2

Ich erdrücke ihn und kann nicht anders

C
Also kurz gesagt, dieser Mann findet dich toll. Aber nur solange du nicht lästig wirst und keine Probleme hast. Das sind spitzen Voraussetzungen für eine Beziehung. Ich hoffe, die Ironie wird deutlich.
Da er komisch zu ticken scheint, konzentriere du dich tatsächlich auch besser auf deinen Job und dein Privatleben, das ist deine Priorität 1, ebenso wie für ihn sein Job Priorität 1 hat

19.11.2014 13:06 • #16


B
2 jahre gimg es, vor 3 monat ende. Belastet mich jetzt noch stark.

19.11.2014 13:25 • #17


A


Ich erdrücke ihn und kann nicht anders

x 3


S
ig

Zitat:
Also kurz gesagt, dieser Mann findet dich toll. Aber nur solange du nicht lästig wirst und keine Probleme hast. Das sind spitzen Voraussetzungen für eine Beziehung. Ich hoffe, die Ironie wird deutlich.


Ja Calt, die Ironie wird deutlich und ich finde den Aspekt, den Du hier betonst genauso wichtig wie mein Geplapper Gerade darum habe ich Deine Worte nicht für ergänzungsbedürftig gehalten. Dennoch sehe ich das etwas differenzierter (kann mich natürlich irren).

Auch ich denke, dass ein Partner auch schwere Lebensphasen mit einem durchwandern sollte...nicht nur genießen sollte wenn alles in Butter ist...aber Floppi schrieb mehrmals wie schwer es ihr falle, nur mal 2 Tage nicht bei ihm anzuklopfen und im allgemeinen finde ich, dass sie sich selbst zu wenig im Fokus hat.

Je näher Du Dir selbst kommst, Dich selbst kennenlernst, desto eher triffst Du den Mann, der zu Dir passt. Ganz unabhängig von Arbeit...Arbeitslosigkeit...Das sind äußere Dinge...

Auf der anderen Seite kommt ins Spiel, worauf Du Dein Augenmerk legst:

wenn man spürt, dass man nicht wirklich gewollt ist, dann klammert man um so mehr! Ja! Das schwächt noch mehr. Bringt Dich immer wieder weg von Dir. Aber Nummer 2: auch sie weiß nicht einmal, ob er nun das große Los ist

schwierige Situation.

Ich verstehe Dich schon sehr gut Floppi.
Weil ich das gleiche durch habe.
Ich habe mich schließlich für mich entschieden.
Und weil es mich permanet herunter zog, nicht wirklich gewollt und bejaht zu werden, beendete ich das Spiel komplett.
Es war alles andere als leicht.
Aber es tat so gut, eine konsequente Entscheidung zu treffen.
Und zwar für mich.
Schon das allein hat mir nach ein paar Tagen einen Kraftschub gegeben und mich stolz gemacht.

Und

Was zu Dir gehört, kommt zurück.
Darauf kann man sich verlassen.

Und Du bist ja schon um Dich bemüht wie ich gerade erfahren habe
Natürlich bekommt man es mit der Angst zu tun wenn Hartz4 droht.
Aber weißt Du was?
Ich war auch schon monatelang arbeitslos.
Hatte solche Angst raus zu sein.
War ich aber nicht.
Ich habe die Zeit für mich genutzt. Ganz neue Perspektiven für mich erkundet, neue Menschen kennengelernt, habe mich in meine Interessen gekniet und gerade dadurch wollte ich am Ende nicht mehr ins alte Berufs- und Liebesleben zurück.

19.11.2014 13:28 • #18


B
Man du sagst alles was bei mir so los ist, ausser job. I kanm das alles auch nicht. So wie du
Schreib mir ne pm wennst willst.

19.11.2014 13:30 • #19


S
Zitat:
Je näher Du Dir selbst kommst, Dich selbst kennenlernst, desto eher triffst Du den Mann, der zu Dir passt. Ganz unabhängig von Arbeit...Arbeitslosigkeit...Das sind äußere Dinge...


Dieser Satz sollte ganz am Ende stehen. sorry für die Verwirrung.

19.11.2014 13:30 • #20


F
@dreizehnuhr: Schön zu lesen, dass es gut geklappt hat bei dir. Ich habe die Hoffnung ja auch noch nicht vollständig aufgegeben mit dem Job - nur geht das bei mir eben schon seit fast vier Jahren immer mal auf und ab mit Zeitverträgen und Unsicherheiten. Und ich würde mir sehr sehr sehr wünschen, dass das einfach mal vorbei geht.
Respekt vor deiner Entscheidung. Ich hoffe, ich komme auch mal dahin, mich ganz zu lösen und neue Wege zu beschreiten. Du hast auch recht damit: Wenn etwas zusammengehört, kommt es wohl wieder zusammen. Im Moment fühlt es sich alles eben sehr anstrengend und sehr verfahren und traurig an.

@calt: Die Situation ist hier ein bisschen vereinfacht dargestellt. Er hatte dieses Jahr auch große Schwierigkeiten und stand kurz vor der Privatinsolvenz. Insofern kann ich seine Prioritätensetzung sogar ein Stück weit verstehen. Wir haben darüber gesprochen und es ist eher so, dass er sich auch zurückzieht, um mir den Raum zu geben, meinen Kram zu klären. Weil er eben denkt, dass das in solchen Zeiten eben eine seltsame Eigendynamik entwickelt und nicht gerade hilfreich ist, zusätzlich noch eine Beziehungsbaustelle aufzumachen. Und er merkt auch, dass ich grade nicht besonders stabil bin, um weitreichende Entscheidungen zu treffen. Das heißt nicht, dass ich nur die Gutelaune-S-Maus bin. Vor einem Jahr ging es mir mal richtig richtig schlecht, da war er da. Hat angeboten, dass ich bei ihm übernachten kann usw. (dagegen ist mein Jetztzustand geradezu ok).

Ich werde jetzt erstmal versuchen, die Füße bis Sonntag still zu halten und dann schauen, wie's läuft und wie es mir damit geht.
Die Exit-Strategie mit totalem Kontaktabruch scheue ich noch, schließe sie aber für die Zukunft nicht aus.
Sogar ich habe ja klare Momente (gelegentlich ) in denen ich für mich weiß: Hey, er muss schon mal aus freien Stücken, selbst und unbeeinflusst sehen, was für ein feiner Kerl du bist und was er an dir hat. Und wenn er das nicht kann oder nicht will, kann ich ihn nicht dazu zwingen und dann ist er vermutlich auch einfach kein Mann für mich. Und Liebe ist doch was Tolles, was man leben sollte und was einen glücklich machen sollte - und nicht diese Sch...e hier!
Und dann....ja, dann....kommt ein neuer Tag oder eine neue Stunde....
....blöde Herzbruchgeschichten...

19.11.2014 14:33 • #21


F
@Beinhart: Sorry, als Gast kann ich das nicht. Und ich weiß noch nicht, ob ich mich hier anmelden möchte oder nicht.

19.11.2014 14:37 • #22


B
Floppi der thread könnte echt von mir stammen. Unglaublich. Was ich auch super finde ist, dass du alles in worte fassen kannst, was ich nicht geschafft habe.
Die antworten und das thema helfen mir auch!
Alles gute

19.11.2014 14:48 • #23


C
Ich kann auch wieder aus eigener Erfahrung sagen, wenn man sich für einen Menschen aufopfert, von dem nichts oder wenig kommt, dann läuft man Gefahr, sich zu verlieren, man wird nur noch zur Marionette und verliert sich so sehr, dass man nach der Trennung glauben könnte, oder wenn der andere sich entfernt, dass man alleine eventuell nicht mal in der Lage sein könnte zu existieren, das ist fatal.

19.11.2014 15:18 • #24


F
Voilà,
Drei Bewerbungen geschrieben und zwar konzentriert.
Es is halt so: Mein Leben richte ich nicht nach ihm aus. Ich habe auch schon Treffen abgesagt, weil ich was anderes vorhatte und zwischen den Treffen lagen auch immer mal vier fünf Wochen.
Wenn wir uns gesehen haben, war er halt immer unglaublich zärtlich und liebevoll. Und das hat mir natürlich das Gefühl gegeben, wichtig zu sein und begehrenswert und und und....
Aber irgendwasuhrzeit hat schon recht: es ist natürlich immer im Hinterkopf frustrierend zu wissen, dass derjenige eben nicht laut und beständig ja zu mir sagt.
Er wollte mich zwischendurch sogar mal seinem besten Freund vorstellen, damals hatte ich allerdings einen Rückzieher gemacht, weil ich nicht als die Affäre präsentiert werden wollte.

19.11.2014 16:16 • #25


F
So. Habe mich doch tatsächlich gestern nicht gemeldet.
Aber das ist schon schwer. Er fehlt mir, seine Stimme.

Ich denke, ich werde versuchen, dass noch dieses Jahr zu klären. Das ist mein Projekt für mich.
Entweder mit ohne Kontakt, oder der Gute muss was an seinem Verhalten ändern und sich mal etwas klarer positionieren (und dann auch danach handeln).
Wenn er nicht kann oder nicht will, werde ich den Kontakt wohl abbrechen müssen. Die Perspektive, das auch die nächsten zwei Jahre so weiterzugeben finde ich nämlich.... Schlimm für mich. Und mit Kontakt werde ich schwach. Am besten bitte ich ihn dann, sich ne neue Nummer zu besorgen.

20.11.2014 11:10 • #26


S
Hallo Floppi

Zitat:
Voilà,
Drei Bewerbungen geschrieben und zwar konzentriert.


Herzlichen Glückwunsch dazu!Schön, dass Du dabei konzentriert warst. Ist wirklich nicht leicht wenn man Liebeskummer und Existenzängste im Nacken hat. Es tut gut, etwas für sich zu tun, nicht? Ich wünsche Dir, dass es klappt mit den Bewerbungen Und ich denke, sobald Du wieder in Brot und Lohn bist, wirst Du auch wieder etwas stabiler und unabhängiger von ihm. Dein Tag kreist dann um andere Dinge, neue Kontakte entwickeln sich usw.

Zitat:
Es is halt so: Mein Leben richte ich nicht nach ihm aus. Ich habe auch schon Treffen abgesagt, weil ich was anderes vorhatte und zwischen den Treffen lagen auch immer mal vier fünf Wochen.


Na umso besser

Zitat:
Wenn wir uns gesehen haben, war er halt immer unglaublich zärtlich und liebevoll. Und das hat mir natürlich das Gefühl gegeben, wichtig zu sein und begehrenswert und und und....
Aber irgendwasuhrzeit hat schon recht: es ist natürlich immer im Hinterkopf frustrierend zu wissen, dass derjenige eben nicht laut und beständig ja zu mir sagt.
Er wollte mich zwischendurch sogar mal seinem besten Freund vorstellen, damals hatte ich allerdings einen Rückzieher gemacht, weil ich nicht als die Affäre präsentiert werden wollte.


Würde ich auch nicht mitmachen. Dann doch lieber als Prinzessin vorgestellt werden

Zitat:
So. Habe mich doch tatsächlich gestern nicht gemeldet.
Aber das ist schon schwer. Er fehlt mir, seine Stimme.


Das ist ja verständlich. Es ist eben auch viel Gewohnheit. Wenn Sicherheiten wegbrechen, beruhigt es, jeden Tag eine Stimme zu hören. Gibts denn nicht noch andere liebe Stimmen in Deinem Leben? Eltern, Geschwister, gute Freunde?

Zitat:
Ich denke, ich werde versuchen, dass noch dieses Jahr zu klären. Das ist mein Projekt für mich.
Entweder mit ohne Kontakt, oder der Gute muss was an seinem Verhalten ändern und sich mal etwas klarer positionieren (und dann auch danach handeln).
Wenn er nicht kann oder nicht will, werde ich den Kontakt wohl abbrechen müssen. Die Perspektive, das auch die nächsten zwei Jahre so weiterzugeben finde ich nämlich.... Schlimm für mich. Und mit Kontakt werde ich schwach.


Ja, wenn man so etwas halbherziges weiter laufen lässt, dann kränkt man sich damit unaufhörlich. Es ist dann besser, die Konsequenzen zu ziehen, auch wenn es weh tut. Nur so wirst Du frei, um einen Mann kennenzulernen, der Dich als Princess Floppi vorstellt Je klarer man sich selbst positioniert, desto ernster wird man auch genommen. Manchmal macht man eben Kompromisse um den Partner nicht zu verlieren und man macht sie, um nicht spüren zu müssen, dass er möglicherweise abhauen würde, wenn man ihn vor die Wahl stellt. Man gibt sich damit eine Art Schonfrist aber im Bauch grummelt es weil man weiß, dass man nicht so ganz ehrlich zu sich selbst ist. Frei nach dem Motto: vielleicht liebt ermich nicht...aber er ist manchmal da...ich kann ihn anrufen...Dann versucht man, sich damit zufrieden zu geben aber es belastet einen doch...sonst hättest Du diesen Thread ja nicht eröffnet.

liebe Grüße und süße Träume

21.11.2014 00:57 • #27


F
Ob er, vor die Wahl gestellt, abhauen würde, weiß ich nichtmal. Er ist ein sehr sehr von sich überzeugter Knabe, wahrscheinlich würde das massiv an seinem Ego kratzen.
Ach, Mist, verdammter.
Habe aber jetzt schon Tag drei halb rum ohne melden. Vielleicht rufe ich Sonntag mal an. Mal sehen. Klären möchte ich die Situation schon. Ich möchte ihn ja auch nach der Zeit nicht einfach wortlos abservieren.
Oder ich warte ab, wie lange es dauert bis Monsieur sich von sich aus meldet....
Zuweilen fühle ich mich ja selber wieder wie ein Kleinkind, dass an Papas Hosenbein zieht und dranhängt....

21.11.2014 14:42 • #28


S
Zitat:
Habe aber jetzt schon Tag drei halb rum ohne melden. Vielleicht rufe ich Sonntag mal an. Mal sehen. Klären möchte ich die Situation schon. Ich möchte ihn ja auch nach der Zeit nicht einfach wortlos abservieren.


abservieren?
Er weiß doch, wie sehr Du an ihm hängst und wenn er Interesse hat, kann er sich doch mal melden. Ich würde mich auf keinen Fall am Sonntag melden.

21.11.2014 16:37 • #29


F
Hat er sich doch tatsächlich gemeldet heute Morgen.... Was Belangloses Alles gut bei dir? Hab ziemlich Stress grade - aber ok. Ich habe ganz kurz bloß alles ok geschrieben.
Schwer schwer schwer aber leider wohl richtig.

22.11.2014 13:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag