1304

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

Balu85
Zitat von Loewenherz:
Ich dachte nur im Laufe des Tages an den Thread hier und kurz kam
mir der Gedanke, dass sie ja vielleicht tatsächlich getrennt sind und mit dem Kind zusammen einkaufen waren?

Das finde ich irgendwie interessant. Wenn eine Frau hier fragen würde was sie mit der Bekanntschaft im OD, nen Arbeitskollegen oder so machen soll. Er wäre getrennt....sucht aber gerade noch eine eigene Wohnung würden bei allen die Alarmglocken schellen und alle würden sagen lass die Finger von, entweder sucht der nur ne Affäre oder braucht nur schnell ne Neue.
Aber hier liest man jetzt schon mehrmals das es ja durchaus sein kann das die Frau wirklich getrennt war und sie einfach zufällig mit ihrem Exmann einkaufen war. Und das obwohl sie ja eindeutig sagte das sie alleine wohnt.
Ich meine natürlich kann das theoretisch sein....theoretisch man ja auch Lottomillionär werden.

@worrier , bei all dem hin und her...wie geht es dir? Du sagst das Ding ist durch....aber hat es etwas mit dir gemacht?
Hat es dich verändert...und sei es auch nur zeitweise? Oder ist alles Schnee von gestern und weiter geht's?

31.07.2025 18:41 • x 6 #241

E
Zitat von Sardinien11:
Ich finde, so ganz klar ist alles nicht!

Ich habe lange überlegt, ob ich dir das jetzt schreibe, aber vielleicht hast du was davon. Viel von dem Mi....st, den du erlebt hast, wäre dir erspart geblieben, wenn du nicht 1000 Erklärungen suchen würdest, um etwas zu entschuldigen, was der andere Doofes gemacht hat.

31.07.2025 18:46 • x 3 #242

A

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

x 3

Worrior
Zum Sachverhalt:
Laut Aussage einer ihrer Freundinnen, mit der ich persönlich nie Kontakt hatte, dafür aber mein Freund aus dem Bistro, war die Ehe seit längerem sehr problembehaftet.
Trennungsabsichten wurden von beiden Seiten mehrmals ausgesprochen, Intimitäten soll es nicht mehr gegeben haben.
Sie soll gegenüber ihrer Freundin, die sie sporadisch besuchte, mehrmals geäußert haben die endgültige Trennung auszusprechen und suchte auch eine Wohnung.
Dies ohne Wissen des Ehemannes, dem gegenüber die Trennung such noch nicht ausgesprochen wurde.
Die Ehe, ohne räumliche Trennung, wurde also, zumindest nach außen hin, noch weitergeführt.
Kurzum, die Trennung war noch nicht vollzogen, der gemeinsame Hausstand wurde weitergenutzt.
Also nix mit schon 6 Monaten getrennt lebend vom Ehemann.

Das ist aber auch egal weil die ganze Anbahnung, aufgrund des Altersunterschiedes von 21 Jahren, eh mehr als wackelig war.

Die Sache ist vorbei, ich habe die wieder blockiert, von etwaigen Aussprachen möchte ich Abstand nehmen.

31.07.2025 18:46 • x 16 #243

Worrior
Zitat von GreenTara:
Vor allem, wenn sie älter sind. Dann stehen sie mit Brilli und Rollex an der Theke.

Ich habe weder Brilli noch Rolex

31.07.2025 18:51 • x 3 #244

GreenTara
@Worrior
Zitat von Worrior:

Ich weiß das.
Das sardinische Weltbild

31.07.2025 18:53 • x 2 #245

MissNextDoor
Zitat von Worrior:

Wenn du das hättest, hätten sich dir wahrscheinlich schon deutlich mehr jüngere Damen an den Hals geworfen. - Natürlich nur wegen deiner inneren Werte und weil du ein toller Typ bist, versteht sich.

31.07.2025 19:00 • x 9 #246

Worrior
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn du das hättest, hätten sich dir wahrscheinlich schon deutlich mehr jüngere Damen an den Hals geworfen. - Natürlich nur ...

31.07.2025 19:03 • x 3 #247

Razor_cgn
Ich hätte das eiskalt durchgezogen, aber nicht mit dem Anspruch, dass da sofort was Festes draus wird, sondern mit dem Mindset: Mal schauen, was draus entsteht. Warum auch nicht? Genau das macht es spannend, man bleibt locker, hat nichts zu verlieren und gewinnt im besten Fall eine Verbindung je nachdem wie es läuft.
Dass Männer wie Frauen in solchen Momenten gern mal das Blaue vom Himmel erzählen, ist keine Überraschung. Der Unterschied ist nur, ich nehme es zur Kenntnis, aber ich binde mich nicht emotional daran. Man beobachtet, 12 bis 15 Monate, ganz ruhig und entscheidt dann, ob die Substanz stimmt. Optionen wahrnehmen, aber immer das Risiko kennen.

31.07.2025 19:12 • x 2 #248

Sardinien11
Zitat von Worrior:
war die Ehe seit längerem sehr problembehaftet.
Trennungsabsichten wurden von beiden Seiten mehrmals ausgesprochen, Intimitäten soll es nicht mehr gegeben haben.

Also, es gibt Trennungsgespräche!
Wie oft müssen Mann/Frau Trennungsabsichten kundtun, um offiziell getrennt zu sein?
Wann ist man offiziell getrennt lebend?
Denkbar, dass sie getrennt schlafen?
Sie sucht bereits nach einer Wohnung und verbringt die Wochenenden mit dir und Freundinnen und geht aus wie ein Single...
Ich kann mir vorstellen, dass sie aus ihrer Sicht getrennt lebend ist.
Jeder macht so sein Ding.
Dennoch denke ich, dass sie nur ein Abenteuer suchte und das hatte sie jetzt.
Denkbar, dass Ihr EM fremd ging und sie hat jetzt einmal gut oder rächt sich...

31.07.2025 19:13 • x 3 #249

alleswirdbesser
Zitat von Razor_cgn:
Optionen wahrnehmen, aber immer das Risiko kennen.

Wozu?

31.07.2025 19:19 • x 2 #250

Worrior
@Sardinien11
Ich unterscheide da zwischen Trennungsabsicht und einer klar ausgesprochenen Trennung.
Es ist ein Unterschied ob ich sage: Ich habe mich kürzlich von meiner Frau getrennt und suche nun eine neue Bleibe. oder ob ich sage Ich habe mich vor 6 Monaten getrennt und bin in eine eigene Wohnung gezogen.

31.07.2025 19:20 • x 10 #251

Sardinien11
Zitat von Worrior:
@Sardinien11 Ich unterscheide da zwischen Trennungsabsicht und einer klar ausgesprochenen Trennung. Es ist ein Unterschied ob ich sage: Ich ...

Sicher hat sie sich bereits mit anderen Männern gedatet und gesehen, dass es nicht gut kommt, wenn sie die Wahrheit sagt. Also, macht sie den Deckel auf ihr Privatleben. Ihr seid ja noch nicht exklusiv oder fest zusammen. Ihr wart aus zusammen, es gab S. im Hotel und dann Wellness im Hotel. War sie je bei dir?

Alao ja, sie will ein Abenteuer, sie ist leicht respektlos und übergriffig, überschreitet Grenzen. Sie will nichts Ernstes! Sie spielt mit dir! So verhält sie sich - von Anfang an.

31.07.2025 19:32 • x 2 #252

Worrior
Zitat von Sardinien11:
Sie will nichts Ernstes! Sie spielt mit dir!

..... und jetzt ist ausgespielt, ich habe das Spielfeld verlassen.

31.07.2025 19:34 • x 9 #253

Sardinien11
Zitat von Worrior:
..... und jetzt ist ausgespielt, ich habe das Spielfeld verlassen.

Ja, das sind eben Menschen in Trennung. Wehe wenn sie losgelassen... Vor allem Ehefrauen! Da könnt ich was erzählen aus meinem Bekanntenkreis. Die machen hier alle Szene Restaurants und Bars unsicher Tag und Nacht, als wenn es kein Morgen gäbe,. arbeiten nicht oder nur Teilzeit.., und sind auf der Suche nach x und verprassen ihr letztes Geld, verjubeln das Ferienhäuschen, während sie auf Unterhalt klagen... Sie springen von Date zu Date! Alles wird herum erzählt. Jedes Date, jeder Typ bequatscht... Haben viel zu große, teure Wohnungen und Pkws, die sie sich nicht leisten können. Meist in Therapie. Völlig durchgeknallt! Schlimm! Ich habe mich von einigen Kontakten distanziert.

31.07.2025 19:37 • x 3 #254

Wasabix
Zitat von Heavydreamy:
Man ist nur wirklich frei, wenn die Scheidung vorbei ist und auch alles ordentlich und gut verarbeitet wurde.

Oh ja. ..

Lerne ich auch gerade ‍

31.07.2025 19:42 • x 2 #255

A

x 4