Liebe Floppi,
Zitat:Hallo, ihr Lieben....
Ich hoffe, jemand hier kann mir ein paar Tipps geben.
Ich kenne seit 2 Jahren einen Mann. Angefangen hatte alles als lose Bettgeschichte.
Wie das so ist: die Nächte wurden länger, die Gespräche intensiver und ich habe mich verliebt.
Dazu: ich erlebe grade allerdings auch eine etwas schwierige Phase mit Arbeitslosigkeit usw.
Vielleicht möchte ich nur Sicherheit?
Er weiß, wie ich fühle. Er hatte einmal den Kontakt abgebrochen, sagte, er brauche Zeit für sich. Da hatte ich ihn fast 4 Wochen nicht kontaktiert, obwohl das hart war.
Jetzt besteht wieder Kontakt. Wir hatten ein tolles Wellness-wochenende. Danach haben wir uns noch einmal gesehen.
Dann schlug er vor, den Kontakt zu reduzieren, er brauche Zeit für seine Arbeit und auch kein S., das solle aber nicht heißen, dass man sich nicht sehen könne.
Ich versuche ihm nicht zu schreiben oder anzurufen, aber das schaffe ich nur so zwei Tage.
Ich hab Das Gefühl, dass ich ihn Verliere und versuche irgendwie, ihn dazubehalten.
Ich weiß, das hat wohl auch mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun - aber was soll ich machen?
Er fehlt mir.
Ich hab ihn schon öfter gelöscht, aber Blöderweise kann ich seine Nummer auswendig....
Will ich ihn? Will ich nur nicht abgelehnt werden?Ich könnte nicht mal sagen, ob eine Beziehung toll funktionieren würde, ob ich mir vorstellen kann, mit ihm alt zu werden...Im Moment kann ich nur sagen, dass ich nicht von ihm loskommen und ihn irgendwie an mich binden will.[/quote]
Zitat:Ich erdrücke ihn und kann nicht anders
Ich denke schon, dass Du anders kannst aber Du wählst halt den Weg des gringsten Widerstands. Tut weh aber etwas anderes täte noch mehr weh. Du hast die Wahl: willst Du Dich entwickeln und dafür auch schwere Lebensphasen in Kauf nehmen oder willst Du kurzfristig beruhigt sein?
Im Grunde kannst Du froh sein, dass Du ihn wahrscheinlich nicht einmal liebst, Du zweifelst ja selbst dran...Denn so wird ein Abschied einfacher. Du hast Angst vor dem Alleinsein, Angst vor der Zukunft? (Arbeitslosigkeit) und Deinem Text entnehme ich, dass Du selbst weißt, dass Du versuchst, es durch ihn zu komensieren. Aber es macht Dich abhängig, es schwächt noch mehr Dein Selbstbewusstsein weil Du Dich nicht auf Dich selbst verlassen kannst, weil Du meinst, eines anderen zu bedürfen, um Dich besser zu fühlen. Selbst wenn er genau so viel Nähe zu Dir suchen würde wie Du zu ihm, es würde Dich wohl kaum glücklicher machen weil Du weißt, dass Du vor anstehenden Aufgaben flüchtest.
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass seine Zuneigung zu Dir in dem Grad zunehmen würde, wie Du Dich Dir selbst liebevoll zuwendest. Sich selbst zu achten, für sich zu sorgen und sich selbst ernst zu nehmen, das übt immer die größte Anziehungskraft aus. Aber andersherum- aus einer Schwäche und Angst heraus, sich immer mehr an den Partner zu klammern, das bewirkt, dass er auf Distanz geht und das ist sogar gut so weil Du dadurch gezwungen bist, Dich Deiner Themen, Deiner Selbst anzunehmen. Davor haben wir alle Angst, drücken uns, wo wir nur können

aber weißt Du, wie stolz Du auf Dich sein wirst, wenn Du Dich für Dich entscheidest? Dafür, für Dich zu sorgen? Dich auf Dich zu verlassen? Daran wächst Du liebe Floppi und es vergrößert Deine Lebensqualität sehr!
Kannst Dich ja mal in den Momenten, wo Du ihn wieder anrufen möchtest, es ganz bewusst nicht tun und Dich in diesem Mment auf Dich konzentrieren: was fehlt mir?, wie fühle ich mich?, warum fühle ich mich so?, hat es mit ihm zu tun?, wovor drücke ich mich gerade?, was könnte ich jetzt für mich tun?, warum meine ich, dafür einen Mann zu brauchen? , kann ich mich nicht auch selbst beruhigen? usw. Das bringt Dich weiter denn Du lernst Dich selbst kennen und das führt zu Selbstbewusstsein.
Alles Gute und viel Mut für Dich!