mit dem Gedanken an eine andere Frau getragen hat.
In meinen Augen ist die Ehefrau da das "Netz mit doppeltem Boden". Der Mann lässt sich nichts anmerken, bis er weiß, ob das neue Objekt der Begierde ihn tatsächlich auch will. Wenn ja, verlässt er die Ehefrau. Wenn nein, bleibt er im sicheren Hafen und tut weiter so, als sei nichts gewesen.
(Natürlich gibt es das Phänomen ebenso auch andersrum, also auch Frauen bedienen sich dieser Strategie - nicht, dass man mich hier wieder als männerfeindlich darstellen will.)
Fair wäre, Deiner Frau jetzt zu sagen, dass Du schon seit längerem starke Gefühle für eine andere hast.
Dass sowas leichter geraten, als getan ist, ist mir allerdings auch klar...