52

Ich drehe durch vor Eifersucht

G
Hallo

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber wie kommst du da drauf deinem Freund ein Wochenende mit seinem Freund zu verbieten?

Ist er dein Besitz?

Wenn du ihn liebst und eure Beziehung erfüllend ist dann freu dich doch für ihn und gönne ihm das Wochenende.

Du kannst für dich doch auch was tolles planen.

Aber so treibst du ihn wirklich weg

01.03.2019 22:07 • #16


D
Ein Mensch muss schon vertrauen können, sonst laufen Beziehungen nun mal nicht.
Du erwartest Beweise seiner unerschütterlichen Treue und Zuneigung, aber die gibt es nun mal nicht auf Verlangen.
Der Wunsch danach treibt ihn weit weg, denn Freiwilligkeit ist der Schlüssel, Du hingegen forderst.

Ich lebe im Rheinland, hier ist jetzt Karneval: meine Kolleginnen und Kollegen gehen jetzt ohne Partner und Partnerin aus, um mit Alk. und (oft leichtbekleideten) Damen und Herren zu tanzen und zu feiern.
Ich schwöre Dir, die genießen das, ohne Kond. einzupacken, denn die wissen ihre Beziehung immer zu schätzen.
Und sollte tatsächlich etwas wie Fremdgehen passieren, dann hätte das eine lange Vorgeschichte mit diversen Defiziten und Problemen.
Wenn man ernsthaft am Partner zweifelt, dann stimmt etwas nicht.
Mit Verboten kommt man dem niemals bei, ganz im Gegenteil.

01.03.2019 22:38 • x 1 #17


A


Ich drehe durch vor Eifersucht

x 3


E
Ich habe ihm jetzt geschrieben , dass er sich nicht mehr bei melden braucht weil er mich betrogen hat und gar nicht mit dem kumpel sondern einer Frau dort ist und ihn dann gelöscht. Da er nicht das Gegenteil geschrieben hat denke ich habe ich es mir wohl doch nicht nur eingebildet.......

02.03.2019 08:42 • #18


H
Zitat von Eifersucht27:
Hi zusammen. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, er ist 20 jahre älter wie ich. Ich bin so ein misstrauischer und eifersüchtiger Mensch ( ob das begründet ist oder nicht weiß ich nicht aber im Prinzip kann niemand wirklich wissen was der Partner so treibt). In den letzten Monaten lief es nicht so gut weil ich ständig rumstresse. Die letzten paar Wochen habe ich mich jetzt zusammengerissen und seither war er endlich wieder liebevoll und es war alles gut , ich spürte seit langem mal wieder das er mich liebt. Und dann knallt er mir gestern ...


...ist nicht gerade Karneval, Fastnacht, Fasching...überall? Am besten du verkleidest dich als fesches Snowboardgirl, legst dich auf der Piste, oder im Partyzelt auf die Lauer...und kommst aus deiner Deckung geschnellt sollte sich dein Freuheund an einem anderen feschen Snowboardgirl den Mund fusslig quatschen....oder hat er dir (wohl weisslich) nicht verraten wo er schnoborden geht?

02.03.2019 08:47 • #19


Butterkrümel
Zitat von Eifersucht27:
weil er mich betrogen hat und gar nicht mit dem kumpel sondern einer Frau dort ist und ihn dann gelöscht.


Woher weißt du das?

Zitat von Eifersucht27:
Da er nicht das Gegenteil geschrieben hat denke ich habe ich es mir wohl doch nicht nur eingebildet


Oder war das ein Testballon?

Sollte das so sein, dass du maximal eskalierst, ihn löschst und drohst, wenn er nicht seine Unschuld beweist, dann kann ich dir nur raten, suche dir ganz schnell professionelle Unterstützung. Das sind Zwangshandlungen, die dein ganzes Leben zerstören können.

02.03.2019 08:53 • x 2 #20


U
Zitat von Eifersucht27:
Ich habe ihm jetzt geschrieben , dass er sich nicht mehr bei melden braucht weil er mich betrogen hat und gar nicht mit dem kumpel sondern einer Frau dort ist und ihn dann gelöscht. Da er nicht das Gegenteil geschrieben hat denke ich habe ich es mir wohl doch nicht nur eingebildet.......


Mir drängt sich der leise Verdacht auf, du willst uns hier veräppeln.

02.03.2019 08:56 • x 2 #21


E
Nein ich hab kein Beweis dafür aber wieso sonst sendet er keine Fotos von ihm und sich um mich zu beruhigen ?
Sonst macht er ständig Selfies.
Und ich hab 10 mal gefragt ob wir abends telefonieren und es kam keine Antwort. Zudem ist sein Handy ständig aus und meine Nachrichten gehen nur im 3 Stunden Rhythmus durch.

Ich veräppel hier gar niemand , wenn du das glaubst kannst du es glauben aber es ist die Wahrheit. So läuft das schon seit Jahren bei uns.

02.03.2019 08:59 • #22


K
Zitat von Eifersucht27:
Ich habe ihm jetzt geschrieben , dass er sich nicht mehr bei melden braucht weil er mich betrogen hat und gar nicht mit dem kumpel sondern einer Frau dort ist und ihn dann gelöscht. Da er nicht das Gegenteil geschrieben hat denke ich habe ich es mir wohl doch nicht nur eingebildet.......


Du löschst ihn und sagst dass er mit einer anderen Frau dort wäre.
Hast du stichhaltige Beweise ?
Weil du ja auch in Betracht ziehst dich womöglich geirrt zu haben.
Was bringt dich zu dieser Annahme?

Dass er nicht mehr reagiert kann ich verstehen.
Mir wäre das nämlich auch zu blöd mir mein Snowboard- WE versauen zu lassen.

02.03.2019 08:59 • x 2 #23


K
Zitat von Eifersucht27:
Nein ich hab kein Beweis dafür aber wieso sonst sendet er keine Fotos von ihm und sich um mich zu beruhigen ?
Sonst macht er ständig Selfies.
Und ich hab 10 mal gefragt ob wir abends telefonieren und es kam keine Antwort. Zudem ist sein Handy ständig aus und meine Nachrichten gehen nur im 3 Stunden Rhythmus durch.

Ich veräppel hier gar niemand , wenn du das glaubst kannst du es glauben aber es ist die Wahrheit. So läuft das schon seit Jahren bei uns.


Weil er ansonsten vielleicht gerne Bilder schickt wenn es NICHT unter Druck passiert.
Schon mal dran gedacht, dass in den Bergen schlechter Empfang ist?
Er vielleicht abends feiern ist und sein Handy extra ausmacht um nicht ständig Vorwürfe zu erhalten?

Du verhältst dich wie die Axt im Wald und wenn er darauf eine durchaus verständliche Reaktion zeigt suchst du in dieser Reaktion Beweise für deine Vermutungen .
Er kann es dir gerade nicht recht machen, und das scheint bei euch ein Grundsatzproblem zu sein.

Er muss es DIR recht machen, weil du es DIR selbst nicht recht machen kannst .

Such das Problem besser bei dir und lass ihn in Ruhe .
Dir würde es helfen mal das Handy wegzulegen.

02.03.2019 09:03 • #24


H
Zitat von Eifersucht27:

Ich veräppel hier gar niemand , wenn du das glaubst kannst du es glauben aber es ist die Wahrheit. So läuft das schon seit Jahren bei uns.


... selbst schuld?, wer macht sowas freiwillig mit?

02.03.2019 09:07 • x 1 #25


M
Zitat von Eifersucht27:
Zudem ist sein Handy ständig aus und meine Nachrichten gehen nur im 3 Stunden Rhythmus durch.

Ich veräppel hier gar niemand , wenn du das glaubst kannst du es glauben aber es ist die Wahrheit. So läuft das schon seit Jahren bei uns.

Kluger Mann, macht sein Handy aus um zu Skifahren, statt ständig seiner extrem nervigen Freundin zu antworten. Du merkst gar nicht, was du alles bereits kaputt gemacht hast, Nein, du forderst munter weiter. Realisiere doch bitte, dieser Mann gehört dir nicht, er gehört sich selbst.
Er ist erwachsen und muss nicht alle 5 Minuten, Gewehr bei Fuß stehen um dich zu beruhigen - was auch nicht möglich ist, weil du ihm ja sowieso nicht glaubst.

Also bediene dein Kopfkino schön weiter und freue Dich wenn er zurück kommt, wenn nicht - dann ist er nicht fremd gegangen, du hast ihn dazu gedrängt!

02.03.2019 09:08 • x 3 #26


U
Zitat von Eifersucht27:
Nein ich hab kein Beweis dafür aber wieso sonst sendet er keine Fotos von ihm und sich um mich zu beruhigen ?
Sonst macht er ständig Selfies.
Und ich hab 10 mal gefragt ob wir abends telefonieren und es kam keine Antwort. Zudem ist sein Handy ständig aus und meine Nachrichten gehen nur im 3 Stunden Rhythmus durch.

Ich veräppel hier gar niemand , wenn du das glaubst kannst du es glauben aber es ist die Wahrheit. So läuft das schon seit Jahren bei uns.


Der Mann ist nicht dein Besitz. Wenn er ab und an seine Ruhe haben will vor deinen Unterstellungen und Verdächtigungen, dann kann ich ihn nur allzu gut verstehen. Ich schaue mal in die Glaskugel, der wird froh sein, wenn er dich irgendwann los ist.
Terror nennt man dein Verhalten.

02.03.2019 09:09 • x 1 #27


Butterkrümel
Zitat von Eifersucht27:
wieso sonst sendet er keine Fotos von ihm und sich um mich zu beruhigen ?


Weil er da ist, um mit seinem Kumpel Snowboard zu fahren. Er ist ja nicht dein Kindermädchen und muss dich beruhigen!

Zitat von Eifersucht27:
ich hab 10 mal gefragt ob wir abends telefonieren


Er ist EIN Wochenende da, um Snowboard zu fahren. Soll er da den einen oder die zwei Abende mit dir am Handy verbringen? Und sein Kumpel? Der wartet in der Zeit, bis du aufhörst?

Zitat von Eifersucht27:
ist sein Handy ständig aus und meine Nachrichten gehen nur im 3 Stunden Rhythmus durch.


Ich hab mein Handy auch beim Skifahren aus. Ich bin ja da um Ski zu fahren und nicht um am Handy rumzuhängen. Dass er es überhaupt alle 3 Stunden an hat, finde ich schon viel. Ich hätte gar keine Lust, ständig mein Handy vorzukramen, nur um irgendwelche Nachrichten am Handy zu beantworten. Wenn nichts passiert ist, brauche ich doch auch nicht ständig an dem Ding zu hängen.

Ganz ehrlich, ich wäre mehr als überrascht, wenn er nach diesem Psychoterror, den du veranstaltest, überhaupt noch Lust hätte, mit dir zusammen zu sein.

02.03.2019 09:11 • x 1 #28


A
Zitat von Eifersucht27:
Ich habe ihm jetzt geschrieben , dass er sich nicht mehr bei melden braucht weil er mich betrogen hat und gar nicht mit dem kumpel sondern einer Frau dort ist und ihn dann gelöscht. Da er nicht das Gegenteil geschrieben hat denke ich habe ich es mir wohl doch nicht nur eingebildet.......



Du braucht echt Hilfe!
Dieses Spielchen hab ich auch immer wieder über mich ergehen lassen müssen. Wer so dermaßen unter Druck gesetzt wird mit derartigen Unterstellungen, hat auch irgendwann keine Lust mehr sich zu beweisen.
Ganz ehrlich, ich hoffe sehr für ihn, dass er sich schnell von dir lösen kann, denn dieser Psychostress den du da veranstaltest, wird ihn über kurz oder lang krank machen, wenn er bei dir bleibt.
Du bekommst hier Antworten, die du absolut nicht hören willst aber wenn du wirklich deine Beziehung retten willst, solltest du sie mal genauer lesen, sie dir zu Herzen nehmen und ganz schnell was an deinem Verhalten ändern.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er tatsächlich schon vor dir geflüchtet ist und durch dein Verhalten jetzt leichte Beute für andere Frauen ist.
Sowas nennt man dann selbsterfüllende Prophezeiung, denn dann hast du ihm die Untreue so lange unterstellt, bis er tatsächlich untreu ist und dann hast du deine Bestätigung für deine jahrelangen Unterstellungen.
Die einzige, die richtig viel dafür tut, dass die Beziehung irgendwann auf Grund von Untreue scheitert, bist du selbst.
Ich weiß, dass du in diesem Gefühl gefangen bist aber das muss nicht so bleiben, tu was dagegen.

02.03.2019 10:28 • #29


E
Hallo ihr
Nach vielen Stunden leiden für mich hat er jetzt zugegeben , das er mit einer frau dort ist.
Ich habe am Anfangsthread mit Absicht weg gelassen, das er mich schon öfter belogen hat und das Misstrauen nicht von nirgendwo kommt. Ich wollte neutrale Antworten und an mir arbeiten ; darum hab ich es weg gelassen. Aber anscheinend ist er einfach ein Lügner geblieben. Zu Beginn unserer Beziehung war ich übrigens nicht eifersüchtig. Erst seit er mich ständig belogen hat. Und das er mich jetzt wieder belügt obwohl ich ihm sogar gesagt habe er soll mir erzählen, wenn er das Bedürfnis nach einer anderen hat und das wir eine Lösung finden wenn er mich nur nicht belügt. Und dann belügt er mich schon wieder.....

02.03.2019 17:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag