Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

125

Ich drehe gleich durch brauche eure Hilfe

Ragna
Zitat von Joshi97:
Mir ist bewusst, dass sie sich fremd verliebt hat. Und ich verspüre so ein Hass auf diesen anderen Mann. Aber ich kann nicht los lassen ich muss ...

Du kannst sie nicht überreden, du musst sie fühlen lassen, dass sich dich verliert!
Geh raus mit den Bros lenke dich, betone deine Eigenständigkeit, plane deinen Auszug usw.
Wenn du jetzt mit verheulte Augen "ich habe ne Teilschuld..." angekrochen kommst,bist du so gut wie deiner Familienjuwelen beraubt.

x 1 #31

Chrome
@Joshi97

Klassische Abhängigkeit, du solltest dir Hilfe auch außerhalb des Forums suchen. Bei Abhängigkeit hilft meistens nur schreiben nicht. Du brauchst einen Fixpunkt und jemanden an den du dich erstmal festhalten kannst um diese zu lösen, danach kannst du heilen und deine Fehler erkennen, damit du nie wieder in so eine Beziehung rutscht.

Du musst begreifen, dass so etwas nix mit Liebe zu tun hat, aber der Weg dahin ist unfassbar schwer und alleine fast nicht machbar. Sie wird immer wieder vor deiner Tür stehen, dir immer wieder genau das an tun.

Beim ersten Mal ist es schwer für sie, aber wenn du es jetzt nicht durchbrechen kannst, wird sie immer wieder genau das tun und du wirst immer wieder in diese Spirale fallen. Sie wird Macht über dich haben und weiß irgendwann genau welche Knöpfe sie drücken muss.

Lass dich bitte nicht in so etwas hineinzuiehen. Deswegen kann ich dir nur raten hier im Forum den Faden über Narzissten anzuschauen und wie abhängig manche waren und noch immer sind. Mach dich jetzt frei, ansonsten steht dir die Hölle noch offen.

Wie immer nur meine Meinung

x 1 #32

A

Ich drehe gleich durch brauche eure Hilfe

x 3

S
Zitat von Ragna:
Du kannst sie nicht überreden, du musst sie fühlen lassen, dass sich dich verliert!

Weder noch.
Er muss vor allem für sich selber seinen Wert erkennen und die Frage beantworten - bin ich mir nicht mehr wert? Will ich wirklich in so in einer Beziehung leben, wo es kein Vertrauen mehr gibt?

Er muss das Zepter wieder in die Hand nehmen, sich um sich kümmern. Aber so zu tun, als würde man stark sein, das funktioniert nicht. Man muss authentisch bleiben.

Ich kenne es noch aus der Jugend, kaum war man glücklich verliebt, kamen andere Damen und die Ecke und machten einen schöne Augen, die sonst etwas distanziert waren.

Und der Grund ist relativ einfach, man strahlt nur diese Souveränität aus, wenn man auch so souverän ist.

x 2 #33

S
Zitat von Chrome:
Klassische Abhängigkeit, du solltest dir Hilfe auch außerhalb des Forums suchen.

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, ich weiß ehrlich nicht, wie man aus der Ferne solche Diagnosen geben kann, zumal wir nicht so viel wissen, wie die Beziehung vorher war genau.

Das er sie noch liebt, ist eigendlich nichts ungewöhnliches und das man drunter leidet auch.

Aber Liebeskummer direkt als "emotionale Abhängigkeit" darstellen zu wollen, finde ich sehr schwierig - meist ist das ein Bild, was vorwiegend von ernannten Youtube-Experten vermittelt wird - und das ohne Diagnostik.

x 6 #34

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Weder noch. Er muss vor allem für sich selber seinen Wert erkennen und die Frage beantworten - bin ich mir nicht mehr wert? Will ich wirklich in so ...

So sehe ich das auch. Man sollte einem anderen nicht zeigen müssen was er verliert, sondern seinen eigenen Wert kennen und dann freiwillig gehen, weil man erkennt das man nicht wertgeschätzt wird.

x 2 #35

DieSeherin
weißt du @Joshi97 ich möchte bestimmt nicht rechtfertigen, was deine freundin da gemacht hat, aber ein wenig ahne ich die erklärung.

ihr seid jung zusammengekommen, habt bisher quasi euer ganzes erwachsenenleben zusammen verbracht und auch, wenn ihr vielleicht zusammen gewachsen seid, kann es schon sein, dass sie die geborgenheit mit langeweile verwechselt hat, die vertrautheit mit "als paar stehen bleiben"! ihr war vielleicht am anfang ihrer spielerei mit dieser neuen app gar nicht klar, was das alles in ihr auslösen kann!? dass das ganz schön gefährlich ist - nach dem motto "wenn es dem esel zu wohl ist, geht er aufs eis"!

ich persönlich würde die beziehung wohl noch nicht ganz als abgeschlossen betrachten, sondern das ganze als aufrütteln verstehen. ein aufrütteln von euch beiden. wo ihr als paar steht, warum ihr sowas passieren konnte, was sich bei euch ändern muss, wie das vertrauen wieder aufgebaut werden kann...

das alles kann allerdings nur passieren, wenn sie ihr gefühls-chaos sortiert hat und du das deine. und dazu gehört für mein gefühl, dass du jetzt nicht durchdrehst, sondern die zeit zum sortieren deiner eigenen gefühle und eventueller zukunftsmöglichkeiten nutzt!

x 1 #36

Chrome
@Schnuddel74

Naja er zeigt alle Anzeichen.Es ist nicht normal so zu leiden. Ja traurig sein etc... geschenkt, aber man sollte auch ein eigenes Leben haben und seine Trauerphasen haben, aber so verzweifelt?Er kann es natürlich komplett anders sehen, am Ende muss er es selber wissen

J
vielen Dank für eure zahlreichen antworten. Ich möchte Grade nicht auf alles einzeln antworten und nehme eure Nachrichten zu Herzen und werde sie reflektieren. Es hat mir auf jeden Fall sehr gut getan.

x 5 #38

A
Zitat von Joshi97:
vielen Dank für eure zahlreichen antworten. Ich möchte Grade nicht auf alles einzeln antworten und nehme eure Nachrichten zu Herzen und werde sie reflektieren. Es hat mir auf jeden Fall sehr gut getan.

Ich finde es interessant, dass du die Frau die du heiraten willst, hier darstellst, als hätte sie keinen eigenen Willen.

Die Frau hat das alles willentlich getan.

Mit keinem Wort sprichst du davon, dass darüber geredet habt, was bei ihr los war. Wieso braucht sie Menschen zum reden und meldet sich auf Jodel an?

Da fehlt doch was bei der Geschichte? Sie ist schon länger massiv unzufrieden oder?

x 2 #39

M
Zitat von Akelei76:
Ich finde es interessant, dass du die Frau die du heiraten willst, hier darstellst, als hätte sie keinen eigenen Willen. Die Frau hat das alles willentlich getan. Mit keinem Wort sprichst du davon, dass darüber geredet habt, was bei ihr los war. Wieso braucht sie Menschen zum reden und meldet sich auf Jodel an? Da ...

Das sehe ich auch ein bisschen so.

@te kann es sein, dass ihr ein eher langweiliges, reserviertes Leben führt? Denn wenn ich lese, Xbox ins Wohnzimmer genommen, dann gehe ich davon aus, dass gamen oder eben "zocken" ein erheblicher Teil eures Lebens ausmacht. Ist zwar wirklich nur geraten, aber kann es sein, dass ihr kaum kommuniziert habt und eher mal eine Runde zusammen gezockt habt? Auch lese ich, dass sie ab und an mal wegging und Du ihr dabei viel Spass gewünscht hast. Wo warst Du dann? Zuhause am Zocken? Hältst Du es für möglich, dass ihr euer Leben zu langweilig wurde?

Verstehe mich bitte nicht falsch werter TE. Ich sehe Dich und deinen Kummer, ganz ehrlich. Ich versuche lediglich herauszufinden, wo noch ein Puzzleteil fehlt, damit ein stimmiges Bild entsteht. Und ist aller nur geraten und kann in Tat und Wahrheit völlig anders sein.

x 2 #40

M
Zitat von Joshi97:
Alles was ich will ist sie zurück zu haben

Das gaukeln dir die Gefühle vor. Die jaulen jetzt und jammern und wollen den Normalzustand wieder herstellen. Daher auch die Sehnsucht nach ihr.
Du bist jetzt leider in einer totalen Umbruch- und Chaosphase, da eine wichtige Beziehung für dich zu Ende ging bzw. zu Ende "gegangen wurde".

Der Schockzustand wird einige Tage dauern. Schlechter Schlaf, Durchschlafprobleme, Appetitlosigkeit, Panikgefühle gehören dazu und das fordert einen. Du hast jetzt Stress hoch zehn in Dir.

Durch diese Phase geht fast jeder nach einer Trennung. Dein Inneres ist in Aufruhr. klares Denken unmöglich, weil durch deinen Körper die Stresshormone jagen.

Durchlebe diese absolut schrecklichen Tage. Danach wird es besser, aber nur ein wenig. Es wird ein harter Weg mit vielen Überlegungen,. Zweifeln und Kummer.

Lies mal über die Trauerphasen, durch die fast jeder geht.

Und Deine Exfreundin lass mal da sein, wo sie ist. Am Valentinstag trifft sie sich mit einem Anderen, fährt mal eben 100 km weit, um ihn zu sehen, aber es war ja nix. Nur reden über die Beziehung. Aha, über welche denn? Über die mit Dir? Na, ist ja auch egal. Und dann war es doch Kuscheln, weil es gerade so schön und harmonisch war. Und irgendwann war es dann auch Sx, aber das kannst Du ja nicht nachprüfen.
Du wurdest von ihr belogen, hintergangen und verraten. Du willlst die Beziehung zurück, damit du wieder in eine innere Ruhe kommst. Aber sie, willst Du sie wirklich zurück? Ihr Verhalten ist verlogen und schäbig.
Und selbst wenn sie zurück käme und Du ihr sagst, ich verzeihe dir alles, wenn du nur wieder da ist, so ist es eben doch nicht mehr wie früher. Denn das Misstrauen hat sich eingeschlichen und das ursprüngliche Vertrauensverhältnis ist zerstört und das läss sich nicht wieder so einfach kitten.
.

x 7 #41

Ragna
Er soll sich mal klarmachen, dass er nicht number One bei ihr ist und war, will er der Trostpreis sein und nur darauf warten bis demnächst wieder Mr.Lover Lover um die Ecke kommt und er mal wieder auf die Plätze verwiesen wird?

A

x 4