2194

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

T
Zitat von Mael28:
Nur denkst du nicht das auch eine riesen Last von dir abfällt, wenn du ihr alles sagst. Klar wird das unangenehm und verletzend. So etwas aber zu verschweigen das restliche Leben finde ich nicht gut und es würde dich wahrscheinlich ewig belasten.

Ja, ich stimme dir das zu. Aber ich fühle mich da jetzt im Moment nicht zu in der Lage. Das ist schlicht die ehrlichste Antwort, die ich habe

12.06.2025 15:47 • x 3 #151

sonntag_morgen
Zitat von Hermine47:
Dein Ernst ? Bei so einer Einstellung wundert es mich ehrlich gesagt nicht das Paartherapeuten soviel zu tun haben oder Männer fremdgehen. so Schatzi, wir haben jetzt 3 kleine Kinder die vereinnahmen mich vollends, 6 gibts erst wieder wenn alle 3 auf der weiterführenden Schule sind würde der Mann ...

Die meisten Väter wussten vorher, dass Kinder anstrengend sind und das Intimleben beeinträchtigen (können).

Sie können ja auch etwas dafür tun, dass dem nicht so ist, anstatt nur eine Ansspruchshaltung zu haben.

12.06.2025 15:47 • x 8 #152

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:
Ja, ich stimme dir das zu. Aber ich fühle mich da jetzt im Moment nicht zu in der Lage. Das ist schlicht die ehrlichste Antwort, die ich habe

Und das ist der Knackpunkt.

Woran liegt das denn?

12.06.2025 15:48 • x 1 #153

M
@TimmyTrumpet ...
du bist ehrlich und redest dich zumindest hier nicht raus.

Schade dass du das nicht bei deiner Frau hin bekommst. Ich stelle mir das auch sehr unangenehm vor. Vielleicht ergibt sich ja doch der passende Moment. Manchmal muss man über seinen Schatten springen auch wenn der immens scheint.

Aber klar wenn du denkst du kannst nicht, wirst du es nicht tun.

Da kann dich hier auch Niemand zwingen

12.06.2025 15:50 • x 2 #154

T
Zitat von sonntag_morgen:
Woran liegt das denn?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den entstehenden Konflikt nicht aushalten werden können. Und ich hätte stand jetzt die Befürchtung, dass mich das von meinem Weg abbringt

12.06.2025 15:51 • x 1 #155

sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den entstehenden Konflikt nicht aushalten werden können. Und ich hätte stand jetzt die Befürchtung, dass mich das von meinem Weg abbringt

Und dein Weg wäre welcher?

12.06.2025 15:52 • x 1 #156

Jane_1
Zitat von Lukrethia:
Wie schätzt du deine Frau denn ein, wie sie reagieren wird, wenn du ihr die Affäre beichtest?

Und wie schätzt du ihre Reaktion ein, wenn du nicht beichtest? (und sie das zufällig irgendwie erfährt)
Zitat von TimmyTrumpet:
Siehst du, ich würde sagen Spinnst du, du beichtest mir hier deine Affäre, versprichst mir das blaue vom Himmel und denkst immer noch an Sie?

So unterscheiden wir uns halt in dem Punkt.

DU würdest das sagen. Was würde deine Frau sagen? Du bist der einzige, der sie kennt.

Mich hat als betrogene Frau die Lügerei, das Vorspielen falscher Tatsachen, das mich-nicht-ernst-nehmen und mir eine Welt präsentieren, die fake war, die es nicht gab damals (lange her) am meisten gekränkt.
Was für ein Mensch ist deine Frau? Ist ihr Wahrhaftigkeit, Freiheit, Souveränität wichtig?
Oder eher der Schein, Hauptsache-alles-läuft?

Musst du mir nicht beantworten, ist von mir als Punkt zum Nachdenken gemeint.

12.06.2025 15:52 • x 6 #157

Wollie
Zitat von Mael28:
du solltest aber so fair sein ihr diese Entscheidung zu überlassen, ob sie nach dem Betrug immer noch mit dir an einem Strang ziehen will. Das wäre zumindest meine Meinung.

dem stimme ich ebenfalls zu, ansonsten ist in diesen Gesprächen eine Schieflage, weil ein ganz wichtiger Punkt verschwiegen wird, bewusst verschwiegen wird. TE schleppt dieses Geheimnis dann immer mit sich herum, und ich bin überzeugt, dass es irgendwann ans Tageslicht kommen wird. Oft auch durch einen dummen Zufall oder die AF redet doch.

12.06.2025 15:54 • x 4 #158

Wollie
Zitat von TimmyTrumpet:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den entstehenden Konflikt nicht aushalten werden können.

was glaubst du erst, was passiert, wenn dies vielleicht in ein paar Jahren herauskommt. Dann hast du keinen Konflikt, dann hast du einen Tsunami, der deine Ehe und Familie komplett wegfegt.

12.06.2025 15:56 • x 5 #159

Waris07
@TimmyTrumpet

Du blendest dabei aber etwas Entscheidendes aus: Seit dem Gespräch steckt deine Frau bereits mitten im Kampf für eure Ehe. Sie investiert, öffnet sich und gibt ihr Bestes – ohne zu ahnen, dass du eine Affäre hattest und ihr emotional noch hinterher hängst. Wenn sie später entdeckt, dass all ihre Mühe auf einer Lüge aufgebaut war, wird das Vertrauen zerbrechen wie Glas. Für sie ist das ein tiefer Verrat, der den Kampf um eure Ehe abrupt beenden kann.

Versetze dich einmal bewusst in ihre Lage: Wie würde es sich anfühlen, wenn all die Hoffnung und der Einsatz auf einer Unwahrheit beruhten? Welche Gedanken und Gefühle würden dann in dir hochkommen?

Ich kann gut nachvollziehen, dass dir das Angst macht und es deinem gewohnten Muster widerspricht, immer die Kontrolle zu behalten. Aber manchmal gehört Mut dazu, die Kontrolle loszulassen und mit Unsicherheiten umzugehen – das kann ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu ehrlicher Veränderung sein.

12.06.2025 15:56 • x 10 #160

R
Zitat von TimmyTrumpet:

Vorab, ich mein das nicht böse, was ich Dir jetzt dazu schreibe.

Du bist einfach feige und kannst keine wichtigen Entscheidungen treffen. Das war bei der AF der Fall (Du hast Dich weder zu ihr noch gegen sie entschieden, bis sie die Entscheidung gefällt hat) und mit Deiner EF machst Du eigentlich jetzt das Gleiche.

12.06.2025 15:57 • x 6 #161

Wollie
Keine Entscheidung treffen ist auch eine Entscheidung.....geht halt dann oft später so richtig in die Hose.....dies ist einfach eine Vermeidungshaltung und hoffen, das es sich alleine regelt.

12.06.2025 15:59 • x 3 #162

M
Ich denke auch das würde sowieso raus kommen. Es gibt immer irgendwelche dummen Zufälle oder die Frau packt doch aus oder oder oder.

Und wenn es dann rückblickend raus kommt dass ist dann nochmal 10 Mal mehr verletzend. Von welchem Weg bringt es dich denn ab, weil du das meintest...?

12.06.2025 16:02 • x 7 #163

Wollie
Lieber TE....du hast einfach so richtig sch. gebaut, dich bewusst auf eine AF eingelassen, mit ihr ins Bett gegangen, S. gehabt und alles was dazu gehört. Sie am langen Arm verhungern lassen, bis sie für SICH ! eine Entscheidung getroffen hat. Jetzt jammerst du, weil du noch emotional an ihr hängst....eine Runde Mitleid , aber gleichzeitig hast du nicht die Eier in der Hose, reinen Tisch zu machen, und deiner EF komplett die Wahrheit zu gestehen. Was nur richtig und fair ihr gegenüber wäre. Ich finde dies feige, schäbig und nicht in Ordnung und ich bin überzeugt, dieser Bumerang kommt zurück. Irgendwann wird er dich treffen. Oder wie heißt es so schön....Lügen haben kurze Beine. In deinem Fall sind sie sehr kurz.

12.06.2025 16:06 • x 3 #164

S
Zitat von TimmyTrumpet:
dass ich den entstehenden Konflikt nicht aushalten werden können

Ich kann nicht wohnt in der ich will nicht- Straße.

Jeder Tag, an dem du dich diesem Konflikt nicht stellt, vergrößert ihn nur weiter.

Wenn es irgendwann wie auch immer rauskommt, würde es mir an Stelle deiner Frau wie ein Taktieren vorkommen, dass du es nicht (früher) gesagt hast.

12.06.2025 16:12 • x 3 #165

A

x 4