Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

125

Ich drehe gleich durch brauche eure Hilfe

Blindfisch
Zitat von Joshi97:
Ich fühle nur Hass auf diesen anderen Mann. Er ist der jenige der schlecht über mich gesprochen hat, der sie ermutigt hat sich von mir zu trennen.

Wandel deine Wut in Dankbarkeit um. Bescheuerte Aussage, ich weiß. Jeder Mensch ist in seinen Handlungen frei.
Du hast ihr die Freiheit gegeben, hast nichts verboten. So funktioniert eine Beziehung auf Augenhöhe. Und was hat sie gemacht? Sie hat die Freiheit genutzt um dich zu hintergehen. Und Er? Der andere Typ? Er hat sie weder verführt noch überredet. Er hat dir mehr oder weniger gezeigt, was deine Partnerin von eurer Beziehung hält. Welche Werte und Vorstellungen sie vertritt.
Zitat von Joshi97:
Und jetzt sitze ich wieder hier und schaffe es nicht diese Sperre durchzuhalten. Mein Kopf explodiert gleich ich weiß nicht was ich tun soll ich fühle mich so ohnmächtig

Der erste Schock sitzt tief. Die Enttäuschung, der Verrat, der Verlust. Auch wenn es schwer ist, halte durch und vermeide jeglichen Kontakt mit ihr. Eine kurze Mitteilung: "Ich bin sehr enttäuscht und bevor ich eine Entscheidung treffe, brauche ich Zeit zum Nachdenken. Ich melde mich."
Und die Zeit musst du dir nehmen. Du musst erst einmal den ersten schweren Bissen verdauen. Hast du Freunde/Familie bei denen du auf ein offenes Ohr stoßen kannst? Hast du die Möglichkeit kurzfristig Urlaub zu nehmen und spontan einen Kurztripp zu buchen? Boxsack.....kann auch helfen. Schreib dir hier alles von der Seele, auch das kann helfen. Viel Kraft gewünscht.

x 8 #16

GreenTara
Hi @Joshi97, es tut mir leid, dass du in den Seilen hängst. Die Wut auf den Mann ist nur ein Kniff deiner Psyche, die sich noch nicht mit der Veränderung abfinden will. Du willst sie möglichst unbeschädigt zurück, und glaubst, auf dieser Ebene verzeihen zu können: Er ist schuld.
Aber das stimmt nicht.
Zitat von Joshi97:
Er ist der jenige der schlecht über mich gesprochen hat, der sie ermutigt hat sich von mir zu trennen.

Ja, er hat ihr nach dem Mund geredet, und ihr Vorlagen genutzt.

Zitat von Joshi97:
dass sie über die App einen Mann kennen gelernt hat mit dem sie eigentlich nur über meine Beziehung und ihrer sprechen wollte

Oder glaubst du etwa, sie wollte ihm Lobeshymnen über dich und eure Beziehung vorsingen? Ich finde es hochgradig unloyal, dass sie mit einem fremden Mann über Beziehungsdinge gesprochen hat. Problemgespräche gehören in der Partnerschaft besprochen, und nicht mit einem Mann, der dann "Lösungen" vorschlägt, damit er als der verständnisvolle Held mit offenen Armen dastehen kann.

x 3 #17

A

Ich drehe gleich durch brauche eure Hilfe

x 3

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
Hi @Joshi97, es tut mir leid, dass du in den Seilen hängst. Die Wut auf den Mann ist nur ein Kniff deiner Psyche, die sich noch nicht mit der ...

Ich kann mir vorstellen, dass sie das nur als Ausrede benutzt hat. Also das sie mit dem Flirt nur über die Beziehung reden wollte. Ich denke, sie hatte schon andere Beweggründe.

Ja, bleib bei keinem Kontakt. Du kannst das schaffen, auch wenn es hart wird. Später wirst du sicher dankbar sein nicht eingeknickt zu sein. Ich vermute sie ist emotional auch bereits bei dem anderen Mann, so deutete sie es an, indem sie von Gefühlschaos sprach.

x 1 #18

GreenTara
@Sonnenschein85
Ich glaube schon, dass es die Gespräche gegeben hat; und er hat seine Brust zim Ausweinen angeboten, und dann ...

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Sonnenschein85 Ich glaube schon, dass es die Gespräche gegeben hat; und er hat seine Brust zim Ausweinen angeboten, und dann ...

Hm ...wer weiß ..
Komisch auch, dass es ausgerechnet an Valentinstag war. Aber letztendlich spielt der genaue Ablauf auch keine Rolle. Sie hat ja zugegeben das gekuschelt wurde. Ob mehr lief weiß man nicht.

Ich hoffe du kannst dich gut ablenken, lieber Te. Gleich ist wieder ein Tag geschafft.

x 1 #20

Worrior
@Joshi97
Wenn Du jetzt wieder einknickst weiß sie dass sie alles mit Dir machen kann.
Respekt ist die unterste Stufe der Anziehung und diese wirst Du verspielen.
Du wirst auf sie den Eindruck machen dass Du Deine Werte verrätst nur um Aufmerksamkeit von ihr zu erhalten.
Ein Mann ohne Werte ist ein Mann ohne Ehre, ziellos ohne Ziele, um Aufmerksamkeit bettelnd, bedürftig und abhängig.
Das ist dann für sie nicht der Mann für eine gedeihliche Zukunft.
So wird sie es unbewusst wahrnehmen.
Akzeptiere dass dieses Kapitel beendet ist und schreibe ein neues.

x 2 #21

K
@Joshi97

du bist aktuell in einem Ausnahmezustand, vergleichbar mit einem Dro-entzug. Das lässt dich durchdrehen, das macht deine körperlichen Symtome. Hier ist ein gutes Erklärvideo:

Du musst jetzt als erstes eine Kontaktsperre durchziehen, ohne wenn und aber. Blocken ist legitim, zu deinem Schutz. Erstens musst etwas zur Ruhe zu kommen. Und zweitens könnte sie so und nur so merken, dass du ihr fehlst. Einknicken und verzeihen bringen dir gar nichts.

x 2 #22

Milly85
Zitat von Joshi97:
Er ist der jenige der schlecht über mich gesprochen hat, der sie ermutigt hat sich von mir zu trennen.

Der Fehler besteht darin, dass du diesen Kerl beschuldigst, den du gar nicht kennst. Du weißt nicht, was er ihr geraten oder nicht geraten hat, selbst wenn’s so wär: deine Freundin ist keine willenlose Puppe, die man manipulieren kann! Sie hat immer noch einen eigenen Willen! So funktioniert das nicht.

es war in IHRER Verantwortung, dich nicht anzulügen und HÖRT mir alle auf mit „sie habe nur gekuschelt“ das wird hier immer wieder behauptet von den Lügnern und (emotionalen) Fremdgehern. Denen schenkt ihr echt Glauben? Wie kann das sein?

nach so ner Aktion kann man doch nichts mehr glauben, was einem da erzählt wird.

Dein Problem ist die fehlende Attraktivität. Wenn eine Frau dich begehrt, würde sie es nicht WAGEN, dich so zu behandeln. Denkst du mit Gebettel und Weinereien kriegst du sie zurück? Warum solltest du überhaupt? Der Ball liegt jetzt bei ihr! SIE müsste um dich kämpfen, tut es aber nciht mal! Stattdessen kriegst du so halbgare Annäherungsversuche, die sie nach einem Tag wieder zurücknimmt….. das darf dir nicht genug sein! Du musst dir selbst mehr Wert sein!

die will nur zu dir zurück, weil es mit dem anderen nicht geklappt hat! Das muss dich doch unfassbar wütend machen.

x 7 #23

I
Lieber @Joshi97

Ich muss mich den anderen Forumsbeiträgen anschließen. Deine Partnerin hat dich emotional (vielleicht auch körperlich) ausgetauscht und hat dir leider das Messer in den Rücken gerammt. Das Sie bei Ihm Zuhause war, ist die Spitze des Eisberges, jedoch war der Weg bis dahin schon ein Verrat an dich, an deine Beziehung sowie an dein Vertrauen.

Dieses Verhalten tut weh und ist eine Entwertung deiner Person, deiner Werte sowie deine Liebe zu diesem Menschen. Wichtig ist jetzt ganz klar, dass du dich nicht als Opfer siehst. Dieses Verhalten sagt viel mehr über Sie aus als über dich.

So weh es auch tun darf, leider hast du meiner Ansicht nach nur eine Option um deine Würde zu behalten und diese lautet Abschied nehmen. Trennung aussprechen und auf keinerlei Diskussion eingehen. Rückzug ohne Ausnahme. Das ist das einzige was du noch machen kannst. Dieser Mensch hat dir ganz klar gezeigt was du Ihm Wert bist nämlich "NICHTS".

Auch wenn du es vermutlich nicht hören willst aber du hast Glück im Unglück, denn Ihr seid weder verheiratet noch habt Ihr gemeinsame Kinder. So wird der Ausstieg für dich emotional, sowie logistisch etwas einfacher verlaufen als wie es bei vielen anderen Menschen war, mit ähnlich traurigen Geschichten. Selbst wenn die Beziehung in Ihren Augen nicht mehr das war, was Sie wollte, hätte diese Dame dir noch den minimalen Respekt zeigen können, in dem Sie dich fair verlässt, anstatt den Hinterausgang zu benutzen. Sie hat dich belogen und parallel noch versucht den Übergang für sich selbst egoistisch zu gestalten.

Das du sauer auf den anderen Mann bist, bringt dir nichts. Du weisst nicht was Sie Ihm erzählt hat und am Ende ist es Sie die dich belogen und entwertet hat, nicht der Mann. Gönn denen Ihr vermeintlich tolles neues Glück aber denke an meine Worte " Man darf sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen"

Verkaufe deine Werte, deine Ideale und deine Stolz nicht unter Wert. Heisst, wenn du zurückgehst, verkaufst du dich unter Wert an einen Menschen der dich hintergangen hat. Kümmere dich um das Wesentliche und entferne Sie aus deinem Leben, aus deinem Kopf. Denn moralisch kannst du am Ende nur gewinnen.

Bleib tapfer und viel Erfolg.

x 3 #24

Gorch_Fock
Joshi, beim Affairenmann meiner Ex bin ich auch in die Falle getappt. Der böse Mann, der sie einem wegnimmt.

Wie schon mehrfach geschrieben: Sie steht in der Verantwortung. Nicht der Mann. Sie hat den Standortdienst zielgerichtet ausgeschaltet im Vorfeld, sie ist dort unter Legende hingefahren. Ohne Tracker wäre es nicht aufgefallen. Das ist planvolles Fremdgehen. Weil sie Bock auf neue Erfahrungen hat oder charakterlicher Mängel hat.

Bleib bei Deiner Entscheidung. Sie wird Dich immer wieder mit ihrem angeblichen Gefühlschaos konfrontieren. Und Du wirst Dich klein machen. Sie ist in einem Alter, wo sie faktisch alle Männer allein nur wegen der Ausstrahlung haben kann. Muss sie mit umgehen lernen und halt auch lernen, das Handeln Konsequenzen hat.

x 5 #25

D
@Joshi97

wenn es dir leichter fällt Lösch ihre Nummer

S
Zitat von Joshi97:
@Sadrean72 Ich weiß es nicht. Ich habe mir so viele danken um alles gemacht aber ich finde keinen Weg sie zu hassen. Ich fühle nur Hass auf diesen ...

Du must sie auch nicht hassen, du liebst sie doch. Du kannst aber wütend sein auf sie.

Und ihn solltest du nicht die Schuld geben - das wäre zu einfach.
Wenn er ihr geraten hat sich zu trennen, dann doch nur auf Datenlage von deiner Freundin.

Du meintest alles wär OK gewesen - aber mit irgendwas war sie doch unzufrieden war, was war das denn genau?

x 2 #27

brokenforever
Der Move mit den AirPods war echt smart, btw.

Nun ja, sie hat dir mehrfach ins Gesicht gelogen, dich hintergangen, verraten.
Sei es drum, dass bei euch längts nicht alles so perfekt war, wie du es vielleicht jetzt rückblickend betrachten magst.
Fremdverlieben? In einer intakten Beziehung passiert sowas nicht. Punkt.

Deine Panik, ihr Chaos - jetzt muss erstmal ein ordentlicher Cut her.
Bitte Sie darum, erstmal den Kontakt komplett einzustellen und zwing dich, dass du das auch einhältst. Mehrere Wochen!

Ob es das Ende ist? Das weiß niemand. Nimm dir den Druck, die Angst und die Panik selbst, indem du dir selbst sagst: "Vorerst nehme ich mich da komplett raus. Muss erstmal wieder atmen können"
Keine entgültig-Szenarien. Da kommt dein Nervensystem noch gar nicht hinterher.
Heute, morgen und übermorgen - da musst du nichts entscheiden oder durchziehen. Gib dir Zeit, den Schmerz erstmal anzunehmen und zu realisieren.
Und das alles bitte OHNE Kontakt zu ihr.
Tu dir selbst den Gefallen. Dir wird schnell bewusst werden, dass du eine Partnerin, die sich so rücksichtslos dir gegenüber verhält, nicht brauchst.

Zitat von Joshi97:
Versuche sie zu überreden mit Lösungen dann im nächsten Moment bin ich sauer auf mich das ich sie so zutexte und blocke sie um nicht noch mehr falsch zu machen. Vorgestern hat sie mich heulend angerufen und gesagt sie stellt das mit dem anderen ein und wir probieren es wieder aber nur im mir am nächsten Tag zu sagen sie hatte Gefühlschaos. Und jetzt sitze ich wieder hier und schaffe es nicht diese Sperre durchzuhalten.

Da hätte ich auch Gefühlschaos, wenn ich kacke baue und dann rennt mir der Partner hinterher.
Aufrichten, in den Spiegel schauen und den Selbstwert wieder ausgraben!

x 2 #28

S
Zitat von brokenforever:
Der Move mit den AirPods war echt smart, btw.

Naja, diesmal war es berechtigt, aber was wäre gewesen, wenn sie wirklich zu ihrer Freundin gefahren wäre? Wie kommt man sich dann selber damit vor?
Ich vermute wenn er sie damit konfrontiert hätte, dann hätte sie es irgendwann auch zugeben.

Zitat von brokenforever:
Ob es das Ende ist? Das weiß niemand.

Richtig, aber sehr unwahrscheinlich - das muss ehrlicherwiese auch sagen.

Zitat von brokenforever:
Gib dir Zeit, den Schmerz erstmal anzunehmen und zu realisieren.

Absolut!

Zitat von brokenforever:
Und das alles bitte OHNE Kontakt zu ihr.
Tu dir selbst den Gefallen.

So sehe ich das auch... ...allerdings sag es ihr auch, dass du dich jetzt erstmal selbst schützen must.

Am Ende kannst du immer noch sehen, ob du ihr eine Chance geben willst.

K
Zitat von Joshi97:
Aber ich kann nicht los lassen ich muss mich jede einzelne Minute darum bemühen ihr nicht zu schreiben oder anzurufen weil es einfach nur dumm ist.

Jeder hier rät Dir, nicht zu schreiben. Auch ich. Mit Grund.... lass es, mach Dich jetzt nicht noch bedürftig. Das macht Dich in ihren Augen superklein und noch viel unattraktiver.

Attraktiv macht es, wenn Du Dich da jetzt ohne Jammerei durchbeisst und sie in Ruhe lässt. Lass Dich von Freunden und Familie auffangen. Aber nicht von ihr. Versetze Dich mal in ihre Lage: Sie ist - ich weiss, das tut weh - aller Wahrscheinlichkeit nach frisch verliebt. Sie will den Typen kennenlernen und richtet jetzt wahrscheinlich ihr Augenmerk nur auf ihn. Denkst Du, es gibt da gerade irgendwas bei ihr zu gewinnen?

Wenn es noch eine Chance für Euch zwei gibt, dann später. Wenn sie gemerkt hat, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist. Wetten würde ich darauf aber nicht.

Lass Zeit vergehen und versuche zunächst einmal, gut klarzukommen. Schau nur auf Dich und was aktuell für Dich das Beste ist. Mit etwas Abstand wirst Du die Sache auch anders sehen - nämlich dass sie Dir fremdging - und zwar freiwillig. Sie wurde nicht von dem Neuen genötigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sie nach einer Zeit des klaren Kopfes gar nicht mehr zurückwillst.

x 1 #30

A

x 4