sonntag_morgen
- 1600
- 2
- 4151
sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:Nein, um dabei wirklich ehrlich zu sein. Es ist ja mit einer Beichte nicht getan. Ich mag doch ehrliche Perspektive geben.
TimmyTrumpet
Zitat von Heavydreamy:Mir kommt aber der TE jetzt nicht so rüber, wie wenn er seine Frau nicht mehr lieben würde.
Zitat von Heavydreamy:Und es liegt ja nicht nur alleine an ihm. Auch seine Frau sollte eben wieder zu ihm finden, denn immerhin wollte sie lange Zeit auch nicht wirklich körperlich was von ihm, was dem TE eben auch gefehlt hat.
Man sollte in einer Affären-Geschichte doch immer zwei Seiten sehen, nicht nur die eine Negative des Fremdgängers.
TimmyTrumpet
Zitat von sonntag_morgen:Wieso? Das finde ich anmaßend - wenn ich mich in de Position der Frau versetzte und mein Partner würde sagen: ich habe mein Geständnis der Affäre etwas hinaus gezögert weil ich erstmal heraus finden wollte was ich wirklich will, damit ich dir eine ehrliche Perspektive geben kann, dann würde ich ...
sonntag_morgen
Zitat von Heavydreamy:Wir sind ja nicht seine Ehefrau. Er schreibt hier mit uns, weil ihn das alles belastet und ich finde es positiv von ihm, dass er mit seiner Frau zusammen diese Paartherapie anstrebt. Ob ihm die Ehe oder die Frau wichtig ist - find ich irgendwie krass, diese Aussage. Es geht einfach auch um die Familie insgesamt auch. ...
sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:Siehst du, ich würde sagen Spinnst du, du beichtest mir hier deine Affäre, versprichst mir das blaue vom Himmel und denkst immer noch an Sie? So unterscheiden wir uns halt in dem Punkt.
TimmyTrumpet
Zitat von sonntag_morgen:Ja natürlcih sollte seine Frau auch wieder zu ihm finden und sicherlich hat sie auch nicht immer alles richtig gemacht. Aber auf welcher Grundlage denn? Die Grundlage kann doch nur Ehrlichkeit sein. Wenn jeder erst für sich erkundet, inwieweit man mit dem Partner ehrlich sein will und welche Perspektiven es gibt, ...
TimmyTrumpet
Zitat von sonntag_morgen:Angenommen deine Frau hätte eine Affäre - wann und wie würdest du davon erfahren wollen.
sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:Du widersprichst dir doch hier. Oder ich verstehe deinen Punkt nicht.
TimmyTrumpet
Zitat von sonntag_morgen:Mein Punkt ist, dass deine Frau unter falschen Voraussetzungen an eurer Paarbeziehung arbeitet.
aequum
Zitat von TimmyTrumpet:Was ich will ist die Paarbeziehung zu meiner Frau retten. Das ist das was ich meine, wenn ich von unserer Ehe spreche
Mael28
sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:Das sehe ich nicht so. Denn unabhängig von dem was geschehen ist, ziehen wir ja am gleichen Strang. Die Vorraussetzungen dafür sind gegeben. Kann ich ihr stand heute die Sicherheit geben, dass wir das schaffen? Nein. Und insbesondere dann nicht, wenn ich nicht dafür Sorge, dass die AF nicht mehr in meinem Kopf und ...
Wirdschon
Zitat von TimmyTrumpet:wenig angegriffen fühlte
Mael28
Hermine47
Zitat von Vicky76:am besten, ohne in fremden Gewässern zu schwimmen