Zitat von Skihase:Ein paar Gedanken dazu:
Sie war eine Affäre für Dich. Wo ist da die Abgrenzung zum Spielzeug? Daß sie möglicherweise von Anfang an nur eine kurze Affäre wollte (= Spielzeug)? Du wolltest Unverbindlichkeit ... ich sehe da nicht so viel Unterschied
Auch wenn das schwierig ist zu verstehen: Ich habe keine Unverbindlichkeit geplant. Ich habe NN nicht als Spielzeug gesehen. Spielzeuge nimmt man nicht ernst und sie können nicht unter die Haut gehen. Ich habe NN ernst genommen und sie ist mir unter die Haut gegangen. Der Rahmen, in dem wir uns bewegt haben (räumliche Trennung und familiäre Verpflichtung) hat dafür gesorgt, dass die Verbindung wieder beendet wurde. Aber das ist nicht gleichzusetzen mit Unverbindlichkeit. Die Abgrenzung meiner Meinung nach ist, wenn man bewusst nach einer Affäre sucht, die ausschließlich auf Intimität abzieht und man sich für den Mensch nicht interessiert.
Zitat von Skihase:Würde es Deine jetzige Situation bessern, wenn Du wüsstest, dass sie von Anfang an wirklich nur eine ganz kurze Geschichte mit Dir wollte?
Mir wäre dann klar, dass ich einem Phantom nachgetrauert habe und dass ich sie in meiner Phantasie anders vorgestellt hätte, als sie tatsächlich ist. Ich glaube, es würde sich anders anfühlen. Vielleicht wäre ich wütend auf meine eigene Dummheit. Aber wirklich besser ginge es mir vermutlich nicht.
Zitat von Skihase:Ganz kurz wie es mir ging. Ich hatte niemanden gesucht! Es war kurz, ist vorbei und das ist gut so! Aber er war WOCHENLANG in meinen Gedanken, viele Stunden am Tag. Es sah unlösbar aus: Krank vor Sehnsucht und zugleich wissend, daß ich NICHT mit ihm zusammen sein möchte. Ein wenig Verstand war wohl noch da, der "Stopp" sagte (beide verheiratet und Kinder). Ich hatte große Angst, ihm irgendwo zufällig zu begegnen. Es ist dann ein paar Wochen später tatsächlich passiert (beide in Begleitung) und hat mich völlig aufgewühlt, der Kummer war wieder so groß wie in der ersten Zeit danach, fühlte mich um Wochen zurückgeworfen.
Jetzt, gut 4 Monate später, ist es besser! Manchmal noch ein auf und ab, aber deutlich besser. Letztlich hat mir wohl Ablenkung geholfen, Sport im Wesentlichen. Ich denke, daß Dein Kummer abnehmen und auch ganz vergehen wird, aber es wird wohl länger dauern, wenn Du sie jeden Tag im Büro siehst. Ich drücke Dir die Daumen!
Danke für den Bericht, wie sich 'die andere Seite' anfühlen kann. Das ist hilfreich, weil ich verstehe, wie Sie sich vielleicht gefühlt hat ohne dass ich mit ich geredet habe. Es ist genau wie Du sagst: Es sah unlösbar aus. Genau das ist es, was einen so mitnimmt. Und die einzige Lösung ist vermutlich, dass die Zeit dann die Wunden heilen muss. Bei mir dauert es eben länger, weil ich NN jetzt jeden Tag in der Arbeit sehe. Aber auch daran werde ich mich dann hoffentlich mal gewöhnen.