Zitat von TimmyTrumpet: Zuhause schaute ich hier rein und wühlte mich dann durch den Beitrag, den mir genannt hatte.
Jetzt habe ich direkt ein schlechtes Gewissen...... das hätte so nicht rüber kommen sollen.
Zitat von TimmyTrumpet: Aber ich bin auch sauer. Sauer, dass sie mir gegen Ende zwar viele Nachrichten gesendet hat, dass sie das auch nicht so wollte, ich aber auf keine einzige meiner Fragen eine Antwort erhalten habe. Sauer, dass sie es nicht mal für nötig gehalten hat, persönlich zu sprechen am Ende.
Aber du weißt schon, dass du ein doppeltes Spiel gespielt hast. Entweder hatte sie eine Erfahrung in diese Richtung oder sie ist einfach so konsequent, da sie die Aussichtslosigkeit erkannt hat. Wenn mir heute nochmals so was "passieren" sollte, dann wüsste ich gleich, auf was ich mich einlassen würde. Würde wahrscheinlich gleich reagieren wie sie, wobei sie es zum X kommen hat lassen, was mMn nicht richtig ist. Viele Frauen kalkulieren wirklich mit X als Bindung. Als ich in meinen erstmaligen Fall gestolpert bin, war ich da viel zu naiv zu erkennen, dass ein vergebener Mann eigentlich nur Herzschmerz für MICH bedeutet. Ich war der Meinung, ich habe meine Gefühle unter Kontrolle, war nicht so. Auch dir scheint es ebenso so ergangen zu sein.
Ich war auch sauer, dass er mir in einem Einzeiler mitgeteilt hat, dass er sie nun mehr um seine Frau kümmern möchte etc. obwohl wir bei unserem letzten Telefonat mehr als liebevoll auseinander gegangen sind. Ich war wie vom Elch getreten, warum und weshalb er so abdampfte. Dabei hatten wir vereinbart, dass es, wenn es ein Ende gibt, ein faires Ende MIT Gespräch geben wird. Nichts, einfach aus heiterem Himmel weg um dann nach vielen Monaten wieder anzuklopfen, diesmal mit dem Wunsch nach X (im Laufe der wieder aufflammenden Beziehung).
Mich hat das damals zutiefst gekränkt, warum er so weg ist. Um nicht zu sagen, es hat mir das Herz zerrissen. Ich war enttäuscht, unendlich enttäuscht vom Menschen, dem ich vertraute. Ich war dann so wütend wie du
Zitat von TimmyTrumpet: Was ich jetzt gerne tun würde. Sie anbrüllen.
Ich habe ihn mit den unnettesten Schimpfwörtern beschimpft, ich habe geweint, ich bin alles durch. Wut ist gut - zuerst. Es muss raus, alles! Aber du solltest dann irgendwann Frieden machen - auch mit ihr. Davon bist jetzt noch zu weit entfernt aber das wird (hoffentlich) kommen. Ich hoffe für dich, dass du wie ich irgendwann dankbar bist, diese Erfahrung gemacht zu haben. Diese Erfahrung kann sehr viel in DEINEM Leben verändern. Allein in diese Erfahrung hineinzukommen und zu erkennen, dass etwas nicht stimmt im eigenen Leben. Daran zu arbeiten, Erkenntnisse über sich selbst zu bekommen. Es ist ein weiter, unschöner Weg sich mit sich selbst auseinander zu setzen.
Zitat von TimmyTrumpet: Weil sie mir keine Antworten gibt. Weil es sie nicht interessiert, was das hier mit mir macht.
Ob es sie nicht interessiert, weiß ich natürlich nicht. Ich dachte das damals auch von meinem AM, dass es ihn nicht interessiert. Er sagte mir hinterher, dass er jeden Tag an mich dachte und mich sehr vermisst hat. Warum er wirklich abgebrochen hat, weiß ich bis heute nicht. Mein AM ist emotional nicht zugänglich. War mir nicht bewusst, dass ich immer Menschen in mein Leben ziehe, die emotional keine Verantwortung übernehmen können.
Daher auch mein Tipp an dich. Die AF hat in dir etwas ausgelöst und wenn du es schaffst es zu erkennen und daran zu arbeiten, startest du in ein neues Leben.
Ich weiß, meine Worte gehen ins Leere, weil du es an die AF projiziert aber der Kern liegt bei dir.
Zitat von TimmyTrumpet: Kann mich hier jetzt jemand motivieren einfach alle Wege zur AF in meinem Handy zu löschen?
Ich würde es so sagen, dass nur du selbst dich motivieren kannst. Meine ehrliche Meinung ist, dass du, obwohl du die tolle Zeit hier mit deiner Familie präsentierst, in einem tiefen Verbundenheitsgefühl zu deiner AF stehst. Liebe zu deiner Frau zuzulassen und zu sagen, alles gut, wäre mehr als oberflächlich. Ihr funktioniert weiterhin als Team aber nicht als Liebespaar. Sollte dies irgendwann noch einmal möglich sein, dann musst du vorher den großen Stein wegräumen, der dir jetzt den Weg verbaut. Das geht allerdings nicht in Tagen, Wochen oder Monaten. Das ist eine Lebensaufgabe, mit der du gleich beginnen solltest.