TimmyTrumpet
- 176
- 1
- 336
TimmyTrumpet
Zitat von aequum:@TimmyTrumpet Was würde es mit Dir machen und wie würdest Du reagieren wenn es umgekehrt wäre, bzw. wenn Deine Frau eine Affäre gehabt hätte?
GreenTara
HeavyDreamy
ElGatoRojo
Zitat von TimmyTrumpet:Ihr Anspruch an sich selbst ist so hoch, dass sie sich selbst verliert.
TimmyTrumpet
Zitat von Heavydreamy:@TimmyTrumpet Ich hoffe, eure Paartherapie bringt euch die nötige Klarheit und auch Offenheit in eure Ehe. Habt ihr schon einen Termin wegen der Therapie?
DieSeherin
Zitat von TimmyTrumpet:Es ist erst der 24. Juli. Da versuche ich nochmal wen anderes zu bekommen.
TimmyTrumpet
Zitat von DieSeherin:habt ihr momentan ferien? könntest du ein paar tage frei nehmen, deine familie schnappen und weg fahren? ich fände es ja gar nicht schlecht, wenn die therapie nicht gleich übermorgen losgeht, sondern du schon weiter damit bist, dich zu sortieren?
alleswirdbesser
Zitat von TimmyTrumpet:Es ist total verständlich hier die Gegenfrage zu stellen. Die Antwort ist natürlich nicht leicht. Jetzt antworte ich aus einem Zustand heraus, den ...
TimmyTrumpet
Zitat von alleswirdbesser:Und was machst du, wenn deine Frau sich jemand anderen sucht? Im Moment scheinst du dir ihrer sicher zu sein, die AF dagegen weckt deinen Jagdtrieb. Ich kann mir vorstellen, würde jemand mit deiner EF anbandeln wollen, würde sich dein Fokus sofort verändern. Ergo es liegt nicht an der jeweiligen Frau.
alleswirdbesser
Zitat von TimmyTrumpet:Meinst du wenn meine Frau sich in jemanden anderes verguckt, dann hätte ich keine Lust mehr auf Rettung und würde mir wieder eine andere suchen?
TimmyTrumpet
Zitat von alleswirdbesser:Nein, umgekehrt, die Konkurrenz würde auch hier das Geschäft beleben so wie bei der AF dank dem neuen Mann. Du erträgst keinen Nebenbuller.
Lukrethia
TimmyTrumpet
Zitat von Lukrethia:Wie schätzt du deine Frau denn ein, wie sie reagieren wird, wenn du ihr die Affäre beichtest? Denkst du, dass sie das vergeben kann? In der Theorie hat man normalerweise ja schon einmal über so etwas gesprochen in langjährigen Beziehungen.
rudi333
Zitat von TimmyTrumpet:Ich glaube, dass sie mir in Anbetracht der Situation in die wir uns gebracht haben (damit meine ich die Ehe, nicht die AF, das war ich natürlich alleine), das ganze verzeihen würde. Ich glaube aber auch, dass sie dadurch sehr weit zurückgeworfen werden würde, was ihre Gefühle angeht. Was ich verstehen kann. Auf ...
aequum
Zitat von TimmyTrumpet:Wir fahren Anfang August für 2 Wochen nach Italien. Fände es auch blöd eine Woche vorher zu beginnen, um dann direkt zu unterbrechen.