ig
Zitat:Also kurz gesagt, dieser Mann findet dich toll. Aber nur solange du nicht lästig wirst und keine Probleme hast. Das sind spitzen Voraussetzungen für eine Beziehung. Ich hoffe, die Ironie wird deutlich.
Ja Calt, die Ironie wird deutlich und ich finde den Aspekt, den Du hier betonst genauso wichtig wie mein Geplapper

Gerade darum habe ich Deine Worte nicht für ergänzungsbedürftig gehalten. Dennoch sehe ich das etwas differenzierter (kann mich natürlich irren).
Auch ich denke, dass ein Partner auch schwere Lebensphasen mit einem durchwandern sollte...nicht nur genießen sollte wenn alles in Butter ist...aber Floppi schrieb mehrmals wie schwer es ihr falle, nur mal 2 Tage nicht bei ihm anzuklopfen und im allgemeinen finde ich, dass sie sich selbst zu wenig im Fokus hat.
Je näher Du Dir selbst kommst, Dich selbst kennenlernst, desto eher triffst Du den Mann, der zu Dir passt. Ganz unabhängig von Arbeit...Arbeitslosigkeit...Das sind äußere Dinge...
Auf der anderen Seite kommt ins Spiel, worauf Du Dein Augenmerk legst:
wenn man spürt, dass man nicht wirklich gewollt ist, dann klammert man um so mehr! Ja! Das schwächt noch mehr. Bringt Dich immer wieder weg von Dir. Aber Nummer 2: auch sie weiß nicht einmal, ob er nun das große Los ist
schwierige Situation.
Ich verstehe Dich schon sehr gut Floppi.
Weil ich das gleiche durch habe.
Ich habe mich schließlich für mich entschieden.
Und weil es mich permanet herunter zog, nicht wirklich gewollt und bejaht zu werden, beendete ich das Spiel komplett.
Es war alles andere als leicht.
Aber es tat so gut, eine konsequente Entscheidung zu treffen.
Und zwar für mich.
Schon das allein hat mir nach ein paar Tagen einen Kraftschub gegeben und mich stolz gemacht.
Und
Was zu Dir gehört, kommt zurück.
Darauf kann man sich verlassen.
Und Du bist ja schon um Dich bemüht wie ich gerade erfahren habe
Natürlich bekommt man es mit der Angst zu tun wenn Hartz4 droht.
Aber weißt Du was?
Ich war auch schon monatelang arbeitslos.
Hatte solche Angst "raus" zu sein.
War ich aber nicht.
Ich habe die Zeit für mich genutzt. Ganz neue Perspektiven für mich erkundet, neue Menschen kennengelernt, habe mich in meine Interessen gekniet und gerade dadurch wollte ich am Ende nicht mehr ins alte Berufs- und Liebesleben zurück.