2198

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

ElGatoRojo
Zitat von TimmyTrumpet:
habe ich eines definitiv gelernt: ich kann mit meiner Frau auch darüber reden.

Ist das nicht eigentlich der Normalfall? Daran siehst du, wie ihr euch durch die drei Mäuse in eine Rolle habt drängeln lassen, wo ihr euch einander entfernt habt. Warum? Auch durch gefühlte Erwartungen anderer, wie man das mit kleinen Kindern händeln soll?

Ja - die Mäuse können nichts dafür. Die sind aus ihrer Sicht einfach da. Ihr seid die Erwachsenen.

14.06.2025 09:58 • x 4 #346

aequum
Zitat von rudi333:
nächsten Mittwoch werde ich sehr wahrscheinlich auf die AF in der Kita treffen. Wir haben ein Fest. Und da EF und AF sich kennen, werden wir uns nicht aus dem Weg gehen können. Ich habe jetzt schon Angst davor, was das mit mir machen wird. ...

@TimmyTrumpet
Es könnte auch durchaus sein, dass sich bei Deiner EX-AF plötzlich das Gewissen intensiv meldet wenn sie ggf. mit Deiner Frau zusammenkommt und sich aus dem Nichts bei ihr für das mit Dir entschuldigt.
Sowas ist alles schon passiert. Das Gewissen zehrt dann derart heftig, dass alles einfach so aus einem herausplatzt.
Oder meinst Du, dass sie sich diesbezüglich voll im Griff hat und es nicht passieren könnte?

14.06.2025 16:49 • x 2 #347

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

R
Zitat von aequum:
@TimmyTrumpet Es könnte auch durchaus sein, dass sich bei Deiner EX-AF plötzlich das Gewissen intensiv meldet wenn sie ggf. mit Deiner Frau zusammenkommt und sich aus dem Nichts bei ihr für das mit Dir entschuldigt. Sowas ist alles schon passiert. Das Gewissen zehrt dann derart heftig, dass alles einfach so aus ...

Genau dort seh ich auch das Problem.

Und, gehen wir mal davon aus, es passiert einfach nichts. Der Nachmittag verläuft ohne Probleme. Dann sieht sich der TE vermutlich weiter darin bestärkt, das Ganze für immer unter den Tisch zu kehren.

Ja es kostet Überwindung. Aber danach liegen die Karten auf dem Tisch und wenn beide das 100%ig wollen, kann man gemeinsam ehrlich und aufrichtig in die nächste gemeinsame Lebensphase durchstarten. Der TE will aber gerne die Kontrolle behalten bzw. haben. Dann braucht er aber auch keine Paartherapie.

14.06.2025 17:16 • x 3 #348

ElGatoRojo
Zitat von rudi333:
Der TE will aber gerne die Kontrolle behalten bzw. haben. Dann braucht er aber auch keine Paartherapie.

Dann muss er aber cool agieren --- ohne viel trauern um das Ende seiner Affäre

14.06.2025 18:32 • x 2 #349

R
Zitat von ElGatoRojo:
Dann muss er aber cool agieren --- ohne viel trauern um das Ende seiner Affäre

Weiter vorn schrieb er ja, dass seine Frau genauso unzufrieden mit der Ehe und oder dem derzeitigen Eheleben ist.
Genauer spezifiziert hat er es nicht.

Ich stell mir das als Riesenherausforderung an, 3 Kinder innerhalb von 4 Jahren zu bekommen. Und das ohne große Unterstützung von Großeltern etc...

Es wird zwar immer geschrieben und erwähnt, alles Wunschkinder. Aber wenn ich dran zurück denke, Eins war sowohl für mich (selbständig) als auch für meine Frau (ging nach 1 Jahr wieder in 2 Schichten, noch 1 Jahr später wieder in 3 Schichten arbeiten) vollkommen ausfüllend und ausreichend.

Wir kennen nur seine Aussage, seine Frau würde sicher das Eine oder Andere anders erzählen. Ist halt auch ein anonymer Raum hier. An ihrer Paarbeziehung müssen sie beide neben ihrer Elternrolle arbeiten. Sonst ist es die Frau, die dann in paar Jahren (falls sie wieder arbeiten geht) fremde Haut probiert.

14.06.2025 18:55 • x 3 #350

MMHW71
Zitat von TimmyTrumpet:
Guten Morgen,
hast du ihn finden können?
Gruß und ein schönes Wochenende

Wir drehen uns im Kreis - Gefühle für Affäre

Bin leider zu blöd für einen Link, vielleicht findest es auch so, ich werde mich noch bemühen es hinzukriegen.

Liebe Grüße, schönes Wochenende!

14.06.2025 20:42 • #351

MMHW71
Zitat von TimmyTrumpet:
Ich glaube du triffst hier den Nagel auf den Kopf. Das ist im Kern auch das, was ich mir jetzt sage, wenn ich zu viele Gedanken an die AF habe.
Zu lesen ich war Psycho ist hart. Aber ja, es stimmt. Ich danke dir für deine Worte.

Es ist auch nicht die Attraktivität, die diese Anziehung ausmacht. Gib in YT Carl Gustav Jung ein. Da kommen unzählige Beiträge, die Vieles klarer machen. Mir haben diese Erklärungen sehr geholfen, diese extreme Anziehung besser zu verstehen. Das hat wirklich nur indirekt mit der Person zu tun, sondern dass, was die Person dir spiegelt.
Mir hat es aufzeigt, dass ich das Problem nur in mir selbst liegt und nur ich selbst es lösen kann. Harte Arbeit aber ich merke, dass es mich weiterbringt, diese emotionale Abhängigkeit aufzuweichen.
Bleib bei dir und deiner Authentizität. Ich bewundere deine Offenheit und Reflexion - findet man leider bei Männern sehr selten.

14.06.2025 20:58 • x 1 #352

T
Hallo zusammen,
ich konnte es nicht lassen und musste der AF Sonntag morgen schreiben. Ich habe ihr angeboten und gehofft, dass wir ein Gespräch führen können, um einiges klarzustellen.
Die Antwort kam dann heute Abend erst. In komprimierter Kurzform: nein, es sei alles gesagt. Sie hat mich dann gelöscht.
Diese Ablehnung tut sehr weh. Hab ich mir wohl selbst gefragt.
Dumm von mir. Denn hier zuhause läuft es mehr als gut. Ich hatte die Hoffnung durch eine positive Rückmeldung eine Abkürzung nehmen zu können in meinem Liebeskummer der AF gegenüber.
Ich will die Gedanken bzw. das Nachtrauern der Zeit mit der AF endlich beenden können. Es nervt mich so sehr, dass dieses *beep* Herz in mir keine Ruhe gibt. Habe heute den wissenden Freund von mir getroffen: der hat mir auch an den Kopf gefühlt und mich gefragt warum ich die nicht einfach vergesse. Ja, ja… einfach so… geht ja so einfach. Ich will ja. Ach jetzt schlag ich mir die Nacht um die Ohren.

16.06.2025 02:12 • x 1 #353

HeavyDreamy
Zitat von TimmyTrumpet:
In komprimierter Kurzform: nein, es sei alles gesagt. Sie hat mich dann gelöscht.

Die Frau/AF is mega Lässt sich von dir nicht einlullen Timmy, auch wenns dir mies geht, hey, so läufts eben nicht.

Darf ich fragen, was zuhause alles gut läuft?

16.06.2025 02:15 • x 3 #354

HeavyDreamy
Achso, und es wäre gut, wenn du auch ihre Nummer löschen würdest.

Du willst ja die Ehe mit deiner Frau/Familie weiterführen oder?

16.06.2025 02:19 • x 3 #355

T
Ja, du hast recht. So läuft es nicht. Ich habe da einem Impuls nachgegeben. Hätte ich lassen sollen. Ich denke auch, dass sie jetzt mit ihrer Bekanntschaft was angefangen hat und damit bin ich absolut störend.
Zuhause ist es sehr gut gerade. Wir hatten als Familie ein schönes Wochenende. Als Paar auch unsere Zeit. Ich könnte einfach zufrieden sein. Aber dieser Trennungsschmerz bzgl. der AF ist schon nervig.

16.06.2025 02:51 • x 2 #356

HeavyDreamy
Zitat von TimmyTrumpet:
Ich könnte einfach zufrieden sein. Aber dieser Trennungsschmerz bzgl. der AF ist schon nervig.

Der Satz von dir, dass sie schon immer dein Typ war - Nicht einfach dann.
Bin gespannt, wie das am Mittwoch dann ist, wenn ihr euch seht und deine Frau ja auch mit dabei ist.

16.06.2025 02:55 • x 1 #357

F
Zitat von TimmyTrumpet:
Ich hatte die Hoffnung durch eine positive Rückmeldung eine Abkürzung nehmen zu können in meinem Liebeskummer der AF gegenüber.

Den Satz verstehe ich nicht...

16.06.2025 04:29 • x 2 #358

P
Zitat von TimmyTrumpet:
eine Abkürzung nehmen zu können in meinem Liebeskummer der AF gegenüber

Nun, die sogenannte Abkürzung hat sie Dir gegeben. Keine erneute Runde durch weiteren Kontakt oder Gespräche. Kein erneutes aufflammen der vorhandenen Gefühle durch ihren Geruch oder ihre Stimme.

Davon abgesehen gibt es kaum Abkürzungen in Gefühlsdingen. Man kommt da durch, zb wenn man akzeptiert, daß diese Wellen in Dir aufkommen. Die ebben auch wieder ab.

16.06.2025 06:20 • x 7 #359

MMHW71
Zitat von TimmyTrumpet:
der hat mir auch an den Kopf gefühlt und mich gefragt warum ich die nicht einfach vergesse. Ja, ja… einfach so… geht ja so einfach. Ich will ja. Ach jetzt schlag ich mir die Nacht um die Ohren.

Ja, vergiss sie einfach - ich weiß, diese Sätze kommen hier auch immer wieder. Wenn das so einfach wäre, wären wohl nicht hier. Ich hab keine Ahnung ob diese Menschen so etwas noch nie hatten, oder vielleicht können die Verbindungen so einfach wegkicken? Gelingt mir auch nicht, daher kann ich dich nur zu gut verstehen.

Deine AF ist eine sehr konsequente Frau und vielleicht ist es für dich gut so. Nachdem du dich innerlich für deine Frau entschieden hast, was sollte ein klärendes Gespräch bringen? Neue Fragen? Oder wolltest du dich ganz einfach beim Gespräch versichern, dass es euer Geheimnis bleiben kann....... ?

Ich bin ja nicht so konsequent wie deine AF und als er wieder anklopfte, habe ich mich darüber gefreut. Ich wollte ihn wirklich auch als Freund nicht verlieren, da wir uns kommunikativ sehr gut verstanden. Er war so eine Art beste Freundin und das hat mir wirklich gut getan. Auch außerhalb des bla bla Geschwafels.

Wir haben heute etwas, wo keiner von uns beiden weiß, was es ist. Es ist so eine Art gegenseitiges Warmhalten, wenn weiß ja nie...... Ich habe auch das Gefühl, dass unsere Wege sich irgendwann wieder treffen werden.
Es wäre wohl besser gewesen, unser klärendes Gespräch hätte nicht stattgefunden und jeder würde seine Wege gehen. Irgendwann muss man ja vergessen können - oder?

Daher ist ein klärendes Gespräch auch immer wieder die Tür für weitere emotionale Begegnungen.

16.06.2025 06:23 • x 1 #360

A

x 4