SchlittenEngel
- 4912
- 15889
SchlittenEngel
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Das haben aber nur die Wenigsten hier geschafft oder empfindest du das anders?
alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:@TimmyTrumpet Ich durfte einige Paare kennenlernen, bei denen die EF vom Betrug erst Jahre, in einem Fall über 20 Jahre, später erfahren hat. ...
SchlittenEngel
Naukan
Zitat von SchlittenEngel:Ich durfte einige Paare kennenlernen, bei denen die EF vom Betrug erst Jahre, in einem Fall über 20 Jahre, später erfahren hat. Obwohl sie in der Zeit dazwischen eigentlich eine gute Ehe hatten, war es für sie ganz schrecklich. Kein bisschen weniger schmerzhaft, als frischer Betrug, aber zusätzlich noch das Gefühl, die Jahre über in einer Fantasie gelebt zu haben.
alleswirdbesser
Zitat von Naukan:Aber wenn man dann meint, 20 Jahre lang in einer Phantasie gelebt zu haben und alles auf einer Lüge beruht, dann verzerrt man die Realität doch sehr.
SchlittenEngel
Zitat von Naukan:Aber wenn man dann meint, 20 Jahre lang in einer Phantasie gelebt zu haben und alles auf einer Lüge beruht, dann verzerrt man die Realität doch sehr.
MMHW71
TimmyTrumpet
SchlittenEngel
Zitat von MMHW71:Diesen Menschen ist noch nie im Leben ein wirkliches Problem entgegen getreten wie Krankheit, Tod eines sehr wertvollen Menschen, der viel zu früh kam. Das sind Probleme und Schicksalsschläge, die ein Leben lang prägen. Eine Affäre, die, wenn man es realistisch betrachtet immer 3 Menschen beinhaltet, im Vergleich ein Klacks ist. Gute Beziehung = keine Chance für Eindringinge
sonntag_morgen
Zitat von MMHW71:Das trifft es wirklich auf den Punkt. Ich bin hier doch schon einige Zeit. Habe viele, auch der alten Beiträge gelesen und das Stammklientel ist einfach zeitweise sehr tief. Nun Frage ich mich: Ihr seid für die Wahrheit, könnt sie aber nicht ertragen und niemals verarbeiten und leidet (was mir für jeden Einzelnen ...
alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:Die Affäre meines Mannes war 2004, d.h. vor 21 Jahren
TimmyTrumpet
Zitat von MMHW71:Man bedenke, welche Schicksale Menschen treffen können und welches Leid es auf dieser Welt gibt. Und hier wird ein Betrug (nicht schön, unrichtig, schlecht etc.) wie das Schlimmste was im Leben passieren kann, dargestellt.
MMHW71
Zitat von TimmyTrumpet:Am Horizont bahnt sich aber schon etwas an: nächsten Mittwoch werde ich sehr wahrscheinlich auf die AF in der Kita treffen. Wir haben ein Fest. Und da EF und AF sich kennen, werden wir uns nicht aus dem Weg gehen können. Ich habe jetzt schon Angst davor, was das mit mir machen wird. Das mich das beschäftigt zeigt ja, dass ich mit mir selbst noch nicht ganz fertig bin.
alleswirdbesser
Zitat von TimmyTrumpet:Ich bin in einem Prozess. Aber trotzdem habe ich die wichtigste Entscheidung schon getroffen: Ich werfe meine Ehe und die Liebe zu meiner Frau nicht weg