Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

37

Ich drehe gleich durch brauche eure Hilfe

Blindfisch
Zitat von Joshi97:
Ich fühle nur Hass auf diesen anderen Mann. Er ist der jenige der schlecht über mich gesprochen hat, der sie ermutigt hat sich von mir zu trennen.

Wandel deine Wut in Dankbarkeit um. Bescheuerte Aussage, ich weiß. Jeder Mensch ist in seinen Handlungen frei.
Du hast ihr die Freiheit gegeben, hast nichts verboten. So funktioniert eine Beziehung auf Augenhöhe. Und was hat sie gemacht? Sie hat die Freiheit genutzt um dich zu hintergehen. Und Er? Der andere Typ? Er hat sie weder verführt noch überredet. Er hat dir mehr oder weniger gezeigt, was deine Partnerin von eurer Beziehung hält. Welche Werte und Vorstellungen sie vertritt.
Zitat von Joshi97:
Und jetzt sitze ich wieder hier und schaffe es nicht diese Sperre durchzuhalten. Mein Kopf explodiert gleich ich weiß nicht was ich tun soll ich fühle mich so ohnmächtig

Der erste Schock sitzt tief. Die Enttäuschung, der Verrat, der Verlust. Auch wenn es schwer ist, halte durch und vermeide jeglichen Kontakt mit ihr. Eine kurze Mitteilung: "Ich bin sehr enttäuscht und bevor ich eine Entscheidung treffe, brauche ich Zeit zum Nachdenken. Ich melde mich."
Und die Zeit musst du dir nehmen. Du musst erst einmal den ersten schweren Bissen verdauen. Hast du Freunde/Familie bei denen du auf ein offenes Ohr stoßen kannst? Hast du die Möglichkeit kurzfristig Urlaub zu nehmen und spontan einen Kurztripp zu buchen? Boxsack.....kann auch helfen. Schreib dir hier alles von der Seele, auch das kann helfen. Viel Kraft gewünscht.

x 3 #16

GreenTara
Hi @Joshi97, es tut mir leid, dass du in den Seilen hängst. Die Wut auf den Mann ist nur ein Kniff deiner Psyche, die sich noch nicht mit der Veränderung abfinden will. Du willst sie möglichst unbeschädigt zurück, und glaubst, auf dieser Ebene verzeihen zu können: Er ist schuld.
Aber das stimmt nicht.
Zitat von Joshi97:
Er ist der jenige der schlecht über mich gesprochen hat, der sie ermutigt hat sich von mir zu trennen.

Ja, er hat ihr nach dem Mund geredet, und ihr Vorlagen genutzt.

Zitat von Joshi97:
dass sie über die App einen Mann kennen gelernt hat mit dem sie eigentlich nur über meine Beziehung und ihrer sprechen wollte

Oder glaubst du etwa, sie wollte ihm Lobeshymnen über dich und eure Beziehung vorsingen? Ich finde es hochgradig unloyal, dass sie mit einem fremden Mann über Beziehungsdinge gesprochen hat. Problemgespräche gehören in der Partnerschaft besprochen, und nicht mit einem Mann, der dann "Lösungen" vorschlägt, damit er als der verständnisvolle Held mit offenen Armen dastehen kann.

x 1 #17

A

Ich drehe gleich durch brauche eure Hilfe

x 3

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
Hi @Joshi97, es tut mir leid, dass du in den Seilen hängst. Die Wut auf den Mann ist nur ein Kniff deiner Psyche, die sich noch nicht mit der ...

Ich kann mir vorstellen, dass sie das nur als Ausrede benutzt hat. Also das sie mit dem Flirt nur über die Beziehung reden wollte. Ich denke, sie hatte schon andere Beweggründe.

Ja, bleib bei keinem Kontakt. Du kannst das schaffen, auch wenn es hart wird. Später wirst du sicher dankbar sein nicht eingeknickt zu sein. Ich vermute sie ist emotional auch bereits bei dem anderen Mann, so deutete sie es an, indem sie von Gefühlschaos sprach.

GreenTara
@Sonnenschein85
Ich glaube schon, dass es die Gespräche gegeben hat; und er hat seine Brust zim Ausweinen angeboten, und dann ...

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Sonnenschein85 Ich glaube schon, dass es die Gespräche gegeben hat; und er hat seine Brust zim Ausweinen angeboten, und dann ...

Hm ...wer weiß ..
Komisch auch, dass es ausgerechnet an Valentinstag war. Aber letztendlich spielt der genaue Ablauf auch keine Rolle. Sie hat ja zugegeben das gekuschelt wurde. Ob mehr lief weiß man nicht.

Ich hoffe du kannst dich gut ablenken, lieber Te. Gleich ist wieder ein Tag geschafft.

Worrior
@Joshi97
Wenn Du jetzt wieder einknickst weiß sie dass sie alles mit Dir machen kann.
Respekt ist die unterste Stufe der Anziehung und diese wirst Du verspielen.
Du wirst auf sie den Eindruck machen dass Du Deine Werte verrätst nur um Aufmerksamkeit von ihr zu erhalten.
Ein Mann ohne Werte ist ein Mann ohne Ehre, ziellos ohne Ziele, um Aufmerksamkeit bettelnd, bedürftig und abhängig.
Das ist dann für sie nicht der Mann für eine gedeihliche Zukunft.
So wird sie es unbewusst wahrnehmen.
Akzeptiere dass dieses Kapitel beendet ist und schreibe ein neues.

K
@Joshi97

du bist aktuell in einem Ausnahmezustand, vergleichbar mit einem Dro-entzug. Das lässt dich durchdrehen, das macht deine körperlichen Symtome. Hier ist ein gutes Erklärvideo:

Du musst jetzt als erstes eine Kontaktsperre durchziehen, ohne wenn und aber. Blocken ist legitim, zu deinem Schutz. Erstens musst etwas zur Ruhe zu kommen. Und zweitens könnte sie so und nur so merken, dass du ihr fehlst. Einknicken und verzeihen bringen dir gar nichts.

x 1 #22

Milly85
Zitat von Joshi97:
Er ist der jenige der schlecht über mich gesprochen hat, der sie ermutigt hat sich von mir zu trennen.

Der Fehler besteht darin, dass du diesen Kerl beschuldigst, den du gar nicht kennst. Du weißt nicht, was er ihr geraten oder nicht geraten hat, selbst wenn’s so wär: deine Freundin ist keine willenlose Puppe, die man manipulieren kann! Sie hat immer noch einen eigenen Willen! So funktioniert das nicht.

es war in IHRER Verantwortung, dich nicht anzulügen und HÖRT mir alle auf mit „sie habe nur gekuschelt“ das wird hier immer wieder behauptet von den Lügnern und (emotionalen) Fremdgehern. Denen schenkt ihr echt Glauben? Wie kann das sein?

nach so ner Aktion kann man doch nichts mehr glauben, was einem da erzählt wird.

Dein Problem ist die fehlende Attraktivität. Wenn eine Frau dich begehrt, würde sie es nicht WAGEN, dich so zu behandeln. Denkst du mit Gebettel und Weinereien kriegst du sie zurück? Warum solltest du überhaupt? Der Ball liegt jetzt bei ihr! SIE müsste um dich kämpfen, tut es aber nciht mal! Stattdessen kriegst du so halbgare Annäherungsversuche, die sie nach einem Tag wieder zurücknimmt….. das darf dir nicht genug sein! Du musst dir selbst mehr Wert sein!

die will nur zu dir zurück, weil es mit dem anderen nicht geklappt hat! Das muss dich doch unfassbar wütend machen.