TimmyTrumpet
- 176
- 1
- 337
TimmyTrumpet
Zitat von sonntag_morgen:Ok, wenn du diese Einsstellung hast, dann erklärt sich dein Verhalten natürlich. Ich sehe das nicht so. Wenn man eine Partnerschaft/Ehe eingeht und/oder Kinder hat, dann ist das Wohlergehen der Partner/Kinder so wichtig wie das eigene. Erwachsene Menschen müssen auch mal sich selbst zurück stellen können und ...
MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:Wenn man mit 40 gegen ein jüngeres Exemplar heimlich ausgetauscht wird, hat das irgendwie ein anderes Gewicht, eine andere Wirkung, auch weil viele Jahre Familienleben dran hängen und weil man oder ich dachte, uns würde sowas nie passieren, nicht mit meinem (zweiten) Mann. Und doch passierte es
TimmyTrumpet
Zitat von Waris07:Nimmst du dir wirklich Zeit, um zu verarbeiten – oder um zu vermeiden?
sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:Das widerspricht sich ja nicht. Ich glaube mein Gedanke ist nicht korrekt rübergekommen. Ich sage nicht, dass man nur an sich selbst denken soll. Das Wohlergehen meiner Kinder und meiner EF ist natürlich genauso wichtig. Und wenn du meine Schilderungen über unseren familiären Alltag liest, dann siehst du auch, ...
Waris07
Zitat von TimmyTrumpet:Während der Affärenzeit um zu vermeiden. Seit ein paar Tagen um zu verarbeiten. Letztes Wochenende war emotional in mir sehr wild. Seitdem habe ich einen Punkt überwunden, der mir erlaubt zu verarbeiten.
TimmyTrumpet
TimmyTrumpet
Zitat von Waris07:Mich würde interessieren, welchen beruflichen Werdegang deine Frau vor ihrer Zeit als Mutter und Hausfrau hatte. War das beruflich auf einem ähnlichen Niveau wie bei dir?
Zitat von Waris07:Und wie sehen eure Pläne für die Zukunft aus – bleibt es bei dieser Rollenverteilung, oder gibt es Überlegungen, daran etwas zu verändern?
DieSeherin
Zitat von TimmyTrumpet:Hatten davon nicht immer S.. Unser Kontakt bestand zu 90 % aus Gesprächen, die zwischen Freunden hätten stattfinden können.
Zitat von TimmyTrumpet:Es ist ja mit einer Beichte nicht getan. Ich mag doch ehrliche Perspektive geben.
Zitat von TimmyTrumpet:ber für mich ist die Frage nach Beichte oder nicht Beichte im Moment garnicht so relevant. Das ist schlicht so. Nicht weil ich mich drücken will. Ich bin noch nicht an dem Punkt.
Zitat von TimmyTrumpet:Wir haben einfach einen kleinen geliebten Menschen vor ein paar Jahren verloren, weil zwei Vollidioten meinten sich ein Autorennen liefern zu müssen.
MMHW71
Zitat von Waris07:Ich gestehe, ich habe ziemlich viele Fragen an dich – besonders was deine Ehe und die Dynamik darin angeht.
Zitat von TimmyTrumpet:Der Vergleich mit der neuen Bekanntschaft der AF hat mich auch umtrieben. Völlig singfrei eigentlich.
Aber irgendwie sucht man ja den Grund, warum er und nicht ich.
Frisst euch eure Situation nicht auf? Was ist euer Ziel? Habt ihr eines?
sonntag_morgen
Zitat von MMHW71:Es hat immer ein besonderes Gewicht wenn man ausgetauscht wird. Vollkommen egal. Egal ob eine andere Haarfarbe, Alter, Figur. Es trifft immer. Sie wird immer anders sein als man selbst. Sich zu vergleich zeigt eigentlich nur einen weit herabgesetzten Selbstwert. Auch das musste ich erst lernen. Und den Kreis der ...
Waris07
TimmyTrumpet
Zitat von DieSeherin:hmmm... ist es denn nicht egal, wie man das ganze nennt? du hast eine grenze überschritten - körperlich und emotional - von der du genau weißt, dass deine frau bisher immer auf diese grenze vertraut hat.
Zitat von DieSeherin:ich kann nur von mir ausgehen, aber mein wunsch wäre, dass mein mann mich auf seinem und dann unseren weg mitnimmt. dass er seine innere zerrissenheit mit mir teilt und nicht mich ins chaos stürzt, wenn er da alleine schon einen langen weg alleine gegangen ist. auch unangenehme gemeinsam zu gehen, ist für mich bestandteil unserer verbundenheit.
Zitat von DieSeherin:konntet ihr denn durch diesen schmerz gemeinsam gehen, oder hat das jeder für sich alleine verarbeitet?
MMHW71
Zitat von sonntag_morgen:Das ist hier etwas OT, aber hast du mal überlegt, mit deiner emotionalen Affäre deine Wunden therapeutisch aufzuarbeiten? Offensichtlich habt ihr ähnliche Traumata, vielleicht könnt ihr euch so gegenseitig helfen?
TimmyTrumpet
Zitat von MMHW71:Dass sie dich so schnell aus ihrem Leben gestrichen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn sie es nicht als reine X-Geschichte gesehen hat, dann waren Gefühle und Emotionen beteiligt und die sind nicht sofort weg.
DieSeherin
Zitat von TimmyTrumpet:Auch hier bin ich grundsätzlich bei dir. Bei dem Thema aber schwierig. Hey, ich bin dir fremdgegangen. Kannst du mich trösten?