alleswirdbesser
- 25792
- 61200
alleswirdbesser
Zitat von TimmyTrumpet:Ach jetzt schlag ich mir die Nacht um die Ohren.
rudi333
Zitat von alleswirdbesser:Deine Frau ist sicher begeistert über deine Methode an der Ehe zu arbeiten?
MMHW71
Zitat von rudi333:Wäre nicht jetzt der geeignete Zeitpunkt, Deiner Frau und der Mutter Deiner 3 Kinder endlich reinen Wein einzuschenken und dann mit ihr zusammen die AF zu vergessen?
Zitat von Waris07:Was wäre, wenn genau da dein Schlüssel liegt? - Nicht im nächsten Gespräch. Nicht in ihrer Antwort.
Sondern in der Frage: Was fehlt dir – was dich glauben lässt, dass du sie brauchst, um dich ganz zu fühlen?
aequum
rudi333
Zitat von MMHW71:Warum wieder dieses Thema? Hat er darum gefragt? Er muss sein Leben erstmal ordnen, bevor er noch mehr Chaos hineinbringt. Er wird es dann machen, wenn er dazu bereit ist, ich denke dies hat er wirklich mehr als einmal zum Ausdruck gebracht. Klingt wie von einem anderen Stern, trifft es jedoch im Kern.
sonntag_morgen
Zitat von aequum:@TimmyTrumpet Hier wurde bereits sehr viel gutes und richtiges geschrieben und dennoch komme nicht umhin etwas Häme zu verspühren. Denn in gewisser Art und Weise erntest Du nun das was Du gesäht hast. Du bist weiterhin unaufrichtig Deiner Frau und Mutter Deiner Kinder gegenüber und hast letztendlich beide Frauen ...
aequum
Zitat von sonntag_morgen:könnte ich nur hinzu fügen und was deine eigenen Wünsche sind und wie es dir am Besten geht.
Chaosqueenie
Ella
Zitat von Scheol:wie lange ist der genannte Vorfall her ?
MMHW71
Zitat von rudi333:Wenn die AF ihm zuvor kommt, kann dies alles total aus dem Ruder laufen.
Zitat von aequum:Daraus ist deutlich zu erkennen, dass Du aus rein egoistischen Gründen gehandelt hast und weiterhin handelst.
rudi333
Zitat von MMHW71:Das habe ich ihn gefragt, ob eine Gefahr von ihr ausgehen könnte, da meinte er definitiv nein. Ich sehe daraus absolut keine egoistischen Gründe. Es sind menschliche Gründe, die ihn in diese Situation gebracht haben. Er hat sein Gefühl des Unglücklichsein sehr gut formuliert und er hat auch mit seiner Frau ...
aequum
Zitat von MMHW71:Wenn das Ego eines Mannes vernachlässigt wird, wird er irgendwann ausbrechen. Das liegt in der Natur der meisten Männer, nur leider verkennen viele Frauen dieses Problem.
HeavyDreamy
Zitat von aequum:kann man das Gespräch suchen und ggf. bei Bedarf gemeinsam eine Paartherapie machen.
NothingToLose
Zitat von aequum:Ich sehe das etwas anders. Anstatt den Beziehungspartner ganz bewusst und mit voller Absicht auf's Übelste zu belügen, zu betrügen und zu hintergehen, kann man das Gespräch suchen und ggf. bei Bedarf gemeinsam eine Paartherapie machen. Das erst im Nachhinein, sozusagen als Schadensbegrenzung anzugehen, halte ich ...
aequum
Zitat von Heavydreamy:die Paartherapie hat er doch geschrieben, dass macht er doch mit seiner Frau gemeinsam noch?