TimmyTrumpet
- 176
- 1
- 336
TimmyTrumpet
Zitat von rudi333:Dann hast Du doch Angst davor! Wenn Neuanfang, dann sollten doch für Jeden alle Fakten auf dem Tisch liegen.
TimmyTrumpet
Zitat von aequum:Also nach der ersten Therapiesitzung. Dann wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt mit Deiner Frau reinen Tisch zu machen. Ich finde es einfach nur verwerflich mit einer derartigen Lüge einfach so weiter zu machen. Hast Du denn kein Problem damit, ihr in die Augen zu schauen und sie dabei anzulügen oder sogar noch mit ...
DieSeherin
rudi333
Zitat von TimmyTrumpet:Natürlich habe ich ein Problem damit. Leute, ihr müsst schon lesen was ich schreibe. Ihr könnt da noch so drauf rumreiten. Ich habe weder gesagt, dass ich nicht beichten möchte, noch dass ich total zufrieden mit mir bin. Ich antworte lediglich ehrlich auf die Fragen die aufkommen. Bitte reißt das nicht aus dem ...
aequum
Zitat von TimmyTrumpet:Aber natürlich habe ich das. Aber ich widerspreche ja auch nicht.
Tobuka
TimmyTrumpet
Zitat von Tobuka:Vielleicht irre ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass dein Ehe retten damit zu tun hat, dass deine AF sich nicht mehr hinhalten lassen wollte !
TimmyTrumpet
Zitat von aequum:Ich denke es wird für sie einen gewaltigen Unterschied machen ob es nur ein ONS oder eine Affäre war. Denn einen ONS kann man ggf. als einen Ausrutscher bewerten wohingegen eine Affäre gesamtheitlich meistens als schwerer Betrug gewertet wird und dieser dem betrogenen Part förmlich der Boden unter den Füßen ...
aequum
Zitat von TimmyTrumpet:Ich selbst stehe ja zu den Gefühlen die sich daraus entwickelten. Aber die Frage ist schon ernst. Was ist das für dich?
sonntag_morgen
Zitat von aequum:Also nach der ersten Therapiesitzung. Dann wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt mit Deiner Frau reinen Tisch zu machen. Ich finde es einfach nur verwerflich mit einer derartigen Lüge einfach so weiter zu machen. Hast Du denn kein Problem damit, ihr in die Augen zu schauen und sie dabei anzulügen oder sogar noch mit ...
Waris07
Zitat von TimmyTrumpet:Ja wie ich sagte, halte ich den Ort der Paartherapie für geeignet. Es bietet irgendwie vielleicht einen geschützteren Raum.
Zitat von TimmyTrumpet:Also ich möchte da eigentlich nichts umschiffen. Ich rede mir grade ein, dass es vielleicht besser wäre bei einer Beichte einen Moderator dabei zu haben. Aber ich kann ja auch noch garnicht sagen, wie es da so abläuft. Das kommt ja erst nächste Woche.
Ich halte es für den Moment jetzt auch garnicht so wichtig. Meine erste Priorität ist: Kopf frei bekommen. Sonst kann ich keine aufrichtigen Entscheidungen treffen. Ich möchte mich aufrichtig und ehrlich nähern. Das geht jetzt im Moment nur phasenweise.
Zitat von TimmyTrumpet:Ja, ich dachte nächste Woche. Aber das stimmt garnicht. Es ist erst der 24. Juli. Da versuche ich nochmal wen anderes zu bekommen.
Zitat von TimmyTrumpet:Ach sooo. Jetzt hab ich dich. Ja was soll ich dazu sagen. Könnte schon sein. Das was ich über mich gelernt habe spricht ja dafür.
Zitat von TimmyTrumpet:Ich glaube, dass sie mir in Anbetracht der Situation in die wir uns gebracht haben (damit meine ich die Ehe, nicht die AF, das war ich natürlich alleine), das ganze verzeihen würde. Ich glaube aber auch, dass sie dadurch sehr weit zurückgeworfen werden würde, was ihre Gefühle angeht. Was ich verstehen kann. Auf dem Wege der Besserung nochmal einen Rückschlag zu erleiden ist halt nicht schön.
Wirdschon
TimmyTrumpet
Zitat von Waris07:Das volle Ausmaß im Beisein eines fremden Dritten /Therapeuten zu erfahren?
Zitat von Waris07:Eine Paartherapie ist kein Raum, um eine einseitige Beichte“ abzulegen und/oder den Therapeuten als Vermittler einzusetzen, der für dich die emotionale Arbeit übernimmt und deine Frau dabei mit ins Boot holen“ soll bzw. deine Frau im Boot zu halten
Zitat von Waris07:Viel Glück dabei - dürfte schwer werden.
Zitat von Waris07:Wie groß denkst du ist die Gefahr, dass du - bei passender Gelegenheit - dem Jagdtrieb erneut nicht widerstehen kannst?
HeavyDreamy
Zitat von Wirdschon:Falls ja, möchte ich Dir gerne ans Herz legen, daß deine Frau das auch als demütigend für sich und feige von Dir empfinden könnte.
Ich jedenfalls hätte ungern jemand mir völlig Fremdes und auch bekanntes oder befreundetes Lebewesen in meiner Nähe, wenn mir mein bisheriger Lieblingsmensch seine Affäre gesteht.
TimmyTrumpet
Zitat von Wirdschon:@TimmyTrumpet , sollte ich das richtig verstanden haben? Du willst ihr die Affäre IN der Paartherapie Sitzung beichten? Falls ja, möchte ich Dir gerne ans Herz legen, daß deine Frau das auch als demütigend für sich und feige von Dir empfinden könnte. Ich jedenfalls hätte ungern jemand mir völlig Fremdes und ...