sonntag_morgen
- 1600
- 2
- 4151
sonntag_morgen
Zitat von aequum:Ich denke es wird für sie einen gewaltigen Unterschied machen ob es nur ein ONS oder eine Affäre war. Denn einen ONS kann man ggf. als einen Ausrutscher bewerten wohingegen eine Affäre gesamtheitlich meistens als schwerer Betrug gewertet wird und dieser dem betrogenen Part förmlich der Boden unter den Füßen ...
aequum
Zitat von sonntag_morgen:Und es wird auch einen Unterschied machen, dass es keine vollkommen fremde Person war, sondern eine Bekannte der Familie.
sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:Natürlich habe ich ein Problem damit. Leute, ihr müsst schon lesen was ich schreibe. Ihr könnt da noch so drauf rumreiten. Ich habe weder gesagt, dass ich nicht beichten möchte, noch dass ich total zufrieden mit mir bin. Ich antworte lediglich ehrlich auf die Fragen die aufkommen. Bitte reißt das nicht aus dem ...
TimmyTrumpet
Zitat von sonntag_morgen:Aber wie gehst du mit deinem Problem damit um, wie beeinflusst das denn Handeln, Denken und Fühlen? Ignorierst du das einfach? Zu sagen, dass man hier gebetsmühlenartig das gleiche schreibt finde ich jetzt etwas respektlos den Usern gegenüber, du hast ja eine Frage gestellt und scheinbar ...
Wirdschon
Zitat von TimmyTrumpet:ihr gebetsmühlenartig das Gleiche schreibt.
sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:Wie ich im Moment damit umgehe? Ich versuche grade meinen Kopf frei zu bekommen. Das ist für mich grade die erste Priorität. Denn nur dann kann ich wirklich ich selbst sein. Nicht getrieben von falschen Motivationen. Ich möchte natürlich niemandem zu nahe treten. Entschuldige. Ich bin dankbar für die Diskussion ...
HeavyDreamy
Zitat von sonntag_morgen:Aber wo ist deine Frau dabei? Der Fokus liegt nur auf dir.
TimmyTrumpet
Zitat von sonntag_morgen:Also, du hast ein Problem damit, deine Frau anzulügen und deine Reaktion auf dieses Problem ist es, den Kopf frei zu bekommen damit du nicht von falschen Motivationen getrieben bist und wirklich du selbst sein kannst? Aber wo ist deine Frau dabei? Der Fokus liegt nur auf dir.
sonntag_morgen
Zitat von Heavydreamy:Das seh ich jetzt nicht so. Er beschäftigt sich damit ja und er hat, wie jeder Ängste vor Konsequenzen, wenn man was angestellt hat, was absolut schaizze war. Seine Frau ist ihm schon wichtig, denn es gibt eher selten Männer, die eine Paartherapie aufsuchen wollen.
sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:Nein, das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Drehen wir das doch mal um: Wenn ich jetzt mit den Gedanken an die AF alles beichte und sage ich möchte die Ehe retten. Wäre das ehrlich? Ich bin nun mal noch nicht frei. Es geht mir heute besser als gestern. Vielleicht morgen noch mehr. Die Tatsache, dass da jemand ...
TimmyTrumpet
Zitat von sonntag_morgen:Hm, also wenn ich mich an die Stelle der Frau versetzen würde, dann hätte ich eine andere Antwort erwartet. Die Paartherapie kann auch deswegen sein, weil ihm die Ehe wichtig ist, nicht die Frau an sich.
TimmyTrumpet
Zitat von sonntag_morgen:Für was musst du emotional unabhängig von der AF Sein? Um zu entscheiden, ob du deiner Frau von ihr erzählen wirst?
sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:Ich verstehe dich, aber dann versetzt dich doch auch einfach in meine Rolle. Die Ehe möchte ich ja wegen meiner Frau. Was sollte ich die sonst erhalten?
HeavyDreamy
Zitat von sonntag_morgen:Hm, also wenn ich mich an die Stelle der Frau versetzen würde, dann hätte ich eine andere Antwort erwartet.
Die Paartherapie kann auch deswegen sein, weil ihm die Ehe wichtig ist, nicht die Frau an sich.
TimmyTrumpet
Zitat von sonntag_morgen:Wegen der Kinder und der Familie. Deine Frau kommt ja nicht (mehr) im Einzelpack.